logo

Für Fach- und Führungskräfte

ITIL® 2011 Expert All-in-2 Teil 1 (SS, SD, ST)


Ihr

Seminar

ITIL Expert Training




SEMINARZIELE

In diesem speziellen ITIL® 2011 Training werden Ihnen in verkürzter Zeit praxisorientiert alle Inhalte des Lifecycle Streams sowie der Abschlusszertifizierung Managing Across the Lifecycle, d.h. das komplette Intermediate Level nach ITIL® 2011, vermittelt. Der ITIL Expert All-in-2 setzt sich aus zwei Teilen zusammen (7 + 7 Tage). Die Prüfungen für Service Strategy, Service Design und Service Transition finden am 3., 5. und 7. Tag der Schulung statt.

INHALT

Das Training besteht aus mehreren Teilen, welche fließend ineinander übergehen. Ihnen wird die Theorie der Bücher Service Strategy, Service Design und Service Transition vermittelt und Sie bereiten sich auf die Prüfungen vor. Gleichzeitig werden Ihnen immer wieder praktische Inhalte vermittelt, um das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis zu verknüpfen.

Grundsätze der Service Strategy und Steuerung der Prozesse
Definition von Services und Marktbereichen
Durchführung strategischer Assessments
Financial Management, Service Portfolio Management, Demand Management
Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
Management und Kontrolle aller Service Design Aktivitäten, sowie der Konzepte, Inputs und Outputs
Service Design Prinzipien und das Management der Prozesse
Analyse, Auswahl und Begründung unterschiedlicher Implementierungsansätze
Grundsätze und Organisation der Service Transition
Koordination technologiebezogener Aktivitäten im Rahmen der Service Transition Phase
Herausforderungen während und nach der jeweiligen Lifecycle Phase

VORKENNTNISSE

Um zu den Prüfungen zugelassen zu werden, ist Zertifikat ITIL Foundation Certificate in IT Service Management (nach ITIL 2011 Edition, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge) zwingend erforderlich.

ZIELGRUPPE

Für die Teilnahme an diesem ITIL® 2011 Expert All-in-2 Teil 1 (SS, SD, ST) Training sind Sie CIO, CTO, IT-Manager, IT-Führungskraft, IT-Revisionist, IT-Architekt, IT Security Manager, Service Manager, Change Manager, Release Manager, Portfolio Manager, Process Manager, Process Owner oder Mitarbeiter, der sich mit der Integration und Gestaltung von Prozessen befasst.

Das Seminar ist außerdem für Berater und Providermanager von Kundenorganisationen interessant, deren IT Service Provider sich an ITIL orientieren und ideal für Manager, die eine umfassende Ausbildung nach ITIL® 2011 anstreben.

METHODEN



DAUER

7 Tage

PREIS

Schulungspreis: € 2.995,00 (zzgl. ges. USt.)
Prüfungsgebühr: € 777,00 (zzgl. ges. USt.)

TITEL

ITIL® 2011 Expert All-in-2 Teil 1 (SS, SD, ST) Training

SEMINAR NR

IL-1042

TERMINE   SEMINARORT
 
TEILNEHMER   RECHNUNGSADRESSE
(Nur auszufüllen falls abweichend)
Firma:  
Anrede:  
Vorname:  
Nachname:  
Abteilung:  
Position:  
Strasse:  
Postleitzahl:  
Land:  
Telefon:  
Fax:  
E-Mail:  
Ich wünsche eine telefonische Bestätigung 
Hiermit bestätige ich, dass ich folgende AGB zur Kenntnis genommen habe und diese akzeptiere.

   

Buchbar als Offenes-, Individual- oder Firmenseminar an allen Seminarorten!




Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten!
Zur Terminabstimmung und Besprechung der Trainingsinhalte für unser ITIL® 2011 Expert All-in-2 Teil 1 (SS, SD, ST) in der Unternehmensführung Weiterbildung bitte kurz und unverbindlich mit einem unserer Berater Kontakt aufnehmen:

Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:
Tel.:   0800 3060303
(Freecall)
Fax.:   0800 3060303 33 (Freecall)
beratung@manager-institut.de

Unsere Berater freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen!

10116

Teilnehmer bewerten das MANAGER INSTITUT mit der Durchschnittsnote 1,2




Sicherheit durch Referenz

Erfahren Sie direkt von den Teilnehmern, was Sie vom MANAGER INSTITUT erwarten dürfen.


„Den Dozenten des Seminars „Methoden und Techniken der Prozessgestaltung“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Stadtwerke Mainz Netze GmbH, Frau Merker



„Beim Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ habe ich die tolle Atmosphäre mit dem Dozenten und den Seminarteilnehmern sehr geschätzt. Die kleine Teilnehmerzahl ließ zudem viel Raum für Fragen.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Jäger



"Es freute mich sehr, dass das Seminar „Prozessmanagement - Basis" so praxisorientiert und individuell durch den Dozenten durchgeführt und zielführend an meine Bedürfnisse angepasst wurde.“
BNP Paribas Leasing Solutions, Frau Hartmann



„Die Themen des Seminars „BWL für technische Fach- und Führungskräfte - Teil II“ wurden individuell angepasst und ausgiebig besprochen.“
Brose Fahrzeugteile, Herr Gödecke



„Die Kursinhalte des Seminars „Change Management - Basis“ wurden sehr praxisnah vom Trainer vermittelt.“
Bayer Business Services, Herr Schlechter



„Der Dozent des Seminars „Betriebsverfassungsrecht - Teil I“ war sehr freundlich und ging intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.“
Fritz Berger GmbH, Frau Burger



„Es freute mich, dass ich beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ bei jedem der Inhaltspunkte etwas dazu gelernt habe“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Tausendfreund



„Beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ gefiel mir besonders gut, dass es in 2 Tagen so viel Neues gab, was ich jetzt in der Praxis umsetzen kann“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Wirnitzer


„Das Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ war rundum gut organisiert.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Vermeulen



„Das intensive Eingehen auf Fragen, die gute Struktur und die praxisnahen Beispiele des Dozenten haben mich beim Seminar "Innovationsmanagement" überzeugt“
Schüco International KG, Herr Brandes



„BeimSeminar "BWL für Nicht-Kaufleute" möchte ich den sehr guten Dozenten, der auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist, hervorheben“
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Herr Gödecke



"Beim Seminar "Mobbing am Arbeitsplatz" hat sich der Dozent speziell auf österreichisches Arbeitsrecht und Rechtssprechung vorbereitet, wodurch ich optimal davon profitieren konnte."
s IT Solutions AT Spardat GmbH, HerrHaan


Mehr Kundenstimmen finden Sie hier:
Kundenstimmen




ITIL® 2011 Expert All-in-2 Teil 1 (SS, SD, ST)






Seminare

Consulting

Seminarorte

Socialmedia & News

Unternehmen


2017. MANAGER INSTITUT. Alle Rechte vorbehalten

Ihr

Seminar

Seminare