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Für Fach- und Führungskräfte

ITIL® 2011 Expert All-in-3 (ST, SO)



Ihr

Seminar

ITIL® 2011 Expert All-in-3 (ST, SO)


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SEMINARZIELE

Sie lernen in diesem ITIL® 2011 Kurs die Werkzeuge aus den Büchern Service Transition und Service Operation kennen. Durch den ausgeprägten Praxisbezug während des gesamten Seminars werden Sie in die Lage versetzt, die theoretischen Seminarinhalte mit der eigenen Praxis zu verknüpfen.
Aufbauend auf dem Einführungskurs stehen im zweiten Teil (5 Tage) der ITIL-Expert-Ausbildung die operationalen Prozesse aus Service Transition und Service Operation im Mittelpunkt.

INHALT

Sie erlernen die Inhalte der Bücher Service Transition und Service Operation. Neben den theoretischen Inhalten werden Ihnen immer wieder praktische Aspekte vermittelt.

Einführung in die Service Transition und Prinzipien
Grundsätze und Organisation der Phase Service Transition
Service Transition Management und Steuerung
Auf die Phase bezogene Aktivitäten zu Betrieb, Kommunikation und organisatorische Veränderungen
Technologiebezogene Aktivitäten und deren Koordination
Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
Prozesse wie Transition Planning and Support, Service Asset and Configuration Management, Change Management, Release and Deployment Management und Knowledge Management
Service Operation Einführung
Grundlagen, Prinzipien und Prozesse der Service Operation
Funktionen und Organisationseinheiten
Steuerung der Service Operation Tätigkeiten
Implementierungsansätze inklusive Analyse, Auswahl und Ausrichtung
Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken, sowie Herausforderungen des Betriebs
Service Operation Prozesse und Funktionen wie Service Desk, Technical Management, Application Management und IT Operation Management
Incident Management, Event Management und Problem Management
Technologien der Service Operation

VORKENNTNISSE

Um zu den Prüfungen zugelassen zu werden, ist das Zertifikat ITIL Foundation Certificate in IT Service Management (nach ITIL Edition 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge) zwingend erforderlich.

ZIELGRUPPE

Für diesen ITIL® 2011 Expert All-in-3 Teil 2 (ST, SO) Kurs sind Sie CIO, CTO, IT-Manager, IT-Führungskraft, IT-Revisionist, IT-Architekt, IT Security Manager, Service Manager, Change Manager, Release Manager, Portfolio Manager, Process Manager oder Process Owner, oder sind Mitarbeiter, der sich mit der Integration und Gestaltung von Prozessen befasst. Außerdem interessant ist das Seminar für Berater und Providermanager von Kundenorganisationen, deren IT Service Provider sich an ITIL orientieren.

METHODEN



DAUER

5 Tage

PREIS

Schulungspreis: € 2.450,00 (zzgl. ges. USt.)
Prüfungsgebühr: € 518,00 (zzgl. ges. USt.)

TITEL

ITIL® 2011 Expert All-in-3 (ST, SO) Kurs

SEMINAR NR

IL-1045

TERMINE   SEMINARORT
 
TEILNEHMER   RECHNUNGSADRESSE
(Nur auszufüllen falls abweichend)
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Vorname:  
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Hiermit bestätige ich, dass ich folgende AGB zur Kenntnis genommen habe und diese akzeptiere.

   

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Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:

Tel.: 0800 3060303 (Freecall)
Fax.: 0800 3060303 33 (Freecall)

beratung@manager-institut.de

Unser Berater Herr Heubeck freut sich auf das Gespräch mit Ihnen!

Martin Heubeck,
Gruppenleiter Sales und sein Team ist
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.

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Teilnehmer bewerten das MANAGER INSTITUT mit der Durchschnittsnote 1,2

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Zur Terminabstimmung und Besprechung der Trainingsinhalte für unser ITIL® 2011 Expert All-in-3 (ST, SO) in der Unternehmensführung Weiterbildung bitte kurz und unverbindlich mit einem unserer Berater Kontakt aufnehmen:

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Sicherheit durch Referenz

Erfahren Sie direkt von den Teilnehmern, was Sie vom MANAGER INSTITUT erwarten dürfen.


„Den Dozenten des Seminars „Methoden und Techniken der Prozessgestaltung“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Stadtwerke Mainz Netze GmbH, Frau Merker



„Beim Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ habe ich die tolle Atmosphäre mit dem Dozenten und den Seminarteilnehmern sehr geschätzt. Die kleine Teilnehmerzahl ließ zudem viel Raum für Fragen.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Jäger



"Es freute mich sehr, dass das Seminar „Prozessmanagement - Basis" so praxisorientiert und individuell durch den Dozenten durchgeführt und zielführend an meine Bedürfnisse angepasst wurde.“
BNP Paribas Leasing Solutions, Frau Hartmann



„Die Themen des Seminars „BWL für technische Fach- und Führungskräfte - Teil II“ wurden individuell angepasst und ausgiebig besprochen.“
Brose Fahrzeugteile, Herr Gödecke



„Die Kursinhalte des Seminars „Change Management - Basis“ wurden sehr praxisnah vom Trainer vermittelt.“
Bayer Business Services, Herr Schlechter



„Der Dozent des Seminars „Betriebsverfassungsrecht - Teil I“ war sehr freundlich und ging intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.“
Fritz Berger GmbH, Frau Burger



„Es freute mich, dass ich beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ bei jedem der Inhaltspunkte etwas dazu gelernt habe“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Tausendfreund



„Beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ gefiel mir besonders gut, dass es in 2 Tagen so viel Neues gab, was ich jetzt in der Praxis umsetzen kann“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Wirnitzer


„Das Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ war rundum gut organisiert.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Vermeulen



„Das intensive Eingehen auf Fragen, die gute Struktur und die praxisnahen Beispiele des Dozenten haben mich beim Seminar "Innovationsmanagement" überzeugt“
Schüco International KG, Herr Brandes



„BeimSeminar "BWL für Nicht-Kaufleute" möchte ich den sehr guten Dozenten, der auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist, hervorheben“
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Herr Gödecke



"Beim Seminar "Mobbing am Arbeitsplatz" hat sich der Dozent speziell auf österreichisches Arbeitsrecht und Rechtssprechung vorbereitet, wodurch ich optimal davon profitieren konnte."
s IT Solutions AT Spardat GmbH, HerrHaan


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