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Für Fach- und Führungskräfte

ITIL® 2011 Operational Support & Analysis (OSA)



Ihr

Seminar

ITIL Support Seminar




SEMINARZIELE

Dieses ITIL® 2011 Seminar macht Sie mit den Werkzeugen aus dem Buch Service Operation vertraut. Durch den hohen Praxisbezug werden Sie darüber hinaus in die Lage versetzt, die Seminarinhalte mit der eigenen Praxis erfolgreich zu verknüpfen und diese vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens zu beurteilen. Dies befähigt Sie dazu, das Erlernte zur optimalen Wertschöpfung im jeweiligen Anwendungsbereich erfolgreich einzusetzen.

INHALT

Die Trainingsschwerpunkte werden nach Ihrem persönlichen Beratungsgespräch festgelegt.

In diesem Training sind folgende Themen vorgesehen:

Sie erlangen Kompetenz in verschiedenen Lifecycle Phasen, insbesondere in Service Operation. Um den Anforderungen an die Praxis gerecht zu werden, arbeiten Sie mit einer hohen Anzahl von praktischen Beispielen und Übungen.

Service Management in der Praxis
Grundsätze der Service Operation
Prozesse mit Verbindungen in andere Phasen des Service Lifecycle
Service Operation Prozesse und Rollen
Event Management von IT-Services
Incident Management, mit dem Ziel Services so schnell wie möglich wieder in den Betrieb zu bringen und Service Level Agreements einzuhalten
RequestFulfilment, mit dem Hintergrund Standard-Services den Mitarbeitern schnell und einfach zugänglich zu machen und damit die Produktivität zu erhöhen
Problem Management und Access Management
Operative Tätigkeiten mit Bezug auf andere Phasen wie z. B. Change Management, Service Asset und Configuration Management, Capacity Management, Financial Management für IT-Services und IT Service Continuity Management
Organisation der Service Operation
Service Operation Funktionen wie Service Desk, Technical Management, Application Management und IT Operations Management
Technologie und Implementierung
Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

VORKENNTNISSE

Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar ist der erfolgreiche Abschluss der Prüfung ITIL Foundation (nach ITIL 2011 Edition, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge). Zusätzlich wird eine längere Vorbereitungsphase von etwa 20 Stunden zur Auffrischung der bereits bestehenden Kenntnisse empfohlen.

ZIELGRUPPE

Für dieses ITIL® 2011 Operational Support & Analysis (OS&A) Seminar sind Sie Service-Desk-Agent, Koordinator, Supervisor oder Manager von Service Desks, Mitarbeiter des 1st- und 2nd-Line-Support, Prozess- oder Linienmitarbeiter sowie Prozess- oder Linienleiter und wollen die Arbeitsabläufe der Service Operation vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens in Bezug auf Management, Organisation und Optimierung beurteilen und anwenden. Oder Sie sind Berater oder Providermanager von Kundenorganisationen, deren IT Service Provider sich an ITIL orientieren.

METHODEN



DAUER

4 Tage

PREIS

Schulungspreis: € 1.950,00 (zzgl. ges. USt.)
Prüfungsgebühr: € 259,00 (zzgl. ges. USt.)

TITEL

ITIL® 2011 Operational Support & Analysis (OSA) Seminar

SEMINAR NR

IL-1029

TERMINE   SEMINARORT
 
TEILNEHMER   RECHNUNGSADRESSE
(Nur auszufüllen falls abweichend)
Firma:  
Anrede:  
Vorname:  
Nachname:  
Abteilung:  
Position:  
Strasse:  
Postleitzahl:  
Land:  
Telefon:  
Fax:  
E-Mail:  
Ich wünsche eine telefonische Bestätigung 
Hiermit bestätige ich, dass ich folgende AGB zur Kenntnis genommen habe und diese akzeptiere.

   

Buchbar als Offenes-, Individual- oder Firmenseminar an allen Seminarorten!




Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:

Tel.: 0800 3060303 (Freecall)
Fax.: 0800 3060303 33 (Freecall)

beratung@manager-institut.de

Unser Berater Herr Heubeck freut sich auf das Gespräch mit Ihnen!

Martin Heubeck,
Gruppenleiter Sales und sein Team ist
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.

10116

Teilnehmer bewerten das MANAGER INSTITUT mit der Durchschnittsnote 1,2




Sicherheit durch Referenz

Erfahren Sie direkt von den Teilnehmern, was Sie vom MANAGER INSTITUT erwarten dürfen.


„Den Dozenten des Seminars „Methoden und Techniken der Prozessgestaltung“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Stadtwerke Mainz Netze GmbH, Frau Merker



„Beim Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ habe ich die tolle Atmosphäre mit dem Dozenten und den Seminarteilnehmern sehr geschätzt. Die kleine Teilnehmerzahl ließ zudem viel Raum für Fragen.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Jäger



"Es freute mich sehr, dass das Seminar „Prozessmanagement - Basis" so praxisorientiert und individuell durch den Dozenten durchgeführt und zielführend an meine Bedürfnisse angepasst wurde.“
BNP Paribas Leasing Solutions, Frau Hartmann



„Die Themen des Seminars „BWL für technische Fach- und Führungskräfte - Teil II“ wurden individuell angepasst und ausgiebig besprochen.“
Brose Fahrzeugteile, Herr Gödecke



„Die Kursinhalte des Seminars „Change Management - Basis“ wurden sehr praxisnah vom Trainer vermittelt.“
Bayer Business Services, Herr Schlechter



„Der Dozent des Seminars „Betriebsverfassungsrecht - Teil I“ war sehr freundlich und ging intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.“
Fritz Berger GmbH, Frau Burger



„Es freute mich, dass ich beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ bei jedem der Inhaltspunkte etwas dazu gelernt habe“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Tausendfreund



„Beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ gefiel mir besonders gut, dass es in 2 Tagen so viel Neues gab, was ich jetzt in der Praxis umsetzen kann“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Wirnitzer


„Das Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ war rundum gut organisiert.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Vermeulen



„Das intensive Eingehen auf Fragen, die gute Struktur und die praxisnahen Beispiele des Dozenten haben mich beim Seminar "Innovationsmanagement" überzeugt“
Schüco International KG, Herr Brandes



„BeimSeminar "BWL für Nicht-Kaufleute" möchte ich den sehr guten Dozenten, der auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist, hervorheben“
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Herr Gödecke



"Beim Seminar "Mobbing am Arbeitsplatz" hat sich der Dozent speziell auf österreichisches Arbeitsrecht und Rechtssprechung vorbereitet, wodurch ich optimal davon profitieren konnte."
s IT Solutions AT Spardat GmbH, HerrHaan


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