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Für Fach- und Führungskräfte

ITIL® 2011 Service Offerings & Agreements (SOA)



Ihr

Seminar

ITIL® 2011 Service Offerings & Agreements (SOA) Training


,

SEMINARZIELE

In diesem ITIL® 2011 Seminar lernen Sie die Werkzeuge aus den Büchern Service Strategy und Service Design kennen. Durch den Praxisbezug, den Sie und unsere Trainer mit in das Seminar tragen, werden Sie darüber hinaus in die Lage versetzt, die theoretischen Seminarinhalte mit der eigenen Praxis zu verknüpfen. Dies ermöglicht Ihnen die Beurteilung der Seminarinhalte vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens und somit einen bedarfsgerechten Einsatz des Erlernten zur optimalen Wertschöpfung im jeweiligen Anwendungsbereich.

INHALT

Die Trainingsschwerpunkte werden nach Ihrem persönlichen Beratungsgespräch festgelegt.

In diesem Training sind folgende Themen vorgesehen:

Sie erlangen Kompetenz in verschiedenen Lifecycle Phasen, insbesondere in Service Strategy und Service Design. Um den Anforderungen an die Praxis gerecht zu werden, arbeiten Sie mit einer hohen Anzahl von praktischen Beispielen und Übungen.

Service Management in der Praxis
Relevante Prozesse für die Erstellung von Service Angeboten und Vereinbarungen
Dokumentation von IT- und Business Services und unterstützen Prozessen durch Service Portfolio Management
Bereitstellung des Service Catalogue aus technischer Sicht und aus Business-Sicht
Service Level Management, Abschluss von Service Level Agreements und Sicherung der Leistungen durch Zusatzvereinbarungen
Demand Management und Supplier Management
Aufzeigen der Werte einzelner Services
Management der IT- und non-IT-Services unter finanziellen Aspekten
Business Relationship Management, damit der Service Katalog und das Portfolio die Bedürfnisse des Kunden abdecken
Prozesse aus anderen Lifecycle Phasen die mit SOA zusammenhängen wie z. B. Incident Management und Change Management
Rollen und Verantwortlichkeiten
Technologische Aspekte und Herausforderungen bei der Einführung
Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

VORKENNTNISSE

Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar ist der erfolgreiche Abschluss der Prüfung ITIL Foundation (nach ITIL 2011 Edition, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge). Zusätzlich empfohlen wird eine längere Vorbereitungsphase von etwa 20 Stunden zur Auffrischung bereits bestehender Kenntnisse.&nb

ZIELGRUPPE

Für dieses ITIL® 2011 Service Offerings & Agreements (SO&A) Training sind Sie Service Manager, Service Level Manager, Supplier Manager, Business Relationship Manager, Prozess- oder Linienmitarbeiter oder Prozess- oder Linienleiter und wollen die Arbeitsabläufe vor, während und nach den Vereinbarungen von Service Levels vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens in Bezug auf Management, Organisation und Optimierung beurteilen und anwenden. Oder Sie sind Berater oder Providermanager von Kundenorganisationen, deren IT Service Provider sich an ITIL orientieren.

METHODEN



DAUER

4 Tage

PREIS

Schulungspreis: € 1.950,00 (zzgl. ges. USt.)
Prüfungsgebühr: € 259,00 (zzgl. ges. USt.)

TITEL

ITIL® 2011 Service Offerings & Agreements (SOA)

SEMINAR NR

IL-1030

TERMINE   SEMINARORT
 
TEILNEHMER   RECHNUNGSADRESSE
(Nur auszufüllen falls abweichend)
Firma:  
Anrede:  
Vorname:  
Nachname:  
Abteilung:  
Position:  
Strasse:  
Postleitzahl:  
Land:  
Telefon:  
Fax:  
E-Mail:  
Ich wünsche eine telefonische Bestätigung 
Hiermit bestätige ich, dass ich folgende AGB zur Kenntnis genommen habe und diese akzeptiere.

   

Buchbar als Offenes-, Individual- oder Firmenseminar an allen Seminarorten!




Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:

Tel.: 0800 3060303 (Freecall)
Fax.: 0800 3060303 33 (Freecall)

beratung@manager-institut.de

Unser Berater Herr Heubeck freut sich auf das Gespräch mit Ihnen!

Martin Heubeck,
Gruppenleiter Sales und sein Team ist
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.

10116

Teilnehmer bewerten das MANAGER INSTITUT mit der Durchschnittsnote 1,2




Sicherheit durch Referenz

Erfahren Sie direkt von den Teilnehmern, was Sie vom MANAGER INSTITUT erwarten dürfen.


„Den Dozenten des Seminars „Methoden und Techniken der Prozessgestaltung“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Stadtwerke Mainz Netze GmbH, Frau Merker



„Beim Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ habe ich die tolle Atmosphäre mit dem Dozenten und den Seminarteilnehmern sehr geschätzt. Die kleine Teilnehmerzahl ließ zudem viel Raum für Fragen.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Jäger



"Es freute mich sehr, dass das Seminar „Prozessmanagement - Basis" so praxisorientiert und individuell durch den Dozenten durchgeführt und zielführend an meine Bedürfnisse angepasst wurde.“
BNP Paribas Leasing Solutions, Frau Hartmann



„Die Themen des Seminars „BWL für technische Fach- und Führungskräfte - Teil II“ wurden individuell angepasst und ausgiebig besprochen.“
Brose Fahrzeugteile, Herr Gödecke



„Die Kursinhalte des Seminars „Change Management - Basis“ wurden sehr praxisnah vom Trainer vermittelt.“
Bayer Business Services, Herr Schlechter



„Der Dozent des Seminars „Betriebsverfassungsrecht - Teil I“ war sehr freundlich und ging intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.“
Fritz Berger GmbH, Frau Burger



„Es freute mich, dass ich beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ bei jedem der Inhaltspunkte etwas dazu gelernt habe“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Tausendfreund



„Beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ gefiel mir besonders gut, dass es in 2 Tagen so viel Neues gab, was ich jetzt in der Praxis umsetzen kann“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Wirnitzer


„Das Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ war rundum gut organisiert.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Vermeulen



„Das intensive Eingehen auf Fragen, die gute Struktur und die praxisnahen Beispiele des Dozenten haben mich beim Seminar "Innovationsmanagement" überzeugt“
Schüco International KG, Herr Brandes



„BeimSeminar "BWL für Nicht-Kaufleute" möchte ich den sehr guten Dozenten, der auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist, hervorheben“
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Herr Gödecke



"Beim Seminar "Mobbing am Arbeitsplatz" hat sich der Dozent speziell auf österreichisches Arbeitsrecht und Rechtssprechung vorbereitet, wodurch ich optimal davon profitieren konnte."
s IT Solutions AT Spardat GmbH, HerrHaan


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