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Für Fach- und Führungskräfte

SAP® PLM Kundenservice CS - Firmenseminar



Ihr

Seminar

SAP® Kundenservice Schulung




SEMINARZIELE

Das Seminar gibt Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Geschäftsprozesse des Kundenservice mit praktischen Übungen. Behandelt wird die Integration mit anderen SAP®-Komponenten sowie die Unterstützung von Entscheidungsträgern bei der Systemeinführung und Auswertungsmöglichkeiten.

INHALT

Die Trainings-Schwerpunkte werden nach Ihrem persönlichen Beratungsgespräch festgelegt. Themen, die

während des Kurses angesprochen werden, sind u. a.:

Allgemeiner Funktionsüberblick

Organisationsstrukturen

Serviceprozesse

Grundeinstellungen

Material-Serialnummern und Equipment

Erfassung, Bearbeitung und Abschluss von Servicemeldungen

Technikereinsatzsteuerung

Erfassung, Bearbeitung, Abschluss und Fakturierung von Serviceaufträgen

Reparaturauftragsbearbeitung, Reparaturabwicklung, Auslieferung und Fakturierung

Serviceverträge und Serviceabwicklung mit Vertrag

Arbeitspläne, Wartungspläne, Terminplanung

Geplanter Kundenservice, Auswertungen

Service-Historie und -Informationssystem

VORKENNTNISSE

Erforderlich sind Grundkenntnisse des SAP®-Systems. Außerdem sollten Sie bereits über einen Überblick über die Lösung SAP® PLM verfügen.

ZIELGRUPPE

Für die SAP® Schulung PLM Kundenservice CS - Firmenseminar sind Sie Projektleiter oder arbeiten in einem Projektteam.

METHODEN



DAUER

3 Tage

PREIS

Preis nach Absprache

TITEL

SAP® Schulung PLM Kundenservice CS - Firmenseminar

SEMINAR NR

SAP-130

TERMINE   SEMINARORT
 
TEILNEHMER   RECHNUNGSADRESSE
(Nur auszufüllen falls abweichend)
Firma:  
Anrede:  
Vorname:  
Nachname:  
Abteilung:  
PositioN:  
Strasse:  
Postleitzahl:  
Land:  
Telefon:  
Fax:  
E-Mail:  
Ich wünsche eine telefonische Bestätigung 
Hiermit bestätige ich, dass ich folgende AGB zur Kenntnis genommen habe und diese akzeptiere.

   

Buchbar als Offenes-, Individual- oder Firmenseminar an allen Seminarorten!




Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:

Tel.: 0800 3060303 (Freecall)
Fax.: 0800 3060303 33 (Freecall)

beratung@manager-institut.de

Unser Berater Herr Heubeck freut sich auf das Gespräch mit Ihnen!

Martin Heubeck,
Gruppenleiter Sales und sein Team ist
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.

10116

Teilnehmer bewerten das MANAGER INSTITUT mit der Durchschnittsnote 1,2

Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten!
Zur Terminabstimmung und Besprechung der Trainingsinhalte für unser SAP® PLM Kundenservice CS in der Unternehmensführung Weiterbildung bitte kurz und unverbindlich mit einem unserer Berater Kontakt aufnehmen:

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Unsere Berater freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen!




Sicherheit durch Referenz



Erfahren Sie direkt von den Teilnehmern, was Sie vom MANAGER INSTITUT erwarten dürfen.



„Den Dozenten des Seminars „Methoden und Techniken der Prozessgestaltung“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.“

Stadtwerke Mainz Netze GmbH, Frau Merker



„Beim Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ habe ich die tolle Atmosphäre mit dem Dozenten und den Seminarteilnehmern sehr geschätzt. Die kleine Teilnehmerzahl ließ zudem viel Raum für Fragen.“

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Jäger



"Es freute mich sehr, dass das Seminar „Prozessmanagement - Basis" so praxisorientiert und individuell durch den Dozenten durchgeführt und zielführend an meine Bedürfnisse angepasst wurde.“

BNP Paribas Leasing Solutions, Frau Hartmann



„Die Themen des Seminars „BWL für technische Fach- und Führungskräfte - Teil II“ wurden individuell angepasst und ausgiebig besprochen.“

Brose Fahrzeugteile, Herr Gödecke



„Die Kursinhalte des Seminars „Change Management - Basis“ wurden sehr praxisnah vom Trainer vermittelt.“

Bayer Business Services, Herr Schlechter



„Der Dozent des Seminars „Betriebsverfassungsrecht - Teil I“ war sehr freundlich und ging intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.“

Fritz Berger GmbH, Frau Burger



„Es freute mich, dass ich beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ bei jedem der Inhaltspunkte etwas dazu gelernt habe“

Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Tausendfreund



„Beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ gefiel mir besonders gut, dass es in 2 Tagen so viel Neues gab, was ich jetzt in der Praxis umsetzen kann“

Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Wirnitzer



„Das Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ war rundum gut organisiert.“


SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Vermeulen



„Das intensive Eingehen auf Fragen, die gute Struktur und die praxisnahen Beispiele des Dozenten haben mich beim Seminar "Innovationsmanagement" überzeugt“

Schüco International KG, Herr Brandes



„BeimSeminar "BWL für Nicht-Kaufleute" möchte ich den sehr guten Dozenten, der auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist, hervorheben“

Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Herr Gödecke



"Beim Seminar "Mobbing am Arbeitsplatz" hat sich der Dozent speziell auf österreichisches Arbeitsrecht und Rechtssprechung vorbereitet, wodurch ich optimal davon profitieren konnte."

s IT Solutions AT Spardat GmbH, HerrHaan



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