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Für Fach- und Führungskräfte

MANAGER
ZERTIFIZIERUNG

IN UNSERER MANAGER UNIVERSITY

JUNIOR MANAGER

Sie möchten Ihre Leistung sichtbar machen, Ihren Einfluss stärken und sich erfolgreich präsentieren? Mit der JUNIOR MANAGER Zertifizierung und dem offiziellen JUNIOR MANAGER Badge der MANAGER UNIVERSITY gehen Sie den ersten wichtigen anerkannten Schritt in Richtung Führungskraft.

Voraussetzungen: 1-3 Jahre Berufserfahrung

Ausbildungsinhalt:
  • 1 BASIS – oder AUFBAUSEMINAR aus Ihrem Fachbereich
  • 1 VERTIEFUNGSSEMINAR für Ihr weiterführendes Fachwissen
  • BASISSEMINAR "Persönlichkeitsentwicklung"
  • 8 Stunden Einzelcoaching (Themenschwerpunkte u.a.: Kommunikation, Präsentation, Auftreten, Teamarbeit)

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MANAGER

Können Sie Ihren Manager-Titel fundiert belegen? Wollen Sie sich als anerkannter Manager ausbilden lassen und aus der Masse der Manager herausstechen? Dann machen Sie die MANAGER Zertifizierung und erhalten Sie das offizielle MANAGER Badge der MANAGER UNIVERSITY.

Voraussetzungen: Zertifizierung "JUNIOR MANAGER" oder einen Nachweis über diese Kenntnisse, 3-5 Jahre Berufserfahrung

Ausbildungsinhalt:
  • 1 BASIS – und 1 AUFBAUSEMINAR aus Ihrem Fachbereich (oder einen Nachweis über den Erwerb dieser Kenntnisse)
  • 3 VERTIEFUNGSSEMINARE zur Erweiterung Ihres Fachwissens bzw. Ihrer Fähigkeiten
  • Kurs ADVANCED PERSONALITY FOR MANAGER
  • Kurs ADVANCED MANAGEMENT FOR MANAGER
  • 2 x 8 Stunden Einzelcoaching (Themenschwerpunkte u.a.: Verhandlung, Auftreten, Personal, Persönlichkeit, Führung und Delegieren, Probleme und Krisen bewältigen)

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SENIOR MANAGER

Was macht Sie zum außerordentlichen Senior Manager? Geben Sie Ihrem Chef einen verifizierbaren Grund Sie zum Senior Manager zu befördern. Oder bauen Sie sich eine fundierte Basis für den nächsten Schritt zum Top Manager. Unsere SENIOR MANAGER Ausbildung zertifiziert Sie zum anerkannten SENIOR MANAGER und ermöglicht Ihnen dies mit dem offiziellen SENIOR MANAGER Badge der MANAGER UNIVERSITY nachweislich digital zu kommunizieren und zu verbreiten.

Voraussetzungen: Zertifizierung "MANAGER" oder einen Nachweis über diese Kenntnisse, mind. 7 Jahre Berufserfahrung

Ausbildungsinhalt:
  • Kurs ADVANCED PERSONALITY FOR SENIOR MANAGER
  • Kurs ADVANCED MANAGEMENT FOR SENIOR MANAGER
  • 2 x 8 Stunden Einzelcoaching (Themenschwerpunkte u.a.: Auftreten, Stressbewältigung, Mitarbeitermotivation, Personalentwicklung, Change Management, Controlling, Konfliktmanagement, Recht, Netzwerken)

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TOP MANAGER

Als TOP MANAGER ist Ihre Außenwirkung für Ihr Unternehmen und auch für Sie selbst von hoher Bedeutung. Präsentieren Sie sich entspannt und souverän mit einer fundierten TOP MANAGER Zertifizierung und dem offiziellen TOP MANAGER Badge der MANAGER UNIVERSITY.

Voraussetzungen: (angestrebte) Tätigkeit im Top-Management, Interview im Bewerbungsprozess, Zertifizierung "SENIOR MANAGER" oder einen Nachweis über diese Kenntnisse, mind. 10 Jahre Berufserfahrung

Ausbildungsinhalt:
  • Individueller Ausbildungsplan nur für Sie
  • Einzelcoachings nach Bedarf (mind. 5 x 8 Stunden) (Themenschwerpunkte: u.a. Internationales Management, Geldbeschaffung, Auftreten, Compliance, Diversifizierung)

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Erfolgreiche Kommunikation am Telefon


4,5 (90 Bewertungen)

Erfolgreiche Kommunikation am Telefon


Viele Ihrer Kundengespräche finden am Telefon statt. Dabei ist es Ihre Aufgabe, Ihr Unternehmen täglich professionell nach innen und nach außen zu vertreten. Da Sie in vielen Fällen die erste Kontaktperson für neue Geschäftspartner sind, hat das Gelingen oder Nichtgelingen dieses Kontakts entscheidenden Einfluss auf Ihre Geschäftsbeziehungen. Damit der Erstkontakt gelingt, gilt es am Telefon einige Besonderheiten zu beachten und sich gezielt auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse einzustellen. Erfahren Sie, wie Sie bei Ihren Telefongesprächen immer den richtigen Ton treffen und auf Ihre Gesprächspartner einen sympathischen und kompetenten Eindruck machen!

SEMINARZIELE

Sie lernen, sich am Telefon und im persönlichen Kontakt situationsgerecht, freundlich und mit großer Sicherheit zu verhalten und dadurch Ihr Unternehmen professionell und wirkungsvoll nach innen und außen zu vertreten. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, selbst mit schwierigen Gesprächssituationen erfolgreich umzugehen und Ihre Gesprächsziele schneller und effektiver zu erreichen.

INHALT

Gesprächsvorbereitung
Voraussetzungen für eine erfolgreiche und gelungene Kommunikation
Besonderheiten der Telefonkommunikation
Die ersten und entscheidenden Sekunden am Telefon
Erstellung von Telefonleitfäden

Gespräche erfolgreich führen
Begrüßung und Vorstellung
Eine positive Gesprächsatmosphäre erzeugen
Gespräche zielgerichtet führen
Sympathie und Interesse erwecken durch aktives Zuhören
Stimme und Ton wirkungsvoll einsetzen
Mit Fragetechniken das Gespräch aktiv steuern
Gespräche korrekt weiterleiten

Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen
Wie Sie mit Beschwerden und Reklamationen umgehen
Wie Sie schlechte Nachrichten überbringen
Wie Sie sicherer am Telefon werden und bleiben
Wie Sie mit emotionalen Gesprächspartnern umgehen
Wie Sie den Stress am Telefon bewältigen
Wie Sie Chancen wahrnehmen und Ihre Ziele erreichen

Gesprächsabschluss und –nachbereitung
Gespräche positiv abschließen
Emails, Kundenbriefen etc. professionell nach telefonieren

VORKENNTNISSE

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

ZIELGRUPPE

Fachkräfte und Assistenten, die im täglichen Telefonkontakt überzeugen wollen.

METHODEN

Im Seminar kommt eine abwechslungsreiche Methodenmischung aus Kurzvorträgen, Partner- und Gruppenarbeit, Diskussion von Fallbeispielen, Trainerinput, Gesprächsaufzeichnungen und Feedback zum Einsatz.

DAUER

1 Tag

PREIS

Präsenzseminar/FLEXINAR®: 910.080,00 € (inkl. 19% MwSt.)
LIVEINAR®: 752.080,00 € (inkl. 19% MwSt.)
Individual Training: (Preis auf Anfrage)
Inhouse Training: (Preis auf Anfrage)
Bei Seminaren, die noch bis zum 31.12.2020 stattfinden, wird der aktuell reduzierte Mehrwertsteuersatz von 16 Prozent bei der Rechnungsstelle automatisch berücksichtigt.

TITEL

Erfolgreiche Kommunikation am Telefon

SEMINAR NR

OM-1850

TERMINE   SEMINARORT
 
TEILNEHMER   RECHNUNGSADRESSE
(Nur auszufüllen falls abweichend)
Firma:  
Anrede:  
Vorname:  
Nachname:  
Abteilung:  
Position:  
Strasse:  
Postleitzahl:  
Land:  
Telefon:  
Fax:  
E-Mail:  
Präsenzseminar/FLEXINAR®
LIVEINAR® - Garantiert 1 Mal im Monat
Individual Training (Preis auf Anfrage)
Inhouse Training (Preis auf Anfrage)


Ich wünsche eine telefonische Bestätigung 
Hiermit bestätige ich, dass ich folgende AGB zur Kenntnis genommen habe und diese akzeptiere.

   

Buchbar als Präsenzseminar, FLEXINAR®, LIVEINAR®, Individual- oder Firmenseminar!




Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:

Tel.: 0800 3060303 (Freecall)
Fax.: 0800 3060303 33 (Freecall)

beratung@manager-institut.de


Martin Heubeck
Group Leader Sales ist
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da


Benjamin Dabernig
Sales ist Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Telefon: 0800 3060303
Fax: 0800 306030333
benjamin.dabernig@manager-institut.de


Italia Brillante
Group Leader Training Coordinator ist
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Telefon: 0800 3060303
Fax: 0800 306030333
italia.brillante@manager-institut.de


Alina Klein
Training Coordinator & Location Coordinator
ist Mo - Fr 8:00 - 13:00 Uhr für Sie da.
Telefon: 0800 3060303
alina.klein@manager-institut.de


Bistra Karatodorova
Training & Inhouse Coordinator
ist Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Telefon: 0800 3060303
Fax: 0800 306030333
bistra.karatodorova@manager-institut.de


Ulrich Schwab
Technical Seminar Support
ist Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Telefon: 0800 3060303
Fax: 0800 306030333
Ulrich.Schwab@manager-institut.de

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Teilnehmer bewerten das MANAGER INSTITUT mit der Durchschnittsnote 1,2

Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten!

Zur Terminabstimmung und Besprechung der Trainingsinhalte für unser Erfolgreiche Kommunikation am Telefon Seminar bitte kurz und unverbindlich mit einem unserer Berater Kontakt aufnehmen:

Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:
Tel.: 0800 3060303 (Freecall)
Fax.: 0800 3060303 33 (Freecall)
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Unsere Berater freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen!






Sicherheit durch Referenz

Erfahren Sie direkt von den Teilnehmern, was Sie vom MANAGER INSTITUT erwarten dürfen.


„Den Dozenten des Seminars „Methoden und Techniken der Prozessgestaltung“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Stadtwerke Mainz Netze GmbH, Frau Merker



„Beim Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ habe ich die tolle Atmosphäre mit dem Dozenten und den Seminarteilnehmern sehr geschätzt. Die kleine Teilnehmerzahl ließ zudem viel Raum für Fragen.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Jäger



"Es freute mich sehr, dass das Seminar „Prozessmanagement - Basis" so praxisorientiert und individuell durch den Dozenten durchgeführt und zielführend an meine Bedürfnisse angepasst wurde.“
BNP Paribas Leasing Solutions, Frau Hartmann



„Die Themen des Seminars „BWL für technische Fach- und Führungskräfte - Teil II“ wurden individuell angepasst und ausgiebig besprochen.“
Brose Fahrzeugteile, Herr Gödecke



„Die Kursinhalte des Seminars „Change Management - Basis“ wurden sehr praxisnah vom Trainer vermittelt.“
Bayer Business Services, Herr Schlechter



„Der Dozent des Seminars „Betriebsverfassungsrecht - Teil I“ war sehr freundlich und ging intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.“
Fritz Berger GmbH, Frau Burger



„Es freute mich, dass ich beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ bei jedem der Inhaltspunkte etwas dazu gelernt habe“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Tausendfreund



„Beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ gefiel mir besonders gut, dass es in 2 Tagen so viel Neues gab, was ich jetzt in der Praxis umsetzen kann“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Wirnitzer


„Das Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ war rundum gut organisiert.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Vermeulen



„Das intensive Eingehen auf Fragen, die gute Struktur und die praxisnahen Beispiele des Dozenten haben mich beim Seminar "Innovationsmanagement" überzeugt“
Schüco International KG, Herr Brandes



„BeimSeminar "BWL für Nicht-Kaufleute" möchte ich den sehr guten Dozenten, der auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist, hervorheben“
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Herr Gödecke



"Beim Seminar "Mobbing am Arbeitsplatz" hat sich der Dozent speziell auf österreichisches Arbeitsrecht und Rechtssprechung vorbereitet, wodurch ich optimal davon profitieren konnte."
s IT Solutions AT Spardat GmbH, HerrHaan


Mehr Kundenstimmen finden Sie hier:
Kundenstimmen


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Tel.:   0800 3060303
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Fax.:   0800 3060303 33 (Freecall)
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