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Für Fach- und Führungskräfte

Kampagnenmanagement


4,9 (17 Bewertungen)

Marketing Seminar


Viele Kunden, viel zu sagen - aber wie können Sie die Werbebotschaften erfolgreich Ihren Kunden übermitteln? Beim Kampagnenmanagement geht es um Marketing, wie das Durchführen einer Werbekampagne. Mit einer Kampagne will das Unternehmen ihr Produkt bzw. ihre Dienstleistung bekannt machen oder seine bestehende Kunden behalten sowie aktivieren. Im modernen Marketing geht es beim Kampagnenmanagement um deutlich mehr als um die Durchführung von geplanten Werbekampagnen. Jede Zielgruppe soll die passenden Informationen über den richtigen Kommunikationskanal bekommen. In diesem Kurs erfahren Sie in wenigen Schritten, wie Sie eine erfolgreiche Werbekampagne mit Marketingmaßnahmen erreichen können.



SEMINARZIELE

In unserem Seminar erfahren Sie, wie Sie eine Kampagne strategisch planen und erfolgreich umsetzen können. Die genaue Planung, Durchführung und Auswertung sind für eine erfolgreiche Kampagne das A und O! Lernen Sie von uns die Grundlagen sowie die nötigsten Know-hows zum Aufbau einer Kampagne. In unserem Seminar werden Sie zudem Ihre eigene Kommunikationskampagne planen und lernen dabei die wichtigsten Schwerpunkte, die erfolgsversprechend sind. Gewinnen Sie einen tieferen Einblick zu diesem Prozess in unserem Kampagnenmanagement Seminar und setzen Sie diese in der Praxis sofort um.



INHALT

Grundlagen
Definition
Ziel von Kampagnenmanagement
Aktuelle Marktsituation

Kommunikation
USP
Beherrschung von Kommunikationsgestaltung
Nutzung von Kommunikationsverstärker
Grundregeln der Standard- und modernen Kommunikation (B2B & B2C)
Unternehmenskommunikation: Strategien, Planung, Konzeption und Kriterien

Zielgruppen
Definition der Zielgruppen
Bildung von Zielgruppen
Kommunikationsziele und Klassifizierung der Kunden
Ansprache der Zielgruppen: Content-Management

Kampagne
Gestaltung einer Kampagne (B2B & B2C)
Multi-Channel-Kampagnen
Zielgruppen-Kampagnen
Themensegmentmatrix
Marketingprozesse optimieren und visualisieren
Strategie-Briefing, Copy, Media, Gestaltung

Analyse im Kampagnenmanagement
Kundenqualifizierung
Kundenprofiling
Einsatz von Instrumenten
Einbindung von CRM, USP
Target Addressing

Zusammenarbeit von Marketing, Vertrieb und Agenturen
Auswahl
Briefing
Regeln
Qualitäts- und Erfolgskriterien

Budgetierung und Erfolgsmessung
Kennzahlen und Instrumente
Kosten
Durchführung und Konsequenzen
Erfolgskontrolle

Praxis: Diskussion und Optimierung von Praxisfällen

VORKENNTNISSE

Für dieses Seminar sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

ZIELGRUPPE

Dieses Seminar richtet sich an neue und erfahrene Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Kommunikation, Direktmarketing, Werbung, PR, Produktmanagement und Vertrieb (B2B und B2C).

METHODEN

In diesem Modul kommen Trainer-Input, Best-Practice, Fallbeispiele, Gruppenarbeit und Erfahrungsaustausch zum Einsatz.

DAUER

2 Tage

PREIS

Präsenzseminar: 1240,00
LIVE Webinar: 992,00 € (zzgl. ges. USt.)
Individual Training: (Preis auf Anfrage)
Inhouse Training: (Preis auf Anfrage)

TITEL

Kampagnenmanagement

SEMINAR NR

MT-1250

TERMINE   SEMINARORT
 
TEILNEHMER   RECHNUNGSADRESSE
(Nur auszufüllen falls abweichend)
Firma:  
Anrede:  
Vorname:  
Nachname:  
Abteilung:  
Position:  
Strasse:  
Postleitzahl:  
Land:  
Telefon:  
Fax:  
E-Mail:  
Präsenzseminar
LIVE Webinar - Garantiert 1 Mal im Monat
Individual Training (Preis auf Anfrage)
Inhouse Training (Preis auf Anfrage)


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Präsenzseminare

offen

inhouse

individual




Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:

Tel.: 0800 3060303 (Freecall)
Fax.: 0800 3060303 33 (Freecall)

beratung@manager-institut.de


Martin Heubeck
Group Leader Sales ist
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da


Benjamin Dabernig
Sales ist Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Telefon: 0800 3060303
Fax: 0800 306030333
benjamin.dabernig@manager-institut.de


Italia Brillante
Group Leader Training Coordinator ist
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Telefon: 0800 3060303
Fax: 0800 306030333
italia.brillante@manager-institut.de


Alina Klein
Training Coordinator & Location Coordinator
ist Mo - Fr 8:00 - 13:00 Uhr für Sie da.
Telefon: 0800 3060303
alina.klein@manager-institut.de


Bistra Karatodorova
Training & Inhouse Coordinator
ist Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Telefon: 0800 3060303
Fax: 0800 306030333
bistra.karatodorova@manager-institut.de


Ulrich Schwab
Technical Seminar Support
ist Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Telefon: 0800 3060303
Fax: 0800 306030333
Ulrich.Schwab@manager-institut.de

10116

Teilnehmer bewerten das MANAGER INSTITUT mit der Durchschnittsnote 1,2

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Zur Terminabstimmung und Besprechung der Trainingsinhalte für unser Kampagnenmanagement Seminar bitte kurz und unverbindlich mit einem unserer Berater Kontakt aufnehmen:

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Unsere Berater freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen!





Sicherheit durch Referenz

Erfahren Sie direkt von den Teilnehmern, was Sie vom MANAGER INSTITUT erwarten dürfen.


„Den Dozenten des Seminars „Methoden und Techniken der Prozessgestaltung“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Stadtwerke Mainz Netze GmbH, Frau Merker



„Beim Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ habe ich die tolle Atmosphäre mit dem Dozenten und den Seminarteilnehmern sehr geschätzt. Die kleine Teilnehmerzahl ließ zudem viel Raum für Fragen.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Jäger



"Es freute mich sehr, dass das Seminar „Prozessmanagement - Basis" so praxisorientiert und individuell durch den Dozenten durchgeführt und zielführend an meine Bedürfnisse angepasst wurde.“
BNP Paribas Leasing Solutions, Frau Hartmann



„Die Themen des Seminars „BWL für technische Fach- und Führungskräfte - Teil II“ wurden individuell angepasst und ausgiebig besprochen.“
Brose Fahrzeugteile, Herr Gödecke



„Die Kursinhalte des Seminars „Change Management - Basis“ wurden sehr praxisnah vom Trainer vermittelt.“
Bayer Business Services, Herr Schlechter



„Der Dozent des Seminars „Betriebsverfassungsrecht - Teil I“ war sehr freundlich und ging intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.“
Fritz Berger GmbH, Frau Burger



„Es freute mich, dass ich beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ bei jedem der Inhaltspunkte etwas dazu gelernt habe“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Tausendfreund



„Beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ gefiel mir besonders gut, dass es in 2 Tagen so viel Neues gab, was ich jetzt in der Praxis umsetzen kann“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Wirnitzer


„Das Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ war rundum gut organisiert.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Vermeulen



„Das intensive Eingehen auf Fragen, die gute Struktur und die praxisnahen Beispiele des Dozenten haben mich beim Seminar "Innovationsmanagement" überzeugt“
Schüco International KG, Herr Brandes



„BeimSeminar "BWL für Nicht-Kaufleute" möchte ich den sehr guten Dozenten, der auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist, hervorheben“
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Herr Gödecke



"Beim Seminar "Mobbing am Arbeitsplatz" hat sich der Dozent speziell auf österreichisches Arbeitsrecht und Rechtssprechung vorbereitet, wodurch ich optimal davon profitieren konnte."
s IT Solutions AT Spardat GmbH, HerrHaan


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Kundenstimmen


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