Ihr
Seminar
Gerade im Sekretariat können Sie zu einem guten Betriebsklima und damit nicht zuletzt zu einer positiven Außenwirkung Ihres Unternehmens beitragen. Denn diese wird maßgeblich durch den Umgang der Mitarbeiter untereinander beeinflusst. Steigern Sie durch eine professionelle Kommunikation die Leistungsfähigkeit Ihrer Abteilung!
SEMINARZIELE
Das Seminar unterstützt Sie darin, angemessen und glaubwürdig mit Vorgesetzten, Kollegen, Mitarbeitern und Kunden zu kommunizieren. Sie agieren in jeder Situation souverän und meistern selbst die hektischsten Situationen. Durch Ihre Kommunikationsstärke und Kompetenz steigern Sie die Leistungsfähigkeit Ihrer Abteilung und stärken die positive Außenwirkung Ihres Unternehmens.
INHALT
Beziehungen aufbauen durch gekonnte Kommunikation
Kommunikationsmodelle
Ziele, Situationen und Personen im Blickfeld behalten
Gemeintes und Verstandenes
Wie Sie Brücken bauen und andere für sich gewinnen
Gesprächsharmonie herstellen
Interpretation der Körpersprache
Kommunikation mit Kollegen
Werkzeuge der Kommunikation zielgerichtet nutzen
Überwindung von Redehemmungen
Sinnvoller Gesprächsaufbau
Aktives Zuhören
Einsatz von Fragetechniken
Motivation und Argumentation
Überzeugen durch freies Reden
Die Rolle klarer Vereinbarungen
Gespräche in schwierigen Situationen meistern
Kommunikationsfähigkeiten für das Betriebsklima nutzen
Erkennen und Abbauen von Kontaktbarrieren
Geschicktes Verhandeln
Mit Vorgesetzten, Kollegen und Kunden positiv zusammenarbeiten
VORKENNTNISSE
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
ZIELGRUPPE
Sie sind (Chef-)Sekretärin oder Sachbearbeiterin und möchten Ihre Aufgaben mit sozialer Kompetenz und guter Kommunikation managen.
METHODEN
Mit Hilfe von Trainerinput und Einzel- und Gruppenübungen vermitteln wir Ihnen die kommunikative Kompetenz im Office.
DAUER
1 Tag
PREIS
790,00 € (zzgl. ges. USt.)
Buchbar als Offenes-, Individual- oder Firmenseminar an allen Seminarorten!
Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:
Tel.: 0800 3060303 (Freecall)
Fax.: 0800 3060303 33 (Freecall)
beratung@manager-institut.de
Martin Heubeck
Group Leader Sales ist
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da
Benjamin Dabernig
Sales ist Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Telefon: 0800 3060303
Fax: 0800 306030333
benjamin.dabernig@manager-institut.de
Italia Brillante
Group Leader Training Coordinator ist
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Telefon: 0800 3060303
Fax: 0800 306030333
italia.brillante@manager-institut.de
Alina Klein
Training Coordinator & Location Coordinator
ist Mo - Fr 8:00 - 13:00 Uhr für Sie da.
Telefon: 0800 3060303
alina.klein@manager-institut.de
Bistra Karatodorova
Training & Inhouse Coordinator
ist Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Telefon: 0800 3060303
Fax: 0800 306030333
bistra.karatodorova@manager-institut.de
Ulrich Schwab
Technical Seminar Support
ist Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Telefon: 0800 3060303
Fax: 0800 306030333
Ulrich.Schwab@manager-institut.de
Teilnehmer bewerten das MANAGER INSTITUT mit der Durchschnittsnote 1,2
Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten! |
Zur Terminabstimmung und Besprechung der Trainingsinhalte für unser Training, Schulung, Seminare, Ausbildung, Fortbildung, Weiterbildung, Examen, Prüfung, Test bitte kurz und unverbindlich mit einem unserer Berater Kontakt aufnehmen: |
Beratungs-Zentrale und Buchungshotline: Unsere Berater freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen! |
Ihr
Seminar