Marketing

Professionelles Marketing ist für moderne Unternehmen ein zentrales und äußerst wichtiges Fachgebiet. Eine gesunde Portion Marketing-Denken gehört in die Köpfe aller Führungskräfte und Mitarbeiter. Je mehr gemeinsames Verständnis dafür vorhanden ist, desto besser werden Markt- und Kundenorientierung des Unternehmens funktionieren - und das sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren im Wettbewerb.


MT-1001Marketing - Basis
MT-1002Marketing - Aufbau
MT-1010Produktmanagement - Teil I
MT-1020Produktmanagement - Teil II
MT-1030Markenführung
MT-1040Strategisches Preismanagement
MT-1050Direktmarketing
MT-1060Online-Marketing
MT-1070Reklamationsmanagement
MT-1080Erfolgreiche PR- und Öffentlichkeitsarbeit
MT-1090Erfolgreiche Pressearbeit
MT-1100Eventmanagement
MT-1110Empfehlungsmarketing
MT-1120Neuromarketing
MT-1130Webseiten- & Suchmaschinenoptimierung (SEO)
MT-1140Suchmaschinenwerbung (SEA)
MT-1150Social Media Marketing

Die Dynamik der Märkte zwingt zu ständiger Neuorientierung aller Instrumente des Marketing - ob Produktmanagement, Kommunikation, Verkaufsförderung oder Vertrieb. Aktuelles Wissen hilft, Trends früher zu erkennen und erfolgreicher umzusetzen als die Mitbewerber. Außerdem stärkt es die Fähigkeit, Risiken in Chancen umzuwandeln: Unser Vertiefungsseminar "Reklamationsmanagement bei Dienstleistungen" zeigt das auf anschauliche Weise. Insgesamt vermitteln unsere Basis- und Aufbau-Module fundierte Kenntnisse zu allen Aspekten des Marketing. Zugleich schärfen sie die Fähigkeit, sich auf neue Situationen flexibel einzustellen.

Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten!

Zur Terminabstimmung und Besprechung der Trainingsinhalte für Ihr Marketing Seminar bitte kurz und unverbindlich mit einer/einem unserer Berater/innen Kontakt aufnehmen:

Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:
Tel.:   0800 3060303
(Freecall)
Fax.:   0800 3060303 33 (Freecall)
beratung@manager-institut.de

Unsere Berater freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen!

"Nichts überzeugt einen potenziellen Kunden mehr von einem guten Produkt, als das Produkt selbst"

-William Wrigley Jr.-

US-amerikanischer Kaugummihersteller



2016. MANAGER INSTITUT. Alle Rechte vorbehalten