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Für Fach- und Führungskräfte

Weiterbildung Assistenz in der Personalabteilung

Weiterbildung Personalabteilung


Im Human Resources Bereich tätige, qualifizierte und verantwortliche Assistenten sind auf ein aktuelles und fundiertes Grundlagenwissen angewiesen. Denn in der Personalarbeit nehmen die Anforderungen stetig an Umfang und Anspruch zu. Wer über alle personalpolitisch relevanten Themen Bescheid weiß, erleichtert sich die tägliche Arbeit. Versorgen Sie sich mit arbeitsrechtlichem Know-how. Bauen Sie dadurch Ihre fachliche Kompetenz auf, um Ihren Vorgesetzten und/oder das Team optimal zu unterstützen.

SEMINARZIELE

In der Weiterbildung „Assistenz in der Personalabteilung“ erhalten Sie einen Überblick über alle für den Personalbereich wichtige Bereiche, mit dem Sie die komplexen täglichen Aufgaben im Personalmanagement optimal und effizient erfüllen können. Vermittelt werden  Einblicke in die einzelnen HR-Kernprozesse  sowie arbeitsrechtliche Hintergründe, mit deren Kenntnis Sie die Personalabteilung in allen Belangen kompetent unterstützen können.

INHALT

Human Resources Grundlagen und Kernprozesse:

Personalplanung und -beschaffung
Qualitativer und quantitativer Personalbedarf
Die Rekrutierung: Von der Ausschreibung bis zum Onboarding.
Stellenausschreibungen, Auswahlverfahren, Bewerbungsmanagement

Personalverwaltung und -betreuung
Verwaltung von Personalakten
Arbeitszeitmodelle, Urlaub, Mehrarbeit
Schnittstelle zur Gehaltsabrechnung
Zeugniserstellung
Wichtige HR-Kennzahlen

Arbeitsrechtliche Hintergründe kompakt:
Arbeitsverträge rechtssicher gestalten
Rechte und Pflichten von Arbeitnehmer und Arbeitgeber
Probezeit
Abmahnungen
Beendigung von Arbeitsverhältnissen, Kündigungsarten
Das Betriebsverfassungsrecht
Versetzungen
Mutterschutz und Erziehungsurlaub, Pflegezeit
Teilzeit
Arbeitssicherheit

VORKENNTNISSE

Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme sind Grundkenntnisse in BWL.

ZIELGRUPPE

Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Personalverantwortung.

METHODEN

Im Seminar kommt eine abwechslungsreiche Methodenmischung aus Kurzvorträgen, Trainerinput, Rollenspielen, Fallbeispielen, Erfahrungsaustausch und Präsentation zum Einsatz.

DAUER

2 Tage

PREIS

1.140,00 € (zzgl. ges. USt.)

TITEL

Assistenz in der Personalabteilung

SEMINAR NR

PT-950

TERMINE   SEMINARORT
 
TEILNEHMER   RECHNUNGSADRESSE
(Nur auszufüllen falls abweichend)
Firma:  
Anrede:  
Vorname:  
Nachname:  
Abteilung:  
Strasse:  
Postleitzahl:  
Land:  
Telefon:  
Fax:  
E-Mail:  
Ich wünsche eine telefonische Bestätigung 
Hiermit bestätige ich, dass ich folgende AGB zur Kenntnis genommen habe und diese akzeptiere.

   

Buchbar als Offenes-, Individual- oder Firmenseminar an allen Seminarorten!




Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten!
Zur Terminabstimmung und Besprechung der Trainingsinhalte für unsere Weiterbildung Assistenz in der Personalabteilung bitte kurz und unverbindlich mit einem unserer Berater Kontakt aufnehmen:

Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:
Tel.:   0800 3060303
(Freecall)
Fax.:   0800 3060303 33 (Freecall)
beratung@manager-institut.de

Unsere Berater freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen!





Sicherheit durch Referenz

Erfahren Sie direkt von den Teilnehmern, was Sie vom MANAGER INSTITUT erwarten dürfen.


„Den Dozenten des Seminars „Methoden und Techniken der Prozessgestaltung“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Stadtwerke Mainz Netze GmbH, Frau Merker



„Beim Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ habe ich die tolle Atmosphäre mit dem Dozenten und den Seminarteilnehmern sehr geschätzt. Die kleine Teilnehmerzahl ließ zudem viel Raum für Fragen.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Jäger



"Es freute mich sehr, dass das Seminar „Prozessmanagement - Basis" so praxisorientiert und individuell durch den Dozenten durchgeführt und zielführend an meine Bedürfnisse angepasst wurde.“
BNP Paribas Leasing Solutions, Frau Hartmann



„Die Themen des Seminars „BWL für technische Fach- und Führungskräfte - Teil II“ wurden individuell angepasst und ausgiebig besprochen.“
Brose Fahrzeugteile, Herr Gödecke



„Die Kursinhalte des Seminars „Change Management - Basis“ wurden sehr praxisnah vom Trainer vermittelt.“
Bayer Business Services, Herr Schlechter



„Der Dozent des Seminars „Betriebsverfassungsrecht - Teil I“ war sehr freundlich und ging intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.“
Fritz Berger GmbH, Frau Burger



„Es freute mich, dass ich beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ bei jedem der Inhaltspunkte etwas dazu gelernt habe“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Tausendfreund



„Beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ gefiel mir besonders gut, dass es in 2 Tagen so viel Neues gab, was ich jetzt in der Praxis umsetzen kann“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Wirnitzer


„Das Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ war rundum gut organisiert.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Vermeulen



„Das intensive Eingehen auf Fragen, die gute Struktur und die praxisnahen Beispiele des Dozenten haben mich beim Seminar "Innovationsmanagement" überzeugt“
Schüco International KG, Herr Brandes



„BeimSeminar "BWL für Nicht-Kaufleute" möchte ich den sehr guten Dozenten, der auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist, hervorheben“
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Herr Gödecke



"Beim Seminar "Mobbing am Arbeitsplatz" hat sich der Dozent speziell auf österreichisches Arbeitsrecht und Rechtssprechung vorbereitet, wodurch ich optimal davon profitieren konnte."
s IT Solutions AT Spardat GmbH, HerrHaan


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