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Für Fach- und Führungskräfte

Betriebswirtschaftliche Kenntnisse für Assistenz und Sekretariat - Teil II


Ihr

Seminar

Betriebswirtschaftliche Kenntnisse für Assistenz und Sekretariat - Teil II


Ihr Chef ist täglich mit einer Vielfalt an betriebswirtschaftlichen Aufgaben konfrontiert: Umsatzsteigerung, Gewinnmaximierung, Kostensenkung, Neukundengewinnung und Controlling heißen hier die Schlagworte. Betriebswirtschaftliche Informationen zu verstehen und das entsprechende Wissen professionell zu nutzen, ist für Sie daher eine wichtige Voraussetzung.

SEMINARZIELE

In diesem Seminar befassen Sie sich mit finanziellen Fragestellungen. Sie lernen Stichworte wie Kreditrating zu verstehen. Sie erfahren alles Wissenswerte zu Themen wie Kostenrechnung, Finanzierung und Budgetierung. Nach dem Seminar haben Sie nicht nur ein besseres Verständnis für betriebswirtschaftliche Vorgänge und Veränderungen im Unternehmen, sondern verfügen auch über wirkungsvolle Instrumente zu deren Gestaltung.

INHALT

Kostenrechnung verstehen und anwenden
Überblick über die Kostenrechnung
Kostenanalysen
Soll-Ist-Vergleich
Gewinnschwellenanalyse
Deckungsbeitragsrechnung
Target Costing
Prozesskostenrechnung

Finanzplanung
Eigen- und Fremdfinanzierung
Innen- und Außenfinanzierung
Kreditfinanzierung
Nominal- und Effektivzinsermittlung
Die Begriffe der Börsenwelt
Börse und Unternehmensfinanzierung
Rating und seine Bedeutung für Unternehmen

Budgetierung und Unternehmensplanung
Pläne
Umgang mit Budgets

Projektmanagement
Projektmanagement im Sekretariat
Regeln der erfolgreichen Projektarbeit
Projekte organisieren und planen
Strukturplanung für Projekte
Projekte umsetzen und steuern

VORKENNTNISSE

Empfehlenswert für eine erfolgreiche Teilnahme sind der Besuch des Seminars "Betriebswirtschaftliche Kenntnisse für Assistenz und Sekretariat - Teil I" oder vergleichbare Kenntnisse.

ZIELGRUPPE

Fachkräfte und Assistentinnen, die Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse noch weiter vertiefen möchten.

METHODEN

Die betriebswirtschaftlichen Kenntnisse werden Ihnen mit Hilfe von Trainerinput, Einzel- und Gruppenübungen, Fallbeispielen und Diskussionen vermittelt.

DAUER

2 Tage

PREIS

990,00 € (zzgl. ges. USt.)

TITEL

Betriebswirtschaftliche Kenntnisse für Assistenz und Sekretariat - Teil II

SEMINAR NR

OM-1890

TERMINE   SEMINARORT
 
TEILNEHMER   RECHNUNGSADRESSE
(Nur auszufüllen falls abweichend)
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Anrede:  
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Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:
Tel.:   0800 3060303
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Fax.:   0800 3060303 33 (Freecall)
beratung@manager-institut.de

Unsere Berater freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen!

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Teilnehmer bewerten das MANAGER INSTITUT mit der Durchschnittsnote 1,2




Sicherheit durch Referenz

Erfahren Sie direkt von den Teilnehmern, was Sie vom MANAGER INSTITUT erwarten dürfen.


„Den Dozenten des Seminars „Methoden und Techniken der Prozessgestaltung“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Stadtwerke Mainz Netze GmbH, Frau Merker



„Beim Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ habe ich die tolle Atmosphäre mit dem Dozenten und den Seminarteilnehmern sehr geschätzt. Die kleine Teilnehmerzahl ließ zudem viel Raum für Fragen.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Jäger



"Es freute mich sehr, dass das Seminar „Prozessmanagement - Basis" so praxisorientiert und individuell durch den Dozenten durchgeführt und zielführend an meine Bedürfnisse angepasst wurde.“
BNP Paribas Leasing Solutions, Frau Hartmann



„Die Themen des Seminars „BWL für technische Fach- und Führungskräfte - Teil II“ wurden individuell angepasst und ausgiebig besprochen.“
Brose Fahrzeugteile, Herr Gödecke



„Die Kursinhalte des Seminars „Change Management - Basis“ wurden sehr praxisnah vom Trainer vermittelt.“
Bayer Business Services, Herr Schlechter



„Der Dozent des Seminars „Betriebsverfassungsrecht - Teil I“ war sehr freundlich und ging intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.“
Fritz Berger GmbH, Frau Burger



„Es freute mich, dass ich beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ bei jedem der Inhaltspunkte etwas dazu gelernt habe“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Tausendfreund



„Beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ gefiel mir besonders gut, dass es in 2 Tagen so viel Neues gab, was ich jetzt in der Praxis umsetzen kann“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Wirnitzer


„Das Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ war rundum gut organisiert.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Vermeulen



„Das intensive Eingehen auf Fragen, die gute Struktur und die praxisnahen Beispiele des Dozenten haben mich beim Seminar "Innovationsmanagement" überzeugt“
Schüco International KG, Herr Brandes



„BeimSeminar "BWL für Nicht-Kaufleute" möchte ich den sehr guten Dozenten, der auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist, hervorheben“
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Herr Gödecke



"Beim Seminar "Mobbing am Arbeitsplatz" hat sich der Dozent speziell auf österreichisches Arbeitsrecht und Rechtssprechung vorbereitet, wodurch ich optimal davon profitieren konnte."
s IT Solutions AT Spardat GmbH, HerrHaan


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