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Für Fach- und Führungskräfte

Effiziente Büroorganisation


Ihr

Seminar

Effiziente Büroorganisation


Eine optimale Zusammenarbeit im Team ist nur dann möglich, wenn eine effiziente Büro- und Arbeitsorganisation vorhanden ist. Viel zu oft entstehen durch unstrukturierte Informationen und persönliche Schwachstellen unnötige Zeit- und Reibungsverluste. Eine Analyse Ihrer eigenen Arbeitsorganisation hilft Ihnen dabei, mit dem vorhandenen Chaos aufzuräumen und es durch ein funktionierendes System zu ersetzen.

SEMINARZIELE

Sie lernen, Ihre Arbeitsweise und Büroorganisation zu analysieren. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, für sich ein individuelles Ordnungssystem zu erarbeiten, das es Ihnen ermöglicht, strukturierter vorzugehen und sowohl Ihren Arbeitsplatz als auch Ihr Büro besser und erfolgreicher zu managen.

INHALT

Instrumente effizienter Büroorganisation
Analyse der eigenen Arbeitsabläufe
Eliminierung persönlicher Schwachstellen
Verbesserungsstandards zur Büroorganisation
Organisierung des Schreibtisches
Aufgabenstrukturierung und -lösung
Systematische Wiedervorlage

Entwicklung von Ordnungssystemen
Organisations- und Planungshilfen
Funktionierende Ordnungssysteme
E-Mails managen und elektronisch archivieren
Das persönliche Effizienz-Programm

Unterstützung für den Vorgesetzten
Überblick über Ihre und die Arbeitsunterlagen Ihres Chefs
Beratung und Organisationshilfe für den Vorgesetzten

VORKENNTNISSE

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

ZIELGRUPPE

Fachkräfte und Assistentinnen, die daran interessiert sind, eine effiziente Büroorganisation aufzubauen.

METHODEN

Neben Trainerinput und Diskussionen werden Ihnen anhand von Fallbeispielen die Vorteile einer effizienten Büroorganisation verdeutlicht. Einzel- und Gruppenübungen schaffen eine abwechslungsreiche Lernsituation und ermöglichen Ihnen den fruchtbaren Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmern.

DAUER

2 Tage

PREIS

1.140,00 € (zzgl. ges. USt.)

TITEL

Effiziente Büroorganisation

SEMINAR NR

OM-1810

TERMINE   SEMINARORT
 
TEILNEHMER   RECHNUNGSADRESSE
(Nur auszufüllen falls abweichend)
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Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten!
Zur Terminabstimmung und Besprechung der Trainingsinhalte für unser Training, Schulung, Seminare, Ausbildung, Fortbildung, Weiterbildung, Examen, Prüfung, Test bitte kurz und unverbindlich mit einem unserer Berater Kontakt aufnehmen:

Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:
Tel.:   0800 3060303
(Freecall)
Fax.:   0800 3060303 33 (Freecall)
beratung@manager-institut.de

Unsere Berater freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen!





Sicherheit durch Referenz

Erfahren Sie direkt von den Teilnehmern, was Sie vom MANAGER INSTITUT erwarten dürfen.


„Den Dozenten des Seminars „Methoden und Techniken der Prozessgestaltung“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Stadtwerke Mainz Netze GmbH, Frau Merker



„Beim Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ habe ich die tolle Atmosphäre mit dem Dozenten und den Seminarteilnehmern sehr geschätzt. Die kleine Teilnehmerzahl ließ zudem viel Raum für Fragen.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Jäger



"Es freute mich sehr, dass das Seminar „Prozessmanagement - Basis" so praxisorientiert und individuell durch den Dozenten durchgeführt und zielführend an meine Bedürfnisse angepasst wurde.“
BNP Paribas Leasing Solutions, Frau Hartmann



„Die Themen des Seminars „BWL für technische Fach- und Führungskräfte - Teil II“ wurden individuell angepasst und ausgiebig besprochen.“
Brose Fahrzeugteile, Herr Gödecke



„Die Kursinhalte des Seminars „Change Management - Basis“ wurden sehr praxisnah vom Trainer vermittelt.“
Bayer Business Services, Herr Schlechter



„Der Dozent des Seminars „Betriebsverfassungsrecht - Teil I“ war sehr freundlich und ging intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.“
Fritz Berger GmbH, Frau Burger



„Es freute mich, dass ich beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ bei jedem der Inhaltspunkte etwas dazu gelernt habe“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Tausendfreund



„Beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ gefiel mir besonders gut, dass es in 2 Tagen so viel Neues gab, was ich jetzt in der Praxis umsetzen kann“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Wirnitzer


„Das Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ war rundum gut organisiert.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Vermeulen



„Das intensive Eingehen auf Fragen, die gute Struktur und die praxisnahen Beispiele des Dozenten haben mich beim Seminar "Innovationsmanagement" überzeugt“
Schüco International KG, Herr Brandes



„BeimSeminar "BWL für Nicht-Kaufleute" möchte ich den sehr guten Dozenten, der auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist, hervorheben“
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Herr Gödecke



"Beim Seminar "Mobbing am Arbeitsplatz" hat sich der Dozent speziell auf österreichisches Arbeitsrecht und Rechtssprechung vorbereitet, wodurch ich optimal davon profitieren konnte."
s IT Solutions AT Spardat GmbH, HerrHaan


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