logo

Für Fach- und Führungskräfte

Erfolgreiche Pressearbeit Training


Ihr

Seminar

Pressearbeit Seminar


Die Bedeutung von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Innerhalb der Unternehmenskommunikation hat sich PR als wichtiges Instrument zur Unternehmensdarstellung, als imagebildende Maßnahme und als wirkungsvolle Verkaufsförderung etabliert. Erfahren Sie in unserem Erfolgreiche Pressearbeit Training, wie Sie mit Hilfe einer professionellen Pressearbeit den Kommunikationsauftritt Ihres Unternehmens verbessern und damit den Verkaufserfolg spürbar steigern!

SEMINARZIELE

In diesem Erfolgreiche Pressearbeit Training lernen Sie die verschiedenen Facetten einer zeitgemäßen PR-Arbeit kennen und bekommen praktische Lösungen für Ihre tägliche Arbeit an die Hand. Sie lernen, Pressemitteilungen, Fachbeiträge und Pressebriefe professionell zu erstellen, und mit den Fallstricken von Pressekonferenzen erfolgreich umzugehen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie PR-Arbeit als ein wirksames Umsatzinstrument einsetzen und was es bei der Zusammenarbeit mit einer Agentur alles zu beachten gilt.

INHALT

Wie sieht erfolgreiche Pressearbeit aus?
Aufgaben der Public Relations (PR)
Die PR-Instrumente
Wer sind Ihre Zielgruppen?
Die Mittlerrolle der Medien
Wie Meinung gebildet wird

Grundsätze journalistischer Arbeit
Operative Pressearbeit
Wie Sie mit Tricks Interesse bei den Medien wecken
Kontakte gewinnen, gewichten und pflegen
Die Pressemappe (Nutzen, Inhalte, Gestaltung und Verteiler)
Professionelle Pressetexte
Grundlagen
Die richtige Schreibweise
Verschiedene Stilmittel
Pressetexte professionell aufbauen
Fachbeiträge
Medienkontakte herstellen und Vertrauen schaffen
Pressebriefe
Der richtige Umgang mit Journalisten
Veröffentlichungen richtig verwerten
Fallen der PR-Arbeit
Effizienz der Pressearbeit steigern
Messen und Bewerten von PR-Kampagnen

Die richtige Agentur finden
Gründe für die Beauftragung externer Agenturen
Agenturvorschläge kritisch prüfen

PR-Specials
Die Pressekonferenz
Krisen-PR

VORKENNTNISSE

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

ZIELGRUPPE

Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Marketingverantwortung.

METHODEN

Die Seminarinhalte werden Ihnen in Form von Kurzvorträgen, Einzel- und Gruppenübungen und zahlreichen Praxisbeispielen vermittelt.

DAUER

2 Tage

PREIS

1.240,00 € (zzgl. ges. USt.)

TITEL

Erfolgreiche Pressearbeit

SEMINAR NR

MT-1090

TERMINE   SEMINARORT
 
TEILNEHMER   RECHNUNGSADRESSE
(Nur auszufüllen falls abweichend)
Firma:  
Anrede:  
Vorname:  
Nachname:  
Abteilung:  
Strasse:  
Postleitzahl:  
Land:  
Telefon:  
Fax:  
E-Mail:  
Ich wünsche eine telefonische Bestätigung 
Hiermit bestätige ich, dass ich folgende AGB zur Kenntnis genommen habe und diese akzeptiere.

   

Buchbar als Offenes-, Individual- oder Firmenseminar an allen Seminarorten!




Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten!
Zur Terminabstimmung und Besprechung der Trainingsinhalte für unser Erfolgreiche Pressearbeit Training bitte kurz und unverbindlich mit einem unserer Berater Kontakt aufnehmen:

Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:
Tel.:   0800 3060303
(Freecall)
Fax.:   0800 3060303 33 (Freecall)
beratung@manager-institut.de

Unsere Berater freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen!





Sicherheit durch Referenz

Erfahren Sie direkt von den Teilnehmern, was Sie vom MANAGER INSTITUT erwarten dürfen.


„Den Dozenten des Seminars „Methoden und Techniken der Prozessgestaltung“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Stadtwerke Mainz Netze GmbH, Frau Merker



„Beim Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ habe ich die tolle Atmosphäre mit dem Dozenten und den Seminarteilnehmern sehr geschätzt. Die kleine Teilnehmerzahl ließ zudem viel Raum für Fragen.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Jäger



"Es freute mich sehr, dass das Seminar „Prozessmanagement - Basis" so praxisorientiert und individuell durch den Dozenten durchgeführt und zielführend an meine Bedürfnisse angepasst wurde.“
BNP Paribas Leasing Solutions, Frau Hartmann



„Die Themen des Seminars „BWL für technische Fach- und Führungskräfte - Teil II“ wurden individuell angepasst und ausgiebig besprochen.“
Brose Fahrzeugteile, Herr Gödecke



„Die Kursinhalte des Seminars „Change Management - Basis“ wurden sehr praxisnah vom Trainer vermittelt.“
Bayer Business Services, Herr Schlechter



„Der Dozent des Seminars „Betriebsverfassungsrecht - Teil I“ war sehr freundlich und ging intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.“
Fritz Berger GmbH, Frau Burger



„Es freute mich, dass ich beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ bei jedem der Inhaltspunkte etwas dazu gelernt habe“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Tausendfreund



„Beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ gefiel mir besonders gut, dass es in 2 Tagen so viel Neues gab, was ich jetzt in der Praxis umsetzen kann“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Wirnitzer


„Das Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ war rundum gut organisiert.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Vermeulen



„Das intensive Eingehen auf Fragen, die gute Struktur und die praxisnahen Beispiele des Dozenten haben mich beim Seminar "Innovationsmanagement" überzeugt“
Schüco International KG, Herr Brandes



„BeimSeminar "BWL für Nicht-Kaufleute" möchte ich den sehr guten Dozenten, der auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist, hervorheben“
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Herr Gödecke



"Beim Seminar "Mobbing am Arbeitsplatz" hat sich der Dozent speziell auf österreichisches Arbeitsrecht und Rechtssprechung vorbereitet, wodurch ich optimal davon profitieren konnte."
s IT Solutions AT Spardat GmbH, HerrHaan


Mehr Kundenstimmen finden Sie hier:
Kundenstimmen




Erfolgreiche Pressearbeit Training






Seminare

Consulting

Seminarorte

Socialmedia & News

Unternehmen


2017. MANAGER INSTITUT. Alle Rechte vorbehalten

Ihr

Seminar

Seminare