logo

Für Fach- und Führungskräfte

Weiterbildung Ethik und Werte im Management


Ihr

Seminar

Management Weiterbildung


Als Führungskraft befinden Sie sich im Spannungsfeld zwischen den Forderungen von Mitarbeitern nach einem erweiterten Spielraum der Selbstbestimmung und Persönlichkeitsentfaltung, Ihren eigenen Werten und den Werten des Unternehmens. Deshalb ist es wichtig, Werte, ethische Maßstäbe, Bedürfnisse und Stärken ihrer Mitarbeiter zu erkennen, zu respektieren und zu nutzen. Nur wenn Sie im Einklang mit Ihrem inneren Wertesystem handeln, können Sie mit gutem Beispiel voran gehen. Nur dann strahlen Sie die nötige Sicherheit, Ruhe und Gelassenheit aus, um Ihre Mitarbeiter souverän zu führen. Wie das geht, erfahren Sie in unserer Weiterbildung Ethik und Werte im Management.

SEMINARZIELE

Sie lernen Neues über Ihre persönliche Wertewelt. Nach der Weiterbildung Ethik und Werte im Management sind Sie in der Lage, das Wertesystem Ihrer Mitarbeiter zu analysieren und deren persönliche Motivation zu fördern. Sie erkennen, dass dies zu mehr Qualität, Effektivität und Effizienz in Ihrer Führungsarbeit führt. Das Ergebnis ist ein authentischeres, glaubwürdigeres und ruhigeres Auftreten.

INHALT

Verständnis von Ethik und Werten
Ethik und Werte im Unternehmen
Individual-, Sozial- und Unternehmensethik
Das Gewissen als Mitte Ihrer verinnerlichten Werte
Von Vorbildern und Beispielen lernen

Werthaltungen und Führung
Beziehung zwischen Werten und Managementsprache
Werte im Zusammenhang mit Ziel- und Interessenkonflikten
Konkrete Verantwortung des Einzelnen

Bedeutung von Werten
Das Erkennen und Vorleben von Werten
Verhaltensgrundsätze
Was Werte mit Führung, Motivation und Kommunikation zu tun haben
Das eigene Wertesystem als Führungskraft verstehen
Der Einfluss meines Verhaltens auf Mitmenschen
Persönliche Größe und ihre Bedeutung für eine gute Unternehmenskultur

Persönliches Wertesystem
Von inneren Prozessen und äußerer Gelassenheit
Signalwirkung und Vorbildfunktion
Mehr Gleichklang mit meinen Mitarbeitern erreichen
Die Führungskraft als Wertevermittler und Coach
Konfliktpotenziale

VORKENNTNISSE

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

ZIELGRUPPE

Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Mitarbeiter, die Schnittstellen zur Führung darstellen.

METHODEN

Neben Einzel- und Gruppenarbeit helfen Ihnen Praxisbeispiele und der Erfahrungsaustausch in der Seminargruppe, die richtigen Antworten auf Ihre eigenen Fragestellungen zu finden. Professionelles Feedback und der nötige Trainerinput sorgen dafür, dass Ihnen der Transfer der Seminarinhalte in Handlungswissen gelingt.

DAUER

2 Tage

PREIS

1.240,00 € (zzgl. ges. USt.)

TITEL

Ethik und Werte im Management

SEMINAR NR

FM-580

TERMINE   SEMINARORT
 
TEILNEHMER   RECHNUNGSADRESSE
(Nur auszufüllen falls abweichend)
Firma:  
Anrede:  
Vorname:  
Nachname:  
Abteilung:  
Strasse:  
Postleitzahl:  
Land:  
Telefon:  
Fax:  
E-Mail:  
Ich wünsche eine telefonische Bestätigung 
Hiermit bestätige ich, dass ich folgende AGB zur Kenntnis genommen habe und diese akzeptiere.

   

Buchbar als Offenes-, Individual- oder Firmenseminar an allen Seminarorten!




Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten!
Zur Terminabstimmung und Besprechung der Trainingsinhalte für unserer Weiterbildung Ethik und Werte im Management bitte kurz und unverbindlich mit einem unserer Berater Kontakt aufnehmen:

Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:
Tel.:   0800 3060303
(Freecall)
Fax.:   0800 3060303 33 (Freecall)
beratung@manager-institut.de

Unsere Berater freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen!





Sicherheit durch Referenz

Erfahren Sie direkt von den Teilnehmern, was Sie vom MANAGER INSTITUT erwarten dürfen.


„Den Dozenten des Seminars „Methoden und Techniken der Prozessgestaltung“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Stadtwerke Mainz Netze GmbH, Frau Merker



„Beim Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ habe ich die tolle Atmosphäre mit dem Dozenten und den Seminarteilnehmern sehr geschätzt. Die kleine Teilnehmerzahl ließ zudem viel Raum für Fragen.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Jäger



"Es freute mich sehr, dass das Seminar „Prozessmanagement - Basis" so praxisorientiert und individuell durch den Dozenten durchgeführt und zielführend an meine Bedürfnisse angepasst wurde.“
BNP Paribas Leasing Solutions, Frau Hartmann



„Die Themen des Seminars „BWL für technische Fach- und Führungskräfte - Teil II“ wurden individuell angepasst und ausgiebig besprochen.“
Brose Fahrzeugteile, Herr Gödecke



„Die Kursinhalte des Seminars „Change Management - Basis“ wurden sehr praxisnah vom Trainer vermittelt.“
Bayer Business Services, Herr Schlechter



„Der Dozent des Seminars „Betriebsverfassungsrecht - Teil I“ war sehr freundlich und ging intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.“
Fritz Berger GmbH, Frau Burger



„Es freute mich, dass ich beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ bei jedem der Inhaltspunkte etwas dazu gelernt habe“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Tausendfreund



„Beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ gefiel mir besonders gut, dass es in 2 Tagen so viel Neues gab, was ich jetzt in der Praxis umsetzen kann“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Wirnitzer


„Das Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ war rundum gut organisiert.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Vermeulen



„Das intensive Eingehen auf Fragen, die gute Struktur und die praxisnahen Beispiele des Dozenten haben mich beim Seminar "Innovationsmanagement" überzeugt“
Schüco International KG, Herr Brandes



„BeimSeminar "BWL für Nicht-Kaufleute" möchte ich den sehr guten Dozenten, der auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist, hervorheben“
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Herr Gödecke



"Beim Seminar "Mobbing am Arbeitsplatz" hat sich der Dozent speziell auf österreichisches Arbeitsrecht und Rechtssprechung vorbereitet, wodurch ich optimal davon profitieren konnte."
s IT Solutions AT Spardat GmbH, HerrHaan


Mehr Kundenstimmen finden Sie hier:
Kundenstimmen




Weiterbildung Ethik und Werte im Management






Seminare

Consulting

Seminarorte

Socialmedia & News

Unternehmen


2017. MANAGER INSTITUT. Alle Rechte vorbehalten

Ihr

Seminar

Seminare