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Für Fach- und Führungskräfte

Führungskräfte unterstützen und entlasten


Ihr

Seminar

Führungskräfte unterstützen und entlasten


Nicht nur eine hervorragende Fachkenntnis ist entscheidend, wenn es gilt, Führungskräfte wirksam zu entlasten. Auch persönliche, soziale und methodische Kompetenzen sind dazu erforderlich. Seien Sie effektiv in der Unterstützung Ihres Vorgesetzten!

SEMINARZIELE

Sie eignen sich grundlegendes Wissen über die Zusammenhänge der Unternehmensorganisation an und erfahren, wie sich diese auf Ihre Tätigkeit als Sekretärin/Assistentin auswirken. Sie stärken Ihre sozialen Kompetenzen und optimieren Ihre Mittlerrolle zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Ihren Chef bei seinen Führungsaufgaben noch wirkungsvoller zu unterstützen und zu entlasten.

INHALT

Organisation im Unternehmen
Organisationsformen und deren Auswirkungen auf Ihre Arbeit
Nutzen von Stellenbeschreibungen
Erstellung von Stellenbeschreibungen

Führungsverantwortung verstehen
Grundlagen der Mitarbeiterführung
Führungsstile
Führungsaufgaben

Aufgaben der Führungsassistenz
Bedeutung von Führungsassistenz
Mittlerrolle zwischen Vorgesetztem und Mitarbeitern
Unterstützung bei Delegation von Verantwortung und Mitarbeitermotivation
Neue Bereiche der Führungsassistenz entdecken

Assistenz in der Teamarbeit
Bedeutung von Teamarbeit
Teambildung
Aufgaben der Teamassistenz
Verantwortung der Assistentin als Teammitglied

VORKENNTNISSE

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

ZIELGRUPPE

Fachkräfte und Assistentinnen, die Ihre Vorgesetzten noch effektiver unterstützen wollen.

METHODEN

Sie lernen im Seminar durch eine sinnvolle Kombination von Trainerinput, Erfahrungsaustausch, Gruppen- und Einzelübungen sowie Fallbeispielen.

DAUER

2 Tage

PREIS

990,00 € (zzgl. ges. USt.)

TITEL

Führungskräfte unterstützen und entlasten

SEMINAR NR

OM-1870

TERMINE   SEMINARORT
 
TEILNEHMER   RECHNUNGSADRESSE
(Nur auszufüllen falls abweichend)
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Strasse:  
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Zur Terminabstimmung und Besprechung der Trainingsinhalte für unser Training, Schulung, Seminare, Ausbildung, Fortbildung, Weiterbildung, Examen, Prüfung, Test bitte kurz und unverbindlich mit einem unserer Berater Kontakt aufnehmen:

Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:
Tel.:   0800 3060303
(Freecall)
Fax.:   0800 3060303 33 (Freecall)
beratung@manager-institut.de

Unsere Berater freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen!

10116

Teilnehmer bewerten das MANAGER INSTITUT mit der Durchschnittsnote 1,2




Sicherheit durch Referenz

Erfahren Sie direkt von den Teilnehmern, was Sie vom MANAGER INSTITUT erwarten dürfen.


„Den Dozenten des Seminars „Methoden und Techniken der Prozessgestaltung“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Stadtwerke Mainz Netze GmbH, Frau Merker



„Beim Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ habe ich die tolle Atmosphäre mit dem Dozenten und den Seminarteilnehmern sehr geschätzt. Die kleine Teilnehmerzahl ließ zudem viel Raum für Fragen.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Jäger



"Es freute mich sehr, dass das Seminar „Prozessmanagement - Basis" so praxisorientiert und individuell durch den Dozenten durchgeführt und zielführend an meine Bedürfnisse angepasst wurde.“
BNP Paribas Leasing Solutions, Frau Hartmann



„Die Themen des Seminars „BWL für technische Fach- und Führungskräfte - Teil II“ wurden individuell angepasst und ausgiebig besprochen.“
Brose Fahrzeugteile, Herr Gödecke



„Die Kursinhalte des Seminars „Change Management - Basis“ wurden sehr praxisnah vom Trainer vermittelt.“
Bayer Business Services, Herr Schlechter



„Der Dozent des Seminars „Betriebsverfassungsrecht - Teil I“ war sehr freundlich und ging intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.“
Fritz Berger GmbH, Frau Burger



„Es freute mich, dass ich beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ bei jedem der Inhaltspunkte etwas dazu gelernt habe“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Tausendfreund



„Beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ gefiel mir besonders gut, dass es in 2 Tagen so viel Neues gab, was ich jetzt in der Praxis umsetzen kann“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Wirnitzer


„Das Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ war rundum gut organisiert.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Vermeulen



„Das intensive Eingehen auf Fragen, die gute Struktur und die praxisnahen Beispiele des Dozenten haben mich beim Seminar "Innovationsmanagement" überzeugt“
Schüco International KG, Herr Brandes



„BeimSeminar "BWL für Nicht-Kaufleute" möchte ich den sehr guten Dozenten, der auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist, hervorheben“
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Herr Gödecke



"Beim Seminar "Mobbing am Arbeitsplatz" hat sich der Dozent speziell auf österreichisches Arbeitsrecht und Rechtssprechung vorbereitet, wodurch ich optimal davon profitieren konnte."
s IT Solutions AT Spardat GmbH, HerrHaan


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