logo

Für Fach- und Führungskräfte

Schulung Internationales Management - Basis


Ihr

Seminar

Schulung Internationales Management


Für das Management bringen Globalisierung und Internationalisierung in nahezu allen wirtschaftlichen Bereichen große Herausforderungen mit sich. Unternehmen sind in dieser Hinsicht großen strukturellen Veränderungen ausgesetzt, das für Führungsaufgaben notwendige Wissen veraltet immer schneller, neue Inhalte und Kompetenzfelder müssen permanent neu erschlossen werden. Dies drängt das Management dazu, in internationalen Zusammenhängen zu denken und zu handeln. Nur wenn Sie über die entsprechenden fachlichen und sozialen Voraussetzungen verfügen, sind Sie in der Lage, in internationalen Kontexten erfolgreich zu agieren.

SEMINARZIELE

Unser Basis-Modul macht Sie mit den grundlegenden Besonderheiten, der Bedeutung und den konzeptionellen Grundlagen des internationalen Managements vertraut. Ein Schwerpunkt liegt hierbei auf übergreifenden Aspekten wie zum Beispiel internationale Rahmenbedingungen und internationale Strategien. Nach dem Besuch dieser Schulung Internationales Management - Basis sind Sie in der Lage, komplexe Problemstellungen im internationalen Zusammenhang umfassend zu analysieren und zu lösen.

INHALT

Entwicklungstendenzen der Weltwirtschaft

Gründe und Voraussetzungen für die Internationalisierung

Dimensionen der Organisationsstruktur

Situative Determinanten der Organisationsstruktur

Klassische Theorien des Multinationalen Unternehmens

Transaktionskostentheorie des multinationalen Unternehmens

Globale Warenketten, Offshoring und Outsourcing

Ausländische Direktinvestitionen

Internationale Standortplanung

Wertschöpfungsketten multinationaler Unternehmenstätigkeit

Strategie, Struktur und Organisation in multinationalen Unternehmen

Kompetenz, Autonomie und Organisation ausländischer Tochtergesellschaften und Niederlassungen

Neuere Entwicklungen zur Führungsstruktur und Organisationsgestaltung

VORKENNTNISSE

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

ZIELGRUPPE

Unternehmensleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen, die im internationalen Management arbeiten.

METHODEN

Die Modul-Inhalte werden Ihnen in Form von Kurzvorträgen, Diskussionen und Fallbeispielen vermittelt.

DAUER

3 Tage

PREIS

1.640,00 € (zzgl. ges. USt.)

TITEL

Internationales Management - Basis

SEMINAR NR

IM-301

TERMINE   SEMINARORT
 
TEILNEHMER   RECHNUNGSADRESSE
(Nur auszufüllen falls abweichend)
Firma:  
Anrede:  
Vorname:  
Nachname:  
Abteilung:  
Strasse:  
Postleitzahl:  
Land:  
Telefon:  
Fax:  
E-Mail:  
Ich wünsche eine telefonische Bestätigung 
Hiermit bestätige ich, dass ich folgende AGB zur Kenntnis genommen habe und diese akzeptiere.

   

Buchbar als Offenes-, Individual- oder Firmenseminar an allen Seminarorten!




Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten!
Zur Terminabstimmung und Besprechung der Trainingsinhalte für unsere Schulung Internationales Management - Basis bitte kurz und unverbindlich mit einem unserer Berater Kontakt aufnehmen:

Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:
Tel.:   0800 3060303
(Freecall)
Fax.:   0800 3060303 33 (Freecall)
beratung@manager-institut.de

Unsere Berater freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen!





Sicherheit durch Referenz

Erfahren Sie direkt von den Teilnehmern, was Sie vom MANAGER INSTITUT erwarten dürfen.


„Den Dozenten des Seminars „Methoden und Techniken der Prozessgestaltung“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Stadtwerke Mainz Netze GmbH, Frau Merker



„Beim Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ habe ich die tolle Atmosphäre mit dem Dozenten und den Seminarteilnehmern sehr geschätzt. Die kleine Teilnehmerzahl ließ zudem viel Raum für Fragen.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Jäger



"Es freute mich sehr, dass das Seminar „Prozessmanagement - Basis" so praxisorientiert und individuell durch den Dozenten durchgeführt und zielführend an meine Bedürfnisse angepasst wurde.“
BNP Paribas Leasing Solutions, Frau Hartmann



„Die Themen des Seminars „BWL für technische Fach- und Führungskräfte - Teil II“ wurden individuell angepasst und ausgiebig besprochen.“
Brose Fahrzeugteile, Herr Gödecke



„Die Kursinhalte des Seminars „Change Management - Basis“ wurden sehr praxisnah vom Trainer vermittelt.“
Bayer Business Services, Herr Schlechter



„Der Dozent des Seminars „Betriebsverfassungsrecht - Teil I“ war sehr freundlich und ging intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.“
Fritz Berger GmbH, Frau Burger



„Es freute mich, dass ich beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ bei jedem der Inhaltspunkte etwas dazu gelernt habe“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Tausendfreund



„Beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ gefiel mir besonders gut, dass es in 2 Tagen so viel Neues gab, was ich jetzt in der Praxis umsetzen kann“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Wirnitzer


„Das Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ war rundum gut organisiert.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Vermeulen



„Das intensive Eingehen auf Fragen, die gute Struktur und die praxisnahen Beispiele des Dozenten haben mich beim Seminar "Innovationsmanagement" überzeugt“
Schüco International KG, Herr Brandes



„BeimSeminar "BWL für Nicht-Kaufleute" möchte ich den sehr guten Dozenten, der auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist, hervorheben“
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Herr Gödecke



"Beim Seminar "Mobbing am Arbeitsplatz" hat sich der Dozent speziell auf österreichisches Arbeitsrecht und Rechtssprechung vorbereitet, wodurch ich optimal davon profitieren konnte."
s IT Solutions AT Spardat GmbH, HerrHaan


Mehr Kundenstimmen finden Sie hier:
Kundenstimmen




Schulung Internationales Management - Basis






Seminare

Consulting

Seminarorte

Socialmedia & News

Unternehmen


2017. MANAGER INSTITUT. Alle Rechte vorbehalten

Ihr

Seminar

Seminare