logo

Für Fach- und Führungskräfte

Fortbildung Kontinuierliches Prozessmanagement


Ihr

Seminar

Prozessmanagement Training


Für die Nachhaltigkeit eines erfolgreichen Prozessmanagements ist es wichtig, dass die Prozesse auf lange Frist geplant, gestaltet und permanent weiterentwickelt werden. Dafür muss ein kontinuierliches Prozessmanagement aufgebaut werden, welches die Anwendung und Weiterentwicklung der Prozesse sichert. Das nötige Know-how dafür bekommen Sie in unserer Fortbildung Kontinuierliches Prozessmanagement. Optimieren Sie durch kontinuierliches Prozessmanagement die Unternehmensprozesse, tragen Sie somit zur Steigerung der Effizienz Ihres Unternehmens bei.

SEMINARZIELE

Die Fortbildung Kontinuierliches Prozessmanagement gibt Ihnen einen Überblick über die Besonderheiten der aktuellen prozessorientierten Kennzahlenansätze und zeigt Ihnen, wie Sie die relevanten Kennzahlen eines Prozesses sicher erkennen. Sie lernen, durch den Vergleich von Soll- und Istkennzahlen Prozessschwächen zu erkennen und zu beseitigen. Und schließlich soll Ihnen das Seminar dazu verhelfen, organisatorische Folgen eines kontinuierlichen Prozessmanagements besser abzuschätzen.

INHALT

Prozesskennzahlen
Kennzahlendefinition
Zeitgrößen als Steuerungsinformation
Messung der Prozessqualität
Kriterien der Kundenzufriedenheit als Prozesskennzahlen

Prozessmessung
Prozessmonitoring, -erhebung und -audit
Prozessrisikoanalyse

Diagnose und Steuerung der Prozessleistung
Kennzahlenvergleich
Benchmarking
Kaizen
Qualitätsmanagementansätze

Organisation der Kontinuierlichen Prozessoptimierung
Funktionen der Prozessverantwortlichen
Zweck und Ablauf von Prozessteams
Prozesse und Techniken der Problemlösung

Grundlagen Kontinuierlichen Prozessmanagements
Vorgehen und Schritte
Stand und Trends

VORKENNTNISSE

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

ZIELGRUPPE

Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Prozessmanagementverantwortung.

METHODEN

Mit Hilfe von Kurzvorträgen, in Einzel- und Gruppenarbeit, durch Diskussionen, Fallbeispiele, Erfahrungsaustausch und geeignete Transferhilfen lernen Sie, die Effizienz Ihres Unternehmens mittels kontinuierlichem Prozessmanagement nachhaltig zu steigern.

DAUER

3 Tage

PREIS

1.390,00 € (zzgl. ges. USt.)

TITEL

Kontinuierliches Prozessmanagement

SEMINAR NR

PMT-830

TERMINE   SEMINARORT
 
TEILNEHMER   RECHNUNGSADRESSE
(Nur auszufüllen falls abweichend)
Firma:  
Anrede:  
Vorname:  
Nachname:  
Abteilung:  
Strasse:  
Postleitzahl:  
Land:  
Telefon:  
Fax:  
E-Mail:  
Ich wünsche eine telefonische Bestätigung 
Hiermit bestätige ich, dass ich folgende AGB zur Kenntnis genommen habe und diese akzeptiere.

   

Buchbar als Offenes-, Individual- oder Firmenseminar an allen Seminarorten!




Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten!
Zur Terminabstimmung und Besprechung der Trainingsinhalte für unsere Fortbildung Kontinuierliches Prozessmanagement bitte kurz und unverbindlich mit einem unserer Berater Kontakt aufnehmen:

Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:
Tel.:   0800 3060303
(Freecall)
Fax.:   0800 3060303 33 (Freecall)
beratung@manager-institut.de

Unsere Berater freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen!





Sicherheit durch Referenz

Erfahren Sie direkt von den Teilnehmern, was Sie vom MANAGER INSTITUT erwarten dürfen.


„Den Dozenten des Seminars „Methoden und Techniken der Prozessgestaltung“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Stadtwerke Mainz Netze GmbH, Frau Merker



„Beim Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ habe ich die tolle Atmosphäre mit dem Dozenten und den Seminarteilnehmern sehr geschätzt. Die kleine Teilnehmerzahl ließ zudem viel Raum für Fragen.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Jäger



"Es freute mich sehr, dass das Seminar „Prozessmanagement - Basis" so praxisorientiert und individuell durch den Dozenten durchgeführt und zielführend an meine Bedürfnisse angepasst wurde.“
BNP Paribas Leasing Solutions, Frau Hartmann



„Die Themen des Seminars „BWL für technische Fach- und Führungskräfte - Teil II“ wurden individuell angepasst und ausgiebig besprochen.“
Brose Fahrzeugteile, Herr Gödecke



„Die Kursinhalte des Seminars „Change Management - Basis“ wurden sehr praxisnah vom Trainer vermittelt.“
Bayer Business Services, Herr Schlechter



„Der Dozent des Seminars „Betriebsverfassungsrecht - Teil I“ war sehr freundlich und ging intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.“
Fritz Berger GmbH, Frau Burger



„Es freute mich, dass ich beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ bei jedem der Inhaltspunkte etwas dazu gelernt habe“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Tausendfreund



„Beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ gefiel mir besonders gut, dass es in 2 Tagen so viel Neues gab, was ich jetzt in der Praxis umsetzen kann“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Wirnitzer


„Das Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ war rundum gut organisiert.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Vermeulen



„Das intensive Eingehen auf Fragen, die gute Struktur und die praxisnahen Beispiele des Dozenten haben mich beim Seminar "Innovationsmanagement" überzeugt“
Schüco International KG, Herr Brandes



„BeimSeminar "BWL für Nicht-Kaufleute" möchte ich den sehr guten Dozenten, der auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist, hervorheben“
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Herr Gödecke



"Beim Seminar "Mobbing am Arbeitsplatz" hat sich der Dozent speziell auf österreichisches Arbeitsrecht und Rechtssprechung vorbereitet, wodurch ich optimal davon profitieren konnte."
s IT Solutions AT Spardat GmbH, HerrHaan


Mehr Kundenstimmen finden Sie hier:
Kundenstimmen




Fortbildung Kontinuierliches Prozessmanagement






Seminare

Consulting

Seminarorte

Socialmedia & News

Unternehmen


2017. MANAGER INSTITUT. Alle Rechte vorbehalten

Ihr

Seminar

Seminare