logo

Für Fach- und Führungskräfte

Marketing - Aufbau Weiterbildung


Ihr

Seminar

Marketing Weiterbildung


Als professioneller Mitarbeiter im Marketingbereich beeinflussen Sie die Positionierung und Ausrichtung Ihres Unternehmens im Marktgeschehen. Erfahren Sie in diesem Marketing Aufbau Seminar, wie Sie die Möglichkeiten und Risiken des Marktes besser einschätzen und Ihr Unternehmen auf souveräne Weise markt- und somit zielorientiert führen!

SEMINARZIELE

Als professioneller Mitarbeiter im Marketingbereich beeinflussen Sie die Positionierung und Ausrichtung Ihres Unternehmens im Marktgeschehen. Durch das Erlernen und Verstehen der in unserer Marketing - Aufbau Weiterbildung vermittelten Marketing-Strategien erhalten Sie einen tiefgehenden Einblick in ein zeitgemäßes und erfolgreiches Marketing. Nach dem Besuch des Aufbau-Moduls sind Sie in der Lage, Ihre eigenen Planungsprozesse systematisch zu gestalten und Controlling-Instrumente gezielt einzusetzen. Sie können die Möglichkeiten und Risiken des Marktes einschätzen, aktuelle Marketingtrends richtig beurteilen und erfolgreich in Ihre eigene Unternehmensstrategie einbinden.

INHALT

Marketing-Situation im Unternehmen
Analyse der Marketing-Situation im Unternehmen
Standort Ihres Unternehmens im Wettbewerb
Strukturen und verschiedene Konzepte des Marketing
Entwicklung innovativer Schnittstellen und Geschäftsmodelle

Markenführung
Segmentierung
Produktbewertung und Positionierung
Markenbildung- und Politik
Markteinführung

Die Marketing-Strategie
Grundlagen erfolgreicher Strategiearbeit
Strukturen und verschiedene Konzepte des Marketing
Auswahl und Bewertung von Strategien
Richtige Bewertung des Marketing Mix
Zielgruppen-Marketing
Verschiedene Strategien des Produkt-Lebenszyklus
Verschiedene Wettbewerbsstrategien
Weitere Marketing-Instrumente
Strategischer Marketing- und Business-Plan
Umgang mit Widerständen

Die Umsetzung der Marketing Strategie
Marketingplan und -organisation
Ableitung verkaufsstarker Vermarktungsaktionen
Branchentypische Marketing Mixe
Verschiedene Aspekte des Projektmanagements
Businessplan als Handlungsrahmen
Sponsoring und Eventmarketing
Der e-Commerce

Marketing Controlling
Die Gewinnung der richtigen Kennzahlen
Die Balanced Scorecard
Das Profit Center
Die Schlüsselkunden-Profitabilität
Die Kundenzufriedenheits-Analyse

Erkennen von Trends und Veränderungen
Die Veränderungen im Unternehmensumfeld
Benchmarking als Entscheidungsgrundlage
Zukunftsannahmen
Neue Märkte
Analysen und Handlungsempfehlungen

VORKENNTNISSE

Empfehlenswert für eine erfolgreiche Teilnahme sind der Besuch des Basis-Moduls „Marketing“ oder vergleichbare Kenntnisse.

ZIELGRUPPE

Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Marketingverantwortung.

METHODEN

Die Modul-Inhalte werden Ihnen in Form einer abwechslungsreichen Methodenmischung aus Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussionen, Fallbeispielen und Präsentation vermittelt. Kreativitätstechniken helfen Ihnen bei der Findung neuer Marketing-Ideen, Praxisbeispiele aus verschiedenen Unternehmen bzw. Branchen gewährleisten den Transfer des Gelernten in die berufliche Praxis.

DAUER

3 Tage

PREIS

1.390,00 € (zzgl. ges. USt.)

TITEL

Marketing - Aufbau

SEMINAR NR

MT-1002

TERMINE   SEMINARORT
 
TEILNEHMER   RECHNUNGSADRESSE
(Nur auszufüllen falls abweichend)
Firma:  
Anrede:  
Vorname:  
Nachname:  
Abteilung:  
Strasse:  
Postleitzahl:  
Land:  
Telefon:  
Fax:  
E-Mail:  
Ich wünsche eine telefonische Bestätigung 
Hiermit bestätige ich, dass ich folgende AGB zur Kenntnis genommen habe und diese akzeptiere.

   

Buchbar als Offenes-, Individual- oder Firmenseminar an allen Seminarorten!




Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten!
Zur Terminabstimmung und Besprechung der Trainingsinhalte für unsere Marketing - Aufbau Weiterbildung bitte kurz und unverbindlich mit einem unserer Berater Kontakt aufnehmen:

Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:
Tel.:   0800 3060303
(Freecall)
Fax.:   0800 3060303 33 (Freecall)
beratung@manager-institut.de

Unsere Berater freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen!

10116

Teilnehmer bewerten das MANAGER INSTITUT mit der Durchschnittsnote 1,2




Sicherheit durch Referenz

Erfahren Sie direkt von den Teilnehmern, was Sie vom MANAGER INSTITUT erwarten dürfen.


„Den Dozenten des Seminars „Methoden und Techniken der Prozessgestaltung“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Stadtwerke Mainz Netze GmbH, Frau Merker



„Beim Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ habe ich die tolle Atmosphäre mit dem Dozenten und den Seminarteilnehmern sehr geschätzt. Die kleine Teilnehmerzahl ließ zudem viel Raum für Fragen.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Jäger



"Es freute mich sehr, dass das Seminar „Prozessmanagement - Basis" so praxisorientiert und individuell durch den Dozenten durchgeführt und zielführend an meine Bedürfnisse angepasst wurde.“
BNP Paribas Leasing Solutions, Frau Hartmann



„Die Themen des Seminars „BWL für technische Fach- und Führungskräfte - Teil II“ wurden individuell angepasst und ausgiebig besprochen.“
Brose Fahrzeugteile, Herr Gödecke



„Die Kursinhalte des Seminars „Change Management - Basis“ wurden sehr praxisnah vom Trainer vermittelt.“
Bayer Business Services, Herr Schlechter



„Der Dozent des Seminars „Betriebsverfassungsrecht - Teil I“ war sehr freundlich und ging intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.“
Fritz Berger GmbH, Frau Burger



„Es freute mich, dass ich beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ bei jedem der Inhaltspunkte etwas dazu gelernt habe“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Tausendfreund



„Beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ gefiel mir besonders gut, dass es in 2 Tagen so viel Neues gab, was ich jetzt in der Praxis umsetzen kann“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Wirnitzer


„Das Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ war rundum gut organisiert.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Vermeulen



„Das intensive Eingehen auf Fragen, die gute Struktur und die praxisnahen Beispiele des Dozenten haben mich beim Seminar "Innovationsmanagement" überzeugt“
Schüco International KG, Herr Brandes



„BeimSeminar "BWL für Nicht-Kaufleute" möchte ich den sehr guten Dozenten, der auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist, hervorheben“
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Herr Gödecke



"Beim Seminar "Mobbing am Arbeitsplatz" hat sich der Dozent speziell auf österreichisches Arbeitsrecht und Rechtssprechung vorbereitet, wodurch ich optimal davon profitieren konnte."
s IT Solutions AT Spardat GmbH, HerrHaan


Mehr Kundenstimmen finden Sie hier:
Kundenstimmen




Marketing - Aufbau Weiterbildung






Seminare

Consulting

Seminarorte

Socialmedia & News

Unternehmen


2017. MANAGER INSTITUT. Alle Rechte vorbehalten

Ihr

Seminar

Seminare