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Für Fach- und Führungskräfte

Neuromarketing Weiterbildung


Ihr

Seminar

Neuromarketing Kurs


Bei der relativ jungen Teildisziplin Neuromarketing geht es darum, neueste Erkenntnisse der Hirnforschung auf gängige Marketing-Theorien zu übertragen und auf Ihre Nutzbarkeit zu überprüfen. Im Zentrum stehen wichtige Fragen wie: Wie treffen Menschen als Konsumenten ihre Entscheidungen? Wie funktionieren emotionale Systeme und wie lassen sich diese durch Marketingbotschaften beeinflussen? In diesem Neuromarketing Kurs lernen Sie die Möglichkeiten und Grenzen des Neuromarketing kennen, werden mit den Funktionsweisen emotionaler Systeme bekannt gemacht und erfahren, welche Implikationen diese Erkenntnisse für ein erfolgreiches Marketing haben.

SEMINARZIELE

Sie lernen in diesem Neuromarketing Kurs die wichtigsten Grundlagen und Methoden, die Möglichkeiten und Grenzen des Neuromarketing kennen. Sie erfahren, wie sich neueste neurologische Erkenntnisse über emotionale Systeme im Marketing einsetzen lassen und wie sie durch „gehirngerechte“ Werbekonzepte und Marketingkampagnen Ihren Verkaufserfolg langfristig erhöhen.

INHALT

Was ist Neuromarketing?

Grundlagen, Methoden und neueste Erkenntnisse des Neuromarketing

Möglichkeiten und Grenzen des Neuromarketing

Emotionale Systeme
Somatische Marker, Basisemotionen und Motive
Lymbic Map
Implizite Belohnungssysteme
Persönlichkeiten
Archetypen

Implikationen für das Marketing
Markenstrategie und Positionierung
Brand Sense
Werbung und Kommunikation
PoS-Gestaltung und Customer Touchpoints
Preismanagement
Kundenbeziehungen

Ansätze und Strategien für "gehirngerechte" Werbekonzepte und Kampagnen

VORKENNTNISSE

Voraussetzung für eine erfolgreiche Teilnahme sind grundlegende Marketingkenntnisse.

ZIELGRUPPE

Fach- und Führungskräfte oder Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Werbung (Kommunikation) und Vertrieb sowie Produkt-, Marketing-, Brand- oder Kunden-Manager.

METHODEN

Im Seminar kommt eine effektive Methodenmischung aus Kurzvorträgen, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussionen, Fallbeispielen und Transferhilfen zum Einsatz.

DAUER

2 Tage

PREIS

1.290,00 € (zzgl. ges. USt.)

TITEL

Neuromarketing

SEMINAR NR

MT-1120

TERMINE   SEMINARORT
 
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(Nur auszufüllen falls abweichend)
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Zur Terminabstimmung und Besprechung der Trainingsinhalte für unsere Neuromarketing Weiterbildung bitte kurz und unverbindlich mit einem unserer Berater Kontakt aufnehmen:

Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:
Tel.:   0800 3060303
(Freecall)
Fax.:   0800 3060303 33 (Freecall)
beratung@manager-institut.de

Unsere Berater freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen!

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Teilnehmer bewerten das MANAGER INSTITUT mit der Durchschnittsnote 1,2




Sicherheit durch Referenz

Erfahren Sie direkt von den Teilnehmern, was Sie vom MANAGER INSTITUT erwarten dürfen.


„Den Dozenten des Seminars „Methoden und Techniken der Prozessgestaltung“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Stadtwerke Mainz Netze GmbH, Frau Merker



„Beim Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ habe ich die tolle Atmosphäre mit dem Dozenten und den Seminarteilnehmern sehr geschätzt. Die kleine Teilnehmerzahl ließ zudem viel Raum für Fragen.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Jäger



"Es freute mich sehr, dass das Seminar „Prozessmanagement - Basis" so praxisorientiert und individuell durch den Dozenten durchgeführt und zielführend an meine Bedürfnisse angepasst wurde.“
BNP Paribas Leasing Solutions, Frau Hartmann



„Die Themen des Seminars „BWL für technische Fach- und Führungskräfte - Teil II“ wurden individuell angepasst und ausgiebig besprochen.“
Brose Fahrzeugteile, Herr Gödecke



„Die Kursinhalte des Seminars „Change Management - Basis“ wurden sehr praxisnah vom Trainer vermittelt.“
Bayer Business Services, Herr Schlechter



„Der Dozent des Seminars „Betriebsverfassungsrecht - Teil I“ war sehr freundlich und ging intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.“
Fritz Berger GmbH, Frau Burger



„Es freute mich, dass ich beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ bei jedem der Inhaltspunkte etwas dazu gelernt habe“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Tausendfreund



„Beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ gefiel mir besonders gut, dass es in 2 Tagen so viel Neues gab, was ich jetzt in der Praxis umsetzen kann“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Wirnitzer


„Das Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ war rundum gut organisiert.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Vermeulen



„Das intensive Eingehen auf Fragen, die gute Struktur und die praxisnahen Beispiele des Dozenten haben mich beim Seminar "Innovationsmanagement" überzeugt“
Schüco International KG, Herr Brandes



„BeimSeminar "BWL für Nicht-Kaufleute" möchte ich den sehr guten Dozenten, der auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist, hervorheben“
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Herr Gödecke



"Beim Seminar "Mobbing am Arbeitsplatz" hat sich der Dozent speziell auf österreichisches Arbeitsrecht und Rechtssprechung vorbereitet, wodurch ich optimal davon profitieren konnte."
s IT Solutions AT Spardat GmbH, HerrHaan


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