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Für Fach- und Führungskräfte

Office Management - Aufbau


Ihr

Seminar

Office Management - Aufbau


Professionelles Office Management verlangt von Ihnen neben der Beherrschung fachlicher und methodischer Kenntnisse auch ein hohes Maß an Kontaktfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Selbstmotivation. Ebenso wichtig sind die Beherrschung fortgeschrittener Arbeitstechniken, die schnelle und konstruktive Lösung von Problemen sowie die effektive Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen. Dieses Office Management Aufbau Training hilft Ihnen anhand von praxisbezogenen Übungen, Ihre Abteilung und Vorgesetzten noch aktiver und effektiver zu unterstützen und eine kompetente Ansprechpartnerin in Ihrem Unternehmen zu sein.

SEMINARZIELE

In diesem Office Management Aufbau Kurs optimieren Sie Ihre Fähigkeiten in den Bereichen Gesprächsführung, Selbstkritik, emotionale Intelligenz, Durchsetzungsvermögen und Kooperation mit Vorgesetzten und Kollegen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigene Situation und persönlichen Fähigkeiten im Office Management zu reflektieren, um sie dann individuell und professionell zu verbessern. Sie lernen zudem effektive Methoden der Selbstmotivation sowie zur Motivation von Kollegen kennen.

INHALT

Modernes Office Management
Die Rolle der Sekretärin bzw. Assistentin im modernen Management
Umgang mit Führungsstilen und Cheftypen
Corporate Identity
Informationspolitik im Unternehmen
Bedeutung und Definition von Unternehmenswerten

Arbeitstechniken
Fortgeschrittene Arbeitsplanung
Zeitmanagement
Selbstmanagement
Besprechungsmanagement
Wissensmanagement
Schwachstellen, Zeitverluste und Leistungshemmnisse erkennen
Konfliktkompetenzen entwickeln

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen
Das Sekretariat als Knotenpunkt der Kommunikation
Psychologische Grundlagen für den Umgang mit Vorgesetzten
Eigene Wahrnehmung und Kommunikation mit Vorgesetzten und Kollegen
Kooperationsbereitschaft
Umgang mit verschiedensten Anliegen von Kollegen
Handlungsbedarf erkennen und Einsatz zeigen
Entscheidungen für Vorgesetzte und sich selbst vorbereiten
Entscheidungsfehler vermeiden
Konfliktbewältigung und Kompromissbereitschaft
Emotionale Intelligenz
Selbstdarstellung

Motivation
Definition von Motivation
Techniken zur Selbstmotivation
Methoden zur Motivation von Kollegen

VORKENNTNISSE

Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme sind der Besuch des Basis-Moduls „Office Management“ oder vergleichbare Kenntnisse.

ZIELGRUPPE

Sekretärinnen oder Assistentinnen mit Verantwortung im Office Management.

METHODEN

In diesem Aufbau-Modul werden praxisnahe Methoden wie Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussionen, Fallbeispiele und Erfahrungsaustausch angewandt.

DAUER

3 Tage

PREIS

1.340,00 € (zzgl. ges. USt.)

TITEL

Office Management - Aufbau

SEMINAR NR

OM-1802

TERMINE   SEMINARORT
 
TEILNEHMER   RECHNUNGSADRESSE
(Nur auszufüllen falls abweichend)
Firma:  
Anrede:  
Vorname:  
Nachname:  
Abteilung:  
Strasse:  
Postleitzahl:  
Land:  
Telefon:  
Fax:  
E-Mail:  
Ich wünsche eine telefonische Bestätigung 
Hiermit bestätige ich, dass ich folgende AGB zur Kenntnis genommen habe und diese akzeptiere.

   

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Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten!
Zur Terminabstimmung und Besprechung der Trainingsinhalte für unser Training, Schulung, Seminare, Ausbildung, Fortbildung, Weiterbildung, Examen, Prüfung, Test bitte kurz und unverbindlich mit einem unserer Berater Kontakt aufnehmen:

Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:
Tel.:   0800 3060303
(Freecall)
Fax.:   0800 3060303 33 (Freecall)
beratung@manager-institut.de

Unsere Berater freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen!

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Teilnehmer bewerten das MANAGER INSTITUT mit der Durchschnittsnote 1,2




Sicherheit durch Referenz

Erfahren Sie direkt von den Teilnehmern, was Sie vom MANAGER INSTITUT erwarten dürfen.


„Den Dozenten des Seminars „Methoden und Techniken der Prozessgestaltung“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Stadtwerke Mainz Netze GmbH, Frau Merker



„Beim Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ habe ich die tolle Atmosphäre mit dem Dozenten und den Seminarteilnehmern sehr geschätzt. Die kleine Teilnehmerzahl ließ zudem viel Raum für Fragen.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Jäger



"Es freute mich sehr, dass das Seminar „Prozessmanagement - Basis" so praxisorientiert und individuell durch den Dozenten durchgeführt und zielführend an meine Bedürfnisse angepasst wurde.“
BNP Paribas Leasing Solutions, Frau Hartmann



„Die Themen des Seminars „BWL für technische Fach- und Führungskräfte - Teil II“ wurden individuell angepasst und ausgiebig besprochen.“
Brose Fahrzeugteile, Herr Gödecke



„Die Kursinhalte des Seminars „Change Management - Basis“ wurden sehr praxisnah vom Trainer vermittelt.“
Bayer Business Services, Herr Schlechter



„Der Dozent des Seminars „Betriebsverfassungsrecht - Teil I“ war sehr freundlich und ging intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.“
Fritz Berger GmbH, Frau Burger



„Es freute mich, dass ich beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ bei jedem der Inhaltspunkte etwas dazu gelernt habe“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Tausendfreund



„Beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ gefiel mir besonders gut, dass es in 2 Tagen so viel Neues gab, was ich jetzt in der Praxis umsetzen kann“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Wirnitzer


„Das Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ war rundum gut organisiert.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Vermeulen



„Das intensive Eingehen auf Fragen, die gute Struktur und die praxisnahen Beispiele des Dozenten haben mich beim Seminar "Innovationsmanagement" überzeugt“
Schüco International KG, Herr Brandes



„BeimSeminar "BWL für Nicht-Kaufleute" möchte ich den sehr guten Dozenten, der auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist, hervorheben“
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Herr Gödecke



"Beim Seminar "Mobbing am Arbeitsplatz" hat sich der Dozent speziell auf österreichisches Arbeitsrecht und Rechtssprechung vorbereitet, wodurch ich optimal davon profitieren konnte."
s IT Solutions AT Spardat GmbH, HerrHaan


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