logo

Für Fach- und Führungskräfte

Suchmaschinenwerbung (SEA) Weiterbildung


4,9 (16 Bewertungen)

Ihr

Seminar

Suchmaschinenwerbung (SEA) Kurs


Das Suchmaschinenmarketing (SEM) hat sich in den letzten Jahren zu einer der wichtigsten Marketing-Disziplinen entwickelt. Neben der Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehört die Suchmaschinenwerbung (SEA) zu den wichtigsten Komponenten. Im Vergleich zu vielen klassischen Werbeformen hat die Suchmaschinenwerbung im Internet den großen Vorteil, dass sich damit ohne größere Streuverluste die jeweilige Zielgruppe direkt ansteuern lässt. Und das meist ohne größeren Aufwand und mit voller Kostenkontrolle. Ein zentrale Rolle spielen dabei Google AdWords: suchwortabhängige Werbeanzeigen, die Ihnen dabei helfen, bei Suchanfragen in Google ganz weit vorne zu landen. Wie Sie erfolgreiche Google AdWords Kampagnen planen, budgetieren und realisieren, wie Sie Ihre Website, Anzeigentexte und so genannte Landing Pages optimal gestalten und welche weiteren effektiven Möglichkeiten der Suchmaschinenwerbung existieren, erfahren Sie in diesem Seminar.

SEMINARZIELE

In diesem Suchmaschinenwerbung (SEA) Kurs lernen Sie die Grundlagen und die wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Suchmaschinenwerbung kennen. Sie erfahren, wie Sie effektive Google AdWords Kampagnen planen, budgetieren und umsetzen und wie Sie die idealen Keywords für Ihre Websites und Anzeigentexte ermitteln. Sie lernen, wie Sie Ihre Website, Ihre Textanzeigen im Internet und Landing Pages auf bestmögliche Weise gestalten und lernen effektive Methoden der Kosten- und Erfolgskontrolle für Ihre Suchmaschinenwerbung kennen.

INHALT

SEA-Einführung
Unterscheidung SEA und SEO
Zielgruppen festlegen
Google AdWords und Alternativ-Angebote

Google AdWords
Funktionsweise von Google AdWords
Einrichtung eines Google AdWords Kontos
Entwicklung einer eigenen AdWords Kampagne
Erweiterungen und Sitelinks optimal konfigurieren
Maßnahmen zur Erhöhung des Qualitätsfaktors
Erstellung Keyword relevanter Anzeigentexte
Keyword-Analyse und Auswahl
Budgetierung und Kostenkontrolle
Wichtige AdWords Tools (Google AdWords Editor, u.a.)

Anzeigen, Banner und Landing Pages
Dynamische Anzeigen
Erstellung dynamischer Landingpages
Landing Pages: Aufbau und SEA-Funktion
Zusammenspiel von Anzeigen und Landing Pages

Analyse und Erfolgskontrolle
Kosten – und Erfolgsanalyse
Tracking-Tools
Nachträgliche Google-Adwords-Optimierung

VORKENNTNISSE

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

ZIELGRUPPE

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Werbung (Kommunikation), e-commerce und Vertrieb sowie Produkt-Management.

METHODEN

Im Seminar kommt eine effektive Methodenmischung aus Kurzvorträgen, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussionen, Fallbeispielen und Transferhilfen zum Einsatz.

DAUER

2 Tage

PREIS

1.290,00 € (zzgl. ges. USt.)

TITEL

Suchmaschinenwerbung (SEA)

SEMINAR NR

MT-1140

TERMINE   SEMINARORT
 
TEILNEHMER   RECHNUNGSADRESSE
(Nur auszufüllen falls abweichend)
Firma:  
Anrede:  
Vorname:  
Nachname:  
Abteilung:  
Position:  
Strasse:  
Postleitzahl:  
Land:  
Telefon:  
Fax:  
E-Mail:  
Ich wünsche eine telefonische Bestätigung 
Hiermit bestätige ich, dass ich folgende AGB zur Kenntnis genommen habe und diese akzeptiere.

   

Buchbar als Offenes-, Individual- oder Firmenseminar an allen Seminarorten!




Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:

Tel.: 0800 3060303 (Freecall)
Fax.: 0800 3060303 33 (Freecall)

beratung@manager-institut.de

Unser Berater Herr Heubeck freut sich auf das Gespräch mit Ihnen!

Martin Heubeck,
Gruppenleiter Sales und sein Team ist
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.

10116

Teilnehmer bewerten das MANAGER INSTITUT mit der Durchschnittsnote 1,2

Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten!
Zur Terminabstimmung und Besprechung der Trainingsinhalte für unsere Suchmaschinenwerbung (SEA) Weiterbildung bitte kurz und unverbindlich mit einem unserer Berater Kontakt aufnehmen:

Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:
Tel.:   0800 3060303
(Freecall)
Fax.:   0800 3060303 33 (Freecall)
beratung@manager-institut.de

Unsere Berater freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen!




Sicherheit durch Referenz

Erfahren Sie direkt von den Teilnehmern, was Sie vom MANAGER INSTITUT erwarten dürfen.


„Den Dozenten des Seminars „Methoden und Techniken der Prozessgestaltung“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Stadtwerke Mainz Netze GmbH, Frau Merker



„Beim Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ habe ich die tolle Atmosphäre mit dem Dozenten und den Seminarteilnehmern sehr geschätzt. Die kleine Teilnehmerzahl ließ zudem viel Raum für Fragen.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Jäger



"Es freute mich sehr, dass das Seminar „Prozessmanagement - Basis" so praxisorientiert und individuell durch den Dozenten durchgeführt und zielführend an meine Bedürfnisse angepasst wurde.“
BNP Paribas Leasing Solutions, Frau Hartmann



„Die Themen des Seminars „BWL für technische Fach- und Führungskräfte - Teil II“ wurden individuell angepasst und ausgiebig besprochen.“
Brose Fahrzeugteile, Herr Gödecke



„Die Kursinhalte des Seminars „Change Management - Basis“ wurden sehr praxisnah vom Trainer vermittelt.“
Bayer Business Services, Herr Schlechter



„Der Dozent des Seminars „Betriebsverfassungsrecht - Teil I“ war sehr freundlich und ging intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.“
Fritz Berger GmbH, Frau Burger



„Es freute mich, dass ich beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ bei jedem der Inhaltspunkte etwas dazu gelernt habe“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Tausendfreund



„Beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ gefiel mir besonders gut, dass es in 2 Tagen so viel Neues gab, was ich jetzt in der Praxis umsetzen kann“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Wirnitzer


„Das Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ war rundum gut organisiert.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Vermeulen



„Das intensive Eingehen auf Fragen, die gute Struktur und die praxisnahen Beispiele des Dozenten haben mich beim Seminar "Innovationsmanagement" überzeugt“
Schüco International KG, Herr Brandes



„BeimSeminar "BWL für Nicht-Kaufleute" möchte ich den sehr guten Dozenten, der auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist, hervorheben“
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Herr Gödecke



"Beim Seminar "Mobbing am Arbeitsplatz" hat sich der Dozent speziell auf österreichisches Arbeitsrecht und Rechtssprechung vorbereitet, wodurch ich optimal davon profitieren konnte."
s IT Solutions AT Spardat GmbH, HerrHaan


Mehr Kundenstimmen finden Sie hier:
Kundenstimmen




Suchmaschinenwerbung (SEA) Weiterbildung






Seminare

Consulting

Seminarorte

Socialmedia & News

Unternehmen


2017. MANAGER INSTITUT. Alle Rechte vorbehalten

Ihr

Seminar

Seminare