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Für Fach- und Führungskräfte

Fortbildung Vertrieb - Aufbau


Ihr

Seminar

Weiterbildung Vertrieb


Der Unternehmenserfolg hängt in erster Linie von den monetären Zahlen der Vertriebsabteilung ab. In dieser Vertrieb Aufbau Fortbildung lernen Sie, wie Sie als Vertriebsmitarbeiter Ihre Wahrnehmung für Kundenpotenziale und unterschiedliche Kundentypen schärfen und die vorhandenen Potenziale noch gezielter ausschöpfen. Sie werden in die Lage versetzt, Ihre Kunden und deren Kaufverhalten umfassend zu analysieren, Ihr gegenüber durch eine geschickte Verkaufsrhetorik zu überzeugen und auf diese Weise Verkaufs- oder auch After-Sales-Gespräche erfolgreich abzuschließen.

SEMINARZIELE

In unserer Fortbildung Vertrieb - Aufbau lernen Sie, Ihre Kunden umfassend zu analysieren, im Kundengespräch überzeugend zu argumentieren und auf diese Weise Leistungen in direkten Kundennutzen umzuwandeln. Sie sind in der Lage, Ihre Verkaufsprozesse vom Kundeninteresse her zu generieren, diese zielgerichtet zu begleiten und mit Hilfe einer nutzenorientierten Fragetechnik gewinnbringend zu beeinflussen und abzuschließen. Sie wissen, wie man kundengerecht auf Reklamationen reagiert und sich bei persönlichen und telefonischen Beschwerden optimal verhält. Auf diese Weise schaffen Sie eine fruchtbare Grundlage für Anschlussgeschäfte und sorgen für eine langfristige Bindung der Kunden an Ihr Unternehmen.

INHALT

Der Verkauf
Psychologie des Verkaufs
Kundentypen und Kaufmotive
Verstehen von Kundenparadigmen
Produktverkauf contra Lösungsverkauf
Der projektorientierte Kaufansatz

Erfolg durch Persönlichkeit
Ansprüche an die Berater-Persönlichkeit im Vertrieb
Erkennen der eigenen Verkäuferpersönlichkeit
Verkäuferauthentizität und Unternehmensidentität
Bestmögliche Nutzung von Transaktionen
Bewältigung von Kommunikationshürden
Nutzen der eigenen Persönlichkeit als Wettbewerbsvorteil
Selbstmotivation im Vertrieb

Kundenpotenziale professionell evaluieren
Erarbeitung von Fragestrategien zur Unternehmenssituation
Erhebung der Ist-Situation
Strukturierte Bedarfsanalyse
Ermittlung von kurz -, mittel- und langfristigen Kundenzielen
Fortgeschrittene Fragetechniken

Kundenbeziehung und geschickte Verkaufsrhetorik
Analyse und Optimierung des eigenen Kommunikationsstils
Kontaktaufbau und Gesprächseröffnung
Sach- und Beziehungsebene zu Kunden
Herstellung partnerschaftlicher (Kommunikations-)Beziehungen
Vertrauensbeziehungen aufbauen und Wertschätzung vermitteln
Nutzenorientierte Argumentationsstrategien
Erfolgreiche Verhandlungsführung nach dem Win-Win-Konzept
Nonverbale Kommunikation und Sprachsignale
Souveräne Einwandsbehandlung
Fortgeschrittene Abschlusstechniken

After Sales
Beziehungsmanagement
Abfragen der Kundenzufriedenheit
Die Serviceleistung
Der Wiederkauf
Cross Selling
Cross Buying
Beschwerden mit Zufriedenheits-Abfragen managen

VORKENNTNISSE

Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme sind der Besuch des Basis-Moduls „Vertrieb“ oder vergleichbare Kenntnisse.

ZIELGRUPPE

Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Vertriebsverantwortung.

METHODEN

Eine Methodenmischung aus Kurzvorträgen, Einzel- und Gruppenarbeit, Rollenspielen, Diskussionen, Fallbeispielen, Trainerfeedback und Checklisten sorgt für eine abwechslungsreiche Lernsituation.

DAUER

3 Tage

PREIS

1.390,00 € (zzgl. ges. USt.)

TITEL

Vertrieb - Aufbau

SEMINAR NR

VT-1102

TERMINE   SEMINARORT
 
TEILNEHMER   RECHNUNGSADRESSE
(Nur auszufüllen falls abweichend)
Firma:  
Anrede:  
Vorname:  
Nachname:  
Abteilung:  
Strasse:  
Postleitzahl:  
Land:  
Telefon:  
Fax:  
E-Mail:  
Ich wünsche eine telefonische Bestätigung 
Hiermit bestätige ich, dass ich folgende AGB zur Kenntnis genommen habe und diese akzeptiere.

   

Buchbar als Offenes-, Individual- oder Firmenseminar an allen Seminarorten!




Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten!
Zur Terminabstimmung und Besprechung der Trainingsinhalte für unsere Fortbildung Vertrieb - Aufbau bitte kurz und unverbindlich mit einem unserer Berater Kontakt aufnehmen:

Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:
Tel.:   0800 3060303
(Freecall)
Fax.:   0800 3060303 33 (Freecall)
beratung@manager-institut.de

Unsere Berater freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen!





Sicherheit durch Referenz

Erfahren Sie direkt von den Teilnehmern, was Sie vom MANAGER INSTITUT erwarten dürfen.


„Den Dozenten des Seminars „Methoden und Techniken der Prozessgestaltung“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Stadtwerke Mainz Netze GmbH, Frau Merker



„Beim Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ habe ich die tolle Atmosphäre mit dem Dozenten und den Seminarteilnehmern sehr geschätzt. Die kleine Teilnehmerzahl ließ zudem viel Raum für Fragen.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Jäger



"Es freute mich sehr, dass das Seminar „Prozessmanagement - Basis" so praxisorientiert und individuell durch den Dozenten durchgeführt und zielführend an meine Bedürfnisse angepasst wurde.“
BNP Paribas Leasing Solutions, Frau Hartmann



„Die Themen des Seminars „BWL für technische Fach- und Führungskräfte - Teil II“ wurden individuell angepasst und ausgiebig besprochen.“
Brose Fahrzeugteile, Herr Gödecke



„Die Kursinhalte des Seminars „Change Management - Basis“ wurden sehr praxisnah vom Trainer vermittelt.“
Bayer Business Services, Herr Schlechter



„Der Dozent des Seminars „Betriebsverfassungsrecht - Teil I“ war sehr freundlich und ging intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.“
Fritz Berger GmbH, Frau Burger



„Es freute mich, dass ich beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ bei jedem der Inhaltspunkte etwas dazu gelernt habe“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Tausendfreund



„Beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ gefiel mir besonders gut, dass es in 2 Tagen so viel Neues gab, was ich jetzt in der Praxis umsetzen kann“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Wirnitzer


„Das Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ war rundum gut organisiert.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Vermeulen



„Das intensive Eingehen auf Fragen, die gute Struktur und die praxisnahen Beispiele des Dozenten haben mich beim Seminar "Innovationsmanagement" überzeugt“
Schüco International KG, Herr Brandes



„BeimSeminar "BWL für Nicht-Kaufleute" möchte ich den sehr guten Dozenten, der auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist, hervorheben“
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Herr Gödecke



"Beim Seminar "Mobbing am Arbeitsplatz" hat sich der Dozent speziell auf österreichisches Arbeitsrecht und Rechtssprechung vorbereitet, wodurch ich optimal davon profitieren konnte."
s IT Solutions AT Spardat GmbH, HerrHaan


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