logo

Für Fach- und Führungskräfte

Webseiten- & Suchmaschinenoptimierung (SEO) Weiterbildung


5,0 (12 Bewertungen)

Ihr

Seminar

Webseiten- & Suchmaschinenoptimierung (SEO) Kurs


Der Erfolg oder Misserfolg einer Website oder Anzeige im Internet hängt entscheidend von deren Sichtbarkeit ab. Und das heißt in dem Fall: von der perfekten Suchmaschinenoptimierung (SEO). Denn nur wer bei Google & Co. eine gute Position hat, wird im Internet wirklich gefunden. Dabei geht es heute nicht mehr nur um die richtige Keywords und deren Einbindung in die Website- und Anzeigentexte. Eine überzeugende Informationsarchitektur und Usability der Website sowie die Einbindung von Social Media wie Facebook oder Google+ gehören ebenfalls zu einer nachhaltigen Suchmaschinenoptimierung bzw. Website-Gestaltung und werden von Suchmaschinen wie Google dementsprechend gewürdigt. Welche wichtigen Suchmaschinen und SEO-Tools existieren und wie sie funktionieren, erfahren Sie in diesem Webseiten- & Suchmaschinenoptimierung Kurs. Sie werden mit den wichtigsten Komponenten der OnPage- und OffPage-Optimierung vertraut gemacht und lernen, sie Sie Links und Keywords auf kluge, effektive Weise einsetzen.  

SEMINARZIELE

Sie erfahren in dieser Webseiten- & Suchmaschinenoptimierung (SEO) Weiterbildung, wie Sie Ihre Webseiten und Anzeigentexte im Internet suchmaschinenoptimiert gestalten. Sie lernen die wichtigsten Suchmaschinen und deren Funktionsweise kennen sowie die effektivsten SEO- und Suchmaschinen-Analyse-Tools. Sie werden mit der strategischen Keyword-Suche vertraut gemacht und lernen, wie Sie diese für Suchmaschinen wie Google sichtbar auf ihrer Website und in Ihren Anzeigentexten patzieren. Sie erfahren, wie Sie Ihre Websites und Landing Sites OnPage und OffPage optimieren und benutzerfreundlich strukturieren und wie Sie diese auf optimale Weise verlinken. Wie Sie die immer wichtiger werdenden sozialen Medien wie Facebook, Google+ und Twitter auf suchmaschinengerechte Weise in Ihre Webseiten oder Online-Marketing-Kampagnen integrieren, erfahren Sie ebenfalls in diesem Seminar.

INHALT

SEO-Grundlagen
Website-Aufbau (Technische Grundlagen)
Die wichtigsten Ranking-Faktoren bei Google & Co
Die wichtigsten Tools zur Website- und Suchmaschinen-Optimierung

Keywords
Die richtige Keyword-Strategie
Keyword-Analyse
WDF x IDF Analyse
Wichtige Suchbegriff-Tools
Die richtige Keyword-Verteilung

OnPage-Optimierung
Zielsetzung und -gruppe
Die richtige Keyword-Strategie
Meta Tags optimieren
Body Text und Überschriften optimal strukturieren
Rich Snippets erstellen und einsetzen
XML Sitemap und robots .txt erstellen
Verfassung Keyword-optimierter Texte
Vermeidung von Duplicate Content
Wie setze ich Bilder und Videos sinnvoll und suchmaschinenorientiert ein?
Suchmaschinengerechte Navitation und interne Verlinkung
Page Speed prüfen und ggfls. Maßnahmen zur Erhöhung einleiten
Optimierung der Responsivität
Die wichtigsten Analyse- und Trackingtools

OffPage-Optimierung
Links und Linkbuilding
Gute und schlechte Links
Links in die Website integrieren und verwalten
Links von anderen Websites bzw. Anbietern einholen
Social Media & Web 2.0: Facebook, Twitter & Co. zur Suchmaschinenoptimierung nutzen

Webmastertools bzw. Search Console einrichten und optimieren
Websites optimal anmelden
Daten der Search Konsole interpretieren und verstehen
Bad Backlinks über Disavow Tool entwerten
Sitemaps und robots.txt einreichen

Aktuelle SEO-Trends und -Entwicklungen

Suchmaschinenoptimierung im Wandel

Tipps & Tricks



VORKENNTNISSE

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

ZIELGRUPPE

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Werbung (Kommunikation), e-commerce und Vertrieb sowie Produkt-Management.

METHODEN

Die Seminarinhalte werden Ihnen anhand von Kurzvorträgen, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussionen, Fallbeispielen und Transferhilfen vermittelt.

DAUER

2 Tage

PREIS

1.290,00 € (zzgl. ges. USt.)

TITEL

Webseiten- & Suchmaschinenoptimierung (SEO)

SEMINAR NR

MT-1130

TERMINE   SEMINARORT
 
TEILNEHMER   RECHNUNGSADRESSE
(Nur auszufüllen falls abweichend)
Firma:  
Anrede:  
Vorname:  
Nachname:  
Abteilung:  
Position:  
Strasse:  
Postleitzahl:  
Land:  
Telefon:  
Fax:  
E-Mail:  
Ich wünsche eine telefonische Bestätigung 
Hiermit bestätige ich, dass ich folgende AGB zur Kenntnis genommen habe und diese akzeptiere.

   

Buchbar als Offenes-, Individual- oder Firmenseminar an allen Seminarorten!




Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:

Tel.: 0800 3060303 (Freecall)
Fax.: 0800 3060303 33 (Freecall)

beratung@manager-institut.de

Unser Berater Herr Heubeck freut sich auf das Gespräch mit Ihnen!

Martin Heubeck,
Gruppenleiter Sales und sein Team ist
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.

10116

Teilnehmer bewerten das MANAGER INSTITUT mit der Durchschnittsnote 1,2

Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten!
Zur Terminabstimmung und Besprechung der Trainingsinhalte für unsere Webseiten- & Suchmaschinenoptimierung (SEO) Weiterbildung bitte kurz und unverbindlich mit einem unserer Berater Kontakt aufnehmen:

Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:
Tel.:   0800 3060303
(Freecall)
Fax.:   0800 3060303 33 (Freecall)
beratung@manager-institut.de

Unsere Berater freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen!




Sicherheit durch Referenz

Erfahren Sie direkt von den Teilnehmern, was Sie vom MANAGER INSTITUT erwarten dürfen.


„Den Dozenten des Seminars „Methoden und Techniken der Prozessgestaltung“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Stadtwerke Mainz Netze GmbH, Frau Merker



„Beim Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ habe ich die tolle Atmosphäre mit dem Dozenten und den Seminarteilnehmern sehr geschätzt. Die kleine Teilnehmerzahl ließ zudem viel Raum für Fragen.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Jäger



"Es freute mich sehr, dass das Seminar „Prozessmanagement - Basis" so praxisorientiert und individuell durch den Dozenten durchgeführt und zielführend an meine Bedürfnisse angepasst wurde.“
BNP Paribas Leasing Solutions, Frau Hartmann



„Die Themen des Seminars „BWL für technische Fach- und Führungskräfte - Teil II“ wurden individuell angepasst und ausgiebig besprochen.“
Brose Fahrzeugteile, Herr Gödecke



„Die Kursinhalte des Seminars „Change Management - Basis“ wurden sehr praxisnah vom Trainer vermittelt.“
Bayer Business Services, Herr Schlechter



„Der Dozent des Seminars „Betriebsverfassungsrecht - Teil I“ war sehr freundlich und ging intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.“
Fritz Berger GmbH, Frau Burger



„Es freute mich, dass ich beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ bei jedem der Inhaltspunkte etwas dazu gelernt habe“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Tausendfreund



„Beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ gefiel mir besonders gut, dass es in 2 Tagen so viel Neues gab, was ich jetzt in der Praxis umsetzen kann“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Wirnitzer


„Das Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ war rundum gut organisiert.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Vermeulen



„Das intensive Eingehen auf Fragen, die gute Struktur und die praxisnahen Beispiele des Dozenten haben mich beim Seminar "Innovationsmanagement" überzeugt“
Schüco International KG, Herr Brandes



„BeimSeminar "BWL für Nicht-Kaufleute" möchte ich den sehr guten Dozenten, der auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist, hervorheben“
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Herr Gödecke



"Beim Seminar "Mobbing am Arbeitsplatz" hat sich der Dozent speziell auf österreichisches Arbeitsrecht und Rechtssprechung vorbereitet, wodurch ich optimal davon profitieren konnte."
s IT Solutions AT Spardat GmbH, HerrHaan


Mehr Kundenstimmen finden Sie hier:
Kundenstimmen




Webseiten- & Suchmaschinenoptimierung (SEO) Weiterbildung






Seminare

Consulting

Seminarorte

Socialmedia & News

Unternehmen


2017. MANAGER INSTITUT. Alle Rechte vorbehalten

Ihr

Seminar

Seminare