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Für Fach- und Führungskräfte

AGB des MANAGER INSTITUT

ANGEBOTSBEDINGUNGEN

1. Gegenstand des Vertrags

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB genannt) regeln die Erbringung von Schulungsleistungen durch das MANAGER INSTITUT. Die Vertragsleistungen sind in dem jeweiligen Angebot enthalten.

2. Geltungsbereich

Unsere AGB gelten ausschließlich; entgegenstehende oder von unseren Geschäftsbedingungen oder von den gesetzlichen Regelungen zu unseren Ungunsten abweichende Bedingungen des Vertragspartners erkennen wir nicht an, es sei denn, wir hätten ausdrücklich schriftlich der Geltung zugestimmt.

3. Bindefrist

Dieses Angebot ist 14 Tage gültig. Das Angebot ist unverbindlich.

4. Anmeldung / Vertragsschluss

Alle Workshopanmeldungen erfolgen schriftlich anhand der Auftragsbestätigung. Eine bindende Bestellung liegt dann vor, wenn die Auftragsbestätigung unterschrieben per Post, Email oder Telefax dem MANAGER INSTITUT zugeht. Zu beachten ist jedoch, dass mögliche Rabatte, Sonderkonditionen oder Vorteilsangebote bereits in der Auftragsbestätigung enthalten sein müssen. Im Nachhinein können diese nicht mehr beachtet werden.

5. Stornierungen und Umbuchungen

Stornierungen und Umbuchungen müssen schriftlich, bis spätestens 28 Kalendertage vor Seminarbeginn erfolgen. In allen anderen Fällen berechnen wir 80 % der Seminargebühren. Keinerlei Kosten entstehen, wenn ein Ersatzteilnehmer angemeldet wird. Wenn das Seminar aufgrund von behördlichen Beschränkungen nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden kann, behalten wir uns vor, das Seminar als LIVEINAR® durchzuführen.

6. Leistungen

In den Seminargebühren, für Schulungen in den Räumen des MANAGER INSTITUTS, sind enthalten: Die in der Seminarbeschreibung angegebenen Inhalte werden von qualifizierten Referenten, ggfs. von entsprechend autorisierten Trainern unterrichtet. Gegebenenfalls können Schulungsunterlagen im Angebot enthalten sein. Diese werden in Form eines Skripts oder Buchs oder Fotoprotokolls am ersten Tag der Workshops den Teilnehmern ausgehändigt. Weitere Schulungsunterlagen sind nicht geschuldet. Jeder Teilnehmer erhält am Ende des Seminars ein Teilnahmezertifikat. Bitte senden Sie uns hierfür die Teilnehmerliste 14 Tage vor Seminarbeginn zu. Seminarzeiten: 9.00 – 17.00 Uhr (eintägig); 1. Tag: 10.00 – 17.00 Uhr, Folgetage: 9.00 – 17.00 Uhr (mehrtägig). Pausenverpflegung und Mittagessen sind bei allen Seminaren in den Räumen des MANAGER INSTITUTS enthalten. Das MANAGER INSTITUT behält sich vor, die Dauer und Methoden aufgrund geringer Teilnehmerzahl anzupassen und inhaltliche Schwerpunkte zu setzen. Das MANAGER INSTITUT übernimmt keine Parkgebühren an allen Standorten.

7. Lernumgebung in Ihrem Hause

Bei der Durchführung der Schulungen in Ihrem Hause liegt die Verantwortung für die Bereitstellung der notwendigen Infrastruktur bei Ihnen. Sie erhalten von uns rechtzeitig die notwendigen Unterlagen, aus denen hervorgeht, welche Hardware, Software und notwendige Lernumgebung vorhanden und eingerichtet werden müssen, damit auch bei von Dritten definierten Kursen die Voraussetzungen für den Trainingserfolg gegeben sind. Auf Wunsch unterstützen wir Sie gerne bei der Schaffung dieser Voraussetzungen. Der Auftraggeber ist verpflichtet alle relevanten Informationen wie Veranstaltungsort, Ansprechpartner vor Ort ect. dem MANAGER INSTITUT unmittelbar nach der Auftragsbestätigung per E-Mail an info@manager-institut.de zu senden.

8. Haftung

Das MANAGER INSTITUT übernimmt für Schäden, die durch Ihre gesetzlichen Vertreter, Erfüllungsgehilfen oder Angestellten verursacht werden, keine Haftung, außer es handelt sich um Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit. Bei Ausfall eines Seminars durch Krankheit des Trainers, zu geringer Teilnehmerzahl, sowie durch vom MANAGER INSTITUT nicht zu vertretende sonstige Gründe oder durch höhere Gewalt, wie behördliche Beschränkungen, behalten wir uns das Recht der Terminverschiebung oder Umbuchung auf ein LIVEINAR® vor. Das MANAGER INSTITUT kann in diesen Fällen nicht zum Ersatz von Reise- und Hotelkosten sowie Arbeitsausfall verpflichtet werden.

9. Urheberrechte

Alle Rechte, auch die der Übersetzung, des Nachdrucks und der Vervielfältigung der Schulungsunterlagen oder Teilen davon behalten wir uns vor, sofern keine anderen Angaben gemacht werden. Kein Teil der Schulungsunterlagen darf ohne schriftliche Genehmigung des MANAGER INSTITUTS oder der entsprechenden Hersteller in irgendeiner Form (Fotokopie, Mikrofilm oder andere Verfahren), auch nicht zum Zwecke der eigenen Unterrichtsgestaltung, insbesondere unter Verwendung elektronischer Systeme, verarbeitet, vervielfältigt, verbreitet oder zur öffentlichen Wiedergabe benutzt werden. Die während der Schulung gestellte Software darf weder entnommen, noch ganz oder teilweise kopiert, verändert oder gelöscht werden. Bei Zuwiderhandlungen behalten wir uns Schadenersatzforderungen vor.

10. Datenschutz

Fällt ein Kunde unter den persönlichen Schutzbereich des Bundesdatenschutzgesetzes, erklärt er sich mit der Verarbeitung seiner Daten für interne Zwecke einverstanden. Es werden nach Maßgabe des Bundesdatenschutzgesetzes nur solche personenbezogenen Daten verarbeitet, die für die Durchführung des Vertrages notwendig sind.

11. Zahlungsbedingungen

Die Rechnungsstellung erfolgt spätestens nach Workshopbeginn. Der Rechnungsbetrag ist ohne Abzug 14 Tage nach Erhalt der Rechnung fällig. Ist 30 Tage nach Fälligkeit die Zahlung nicht eingegangen, kann das MANAGER INSTITUT Verzugszinsen in gesetzlicher Höhe verlangen. Der Rechnungsbetrag ist der Auftragsannahme zu entnehmen. Des Weiteren können zusätzliche Kosten für Schulungsunterlagen, weitere Teilnehmer ect. entstehen. Der Workshoppreis beinhaltet die Durchführung des Workshops wie im Angebot verzeichnet. Nicht eingeschlossen sind Reise- und Aufenthaltskosten des Teilnehmers. Die im Angebot und der Auftragsbestätigung enthaltenen Preise sind Nettopreise exklusive Umsatzsteuer, soweit nicht anders vereinbart. Die Umsatzsteuer wird mit dem zur Zeit der Leistungserbringung geltenden Umsatzsteuersatz in Rechnung gestellt. Fragen bezüglich der Rechnung stellen Sie bitte an buchhaltung@manager-institut.de.

12. Bildungsscheck

Die Abrechnung eines Bildungsschecks kann nur dann erfolgen, wenn dies in der Auftragsbestätigung schriftlich vereinbart wurde. Eine nachträgliche Einlösung des Bildungsschecks ist nicht möglich. Ein Bildungsscheck ist nicht kombinierbar mit Rabatten oder anderen Preisnachlässen. Zu beachten ist, dass ein Bildungsscheck nur in Höhe von bis zu 500,-€ verrechnet werden kann.

13. Teilnehmeranzahl

Ist die Teilnehmeranzahl bei einer Inhouse-Schulung höher, als ursprünglich in der Auftragsbestätigung angegeben, fällt für jeden weiteren Teilnehmer je nach Seminar eine Gebühr von netto 129,00 € bis 399,00 € je Tag an.

14. LIVEINAR®:

Gegenstand der Leistung ist die Teilnahme an einem LIVEINAR®. Der Kunde erhält alle notwendigen Login-Daten vorab per E-Mail und erklärt sich, bei der Buchung des Trainings, mit der Erfüllung der notwendigen technischen Anforderungen seitens des Teilnehmers einverstanden. Ihre technische Funktionalität können Sie unter https://zoom.us/test testen. Die Rechte an den Live Trainings verbleiben beim MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH. Dem Teilnehmer wird lediglich ein für die Dauer der Nutzung nicht ausschließliches, nicht übertragbares und zeitlich begrenztes Nutzungsrecht eingeräumt. Die übermittelten Login-Daten sind vertraulich und personengebunden, diese dürfen ohne ausdrückliche Erklärung nicht weitergegeben werden. Weiterhin dürfen keine zusätzlichen Personen das LIVEINAR® besuchen, am gesamten Training oder an Auszügen des Trainings aktiv oder passiv teilnehmen. Bei technischen Problemen oder Nichterfüllung der technischen Anforderungen, welche nicht durch das MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH verursacht wurden, können keine Ansprüche geltend gemacht werden.







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