logo

Für Fach- und Führungskräfte

Sicherheit durch Referenz



Wer kann Ihnen tatsächlich versichern, die beste Leistung zu erhalten? Diejenigen, welche die Leistungen des MANAGER INSTITUT bisher genutzt haben. Sie zeugen von den Mehrwerten der Angebote und sind überzeugte Kunden.

Heute nennt man es ganzheitlich, oder auch die 360-Grad-Perspektive. Im Grunde geht es darum, als Teilnehmer und auch als Auftraggeber rundherum zufrieden gestellt zu werden.

Teilnehmer die erfahren haben, welches Potential in dem von uns entwickelten Modul-Konzept steckt, berichten uns immer wieder von den Erfolgen, die sie mit diesem Konzept erlebt haben.

Dafür steht das Geschäfts-Modell des MANAGER INSTITUT mit dem Anspruch:

"Kundenzufriedenheitsdenken steht beim MANAGER INSTITUT im Mittelpunkt bei der Beratung, den Bildungsangeboten und allen Dienstleistungen".

In diesem Sinne sind wir stolz auf die vielen Kundenstimmen, die uns bestätigen, dass wir mit unserem Weiterbildungskonzept und dessen ganzheitlicher Ausrichtung die richtige Spur verfolgen.

Erfahren Sie direkt von den Teilnehmern, was Sie vom MANAGER INSTITUT erwarten dürfen.

Details zu den Kundenstimmen:
Alle Kundenstimmen stammen direkt aus unseren Bewertungsbögen einer Veranstaltungen des MANAGER INSTITUT. Hier sehen Sie eine kleinen Auszug aus unseren Kundenstimmen. Die Note 1,21 ergibt sich aus dem Durchschnitt der Bewertungsbögen. Wenn Sie die Auswertung einsehen wollen, schreiben Sie uns bitte eine Mail an kundenstimmen@manager-institut.

18308

Teilnehmer bewerten das MANAGER INSTITUT mit der Durchschnittsnote 1,2

Dozent uneingeschränkt weiterempfehlen

Seminar Methoden und Techniken der Prozessgestaltung

„Den Dozenten des Seminars kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.“

Frau Merker, Stadtwerke Mainz Netze GmbH, Mainz



Tolle Atmosphäre und kleine Teilnehmerzahl

Seminar Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat

„Beim Seminar habe ich die tolle Atmosphäre mit dem Dozenten und den Seminarteilnehmern sehr geschätzt. Die kleine Teilnehmerzahl ließ zudem viel Raum für Fragen.“

Frau Jäger, SBK Siemens-Betriebskrankenkasse



Praxisorientiert, individuell und angepasst

Seminar Prozessmanagement - Basis

"Es freute mich sehr, dass das Seminar so praxisorientiert und individuell durch den Dozenten durchgeführt und zielführend an meine Bedürfnisse angepasst wurde.“

Kerstin Hartmann, Senior Credit Analyst Business Analyst, BNP Paribas Leasing Solutions, Köln



Themen Individuell und ausgiebig

Seminar BWL für technische Fach- und Führungskräfte – Tei

l II

„Die Themen des Seminars wurden individuell angepasst und ausgiebig besprochen.“

Stefan Gödecke, Leiter Instandhaltung, Brose Fahrzeugteile & Co. KG, Gifhorn



Sehr praxisnah

Seminar Change Management – Basis

„Die Kursinhalte des Seminars wurden sehr praxisnah vom Trainer vermittelt.“

Herr Schlechter, Bayer Business Services, Leverkusen



Dozent sehr freundlich

Seminar Betriebsverfassungsrecht - Teil I

„Der Dozent des Seminars war sehr freundlich und ging intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.“

Frau Burger, Fritz Berger GmbH



Sehr lehrreich

Seminar Microsoft Excel als Controlling

-Instrument

„Es freute mich, dass ich beim Seminar bei jedem der Inhaltspunkte etwas dazu gelernt habe.“

Kristina Tausendfreund, Controlling, Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Bielefeld



Viel Neues für die Praxis

Seminar Microsoft Excel als Controlling-Instrument

„Beim Seminar gefiel mir besonders gut, dass es in 2 Tagen so viel Neues gab, was ich jetzt in der Praxis umsetzen kann.“

Frau Wirnitzer, Controlling, Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Bielefeld



Rundum gut organisiert

Seminar Selbst- und Zeitmanagement für Assisten

z und Sekretariat

„Das Seminar war rundum gut organisiert.“

Christiane Vermeulen, Teamassistentin, SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, München



Gute Struktur und praxisnahe Beispiele

Seminar Innovationsmanagement

„Das intensive Eingehen auf Fragen, die gute Struktur und die praxisnahen Beispiele des Dozenten haben mich beim Seminar überzeugt.“

Matthias Brandes, Produktmanager, Schüco International KG, Bielefeld



Sehr guter Dozent

Seminar BWL für Nicht-Kaufleute

„Beim Seminar möchte ich den sehr guten Dozenten, der auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist, hervorheben.“

Stefan Gödecke, Leiter Instandhaltung, Brose Fahrzeugteile & Co. KG, Gifhorn



Optimal profitiert

Seminar Mobbing am Arbeitsplatz

„Beim Seminar hat sich der Dozent speziell auf österreichisches Arbeitsrecht und Rechtsprechung vorbereitet, wodurch ich optimal davon profitieren konnte."

Herr Haan, s IT Solutions AT Spardat GmbH



Kompetenzen unserer Führungskräfte gestärkt

Seminar für die Managementebene

„Das vom Manager Institut durchgeführte Aufbauseminar war sehr lehrreich und hat die Kompetenzen unserer Führungskräfte gestärkt und erweitert.“

Janina Jahn, Assistent der Geschäftsleitung, OXID eSales AG, Freiburg im Breisgau



Wertvolle Tipps

Seminar Führung

„Die Anregungen und Tipps für meinen Führungsalltag waren wertvoll, ebenso wie die Hinweise, wie man Mitarbeiter qualifiziert motivieren kann – auch in schwierigen Situationen.“

Kai Unger, Gruppenleiter Technische Planung, MANN+HUMMEL Group, Ludwigsburg



Individuell, intensiv, Praxisbezug und sehr hilfreich

Seminar

„Der Dozent geht individuell auf Themen ein. Es war perfekt abgestimmt. Auf Fragen wurde intensiv eingegangen. Es wurde immer ein Bezug zur Praxis hergestellt. Das Seminar war sehr hilfreich.“

Sandra Lenzing, Head of Consumer Operations, Tchibo GmbH

Sehr qualifiziert und praxisnah

Seminar Führung Basis

„Unser Mitarbeiter besuchte das Seminar, um eine Führungsaufgabe im internationalen Kontext zu übernehmen. Das Seminar war sehr qualifiziert und praxisnah, so dass die Führungsaufgabe im internationalen Kontext kompetent wahrgenommen werden kann.“

Wiebke Günther, HR-Manager, Peakwork AG, Düsseldorf



Professionell organisiert

Seminar Führung Basis

„Das Seminar war sehr professionell organisiert.“

Jens Meinecke, A:gon Solutions GmbH, Eschborn



Interessant und vertiefend Einblicke

Seminar Führung Aufbau

„Das vom Manager Institut durchgeführte Aufbauseminar hat mir interessante und vertiefende Einblicke in die Führungstätigkeit gegeben.“

Marko Höhle, Manager SCM Planning & Support, Gemalto M2M GmbH, München



Kreative Flipcharts bleiben im Kopf

Seminar

„Kreative Flipcharts bleiben im Kopf. Zudem habe ich besonders positiv die Seminargestaltung wahrgenommen, die ausschließlich anhand von live gestalteten Flipcharts dargestellt wurde. So findet kein Informations-overload statt, und das Wichtigste bleibt im Kopf.“

Susanne Koburger, Development Engineer, vosla GmbH, Plauen



Anschauliche Wiedergabe der Kursinhalte

Seminar Risikomanagement in Projekten

„Besonders ansprechend war bei dem Seminar die anschauliche Wiedergabe der Kursinhalte, dass durch das Arbeiten mit dem Flipchart unterstreicht wurde.“

Horst Kronenberger, Schunk GmbH, Lauffen am Neckar



Wertvoller Erfahrungsaustauch

Seminar Internationales Projektmanagement

„Der wertvolle Erfahrungsaustausch in dem Seminar und die diversen Einblicke in internationale Großprojekte haben mich beeindruckt.“

Bastian Meisenberg, Projektmanager, Phoenix Contact, Bielefeld/Blomberg



Dozent mit Fachkompetenz

Seminar Vertrieb Basis

„Der Dozent des Seminars beantwortete gerne jederzeit unsere Fragen mit entsprechender Fachkompetenz.“

Roland Bernicke, Toho Tenax Europe GmbH, Wuppertal



Flexibel und unternehmensnahes Inhouseseminar

Seminar Erfolgreiche Büroorganisation und Kommunikation am Telefon

„Bei dem Inhouse-Seminar gefiel mir besonders gut, die außerordentliche Flexibilität gegenüber dem Kunden, sowie die unternehmensnahe Veranschaulichung.“

Fabian Böckelmann, Team Leader Inside Sales, Piab Vakuum GmbH, Butzbach



Dozent sehr gut vorbereitet

Seminar Personalmanagement Aufbau

„Es kristallisierte sich heraus, dass der Dozent bei dem Seminar für jede Situation sehr gut vorbereitet war und die Inhalte sehr praxisnah darstellte.“

Mareile Bösecke, Community & HR Manager, Hamburg Aviation e. V., Hamburg



Sehr imponierend

Seminar Führung Aufbau

„Beim Seminar imponierte mir, der interaktive Ablauf, die geringe Teilnehmeranzahl und die lebendige Entwicklung der Inhalte an dem Flipchart.“

Dr. Oliver Krause, Planeten - und Sternenentstehung, Max-Planck-Institut für Astronomie, Heidelberg



Wille und Umsetzung

Seminar Arbeitsrecht Basis

„Der Wille und die Umsetzung zur Realisierung der Schulung, indem Einzeltrainings angeboten werden, wenn ein öffentliches Seminar nicht durchsetzbar ist.“

Dr. Mark Sutcliffe, Geschäftsführer, Stahlbau Magdeburg GmbH, Magdeburg



Sehr kompetente Dozentin

Seminar Arbeitsrecht Basis

„Die sehr kompetente Dozentin des Seminars ist sehr positiv aufgefallen.“

Marcel Dreßen, MBDA Deutschland GmbH, Schrobenhausen



"Praxis" und "Theorie" sehr verständlich

Seminar Risikomanagement in Projekten

„Das Seminar verbindet die zwei essentiellen Aspekte "Praxis" und "Theorie" gut, indem die Theorie sehr verständlich erklärt wurde und ein großer Teil an praktischen Übungen stattfand.“

Martin Enders, Schunk GmbH, Lauffen am Neckar



Sehr angenehm und offen

Seminar Persönlichkeitsentwicklung Basis

„Die sehr angenehme und offene Art der Dozentin beeindruckte mich bei dem Seminar."

Annika Ernst, Groupe Pierre et Vacances / Center Parcs Germany GmbH, Köln-Deutz



Lernerfolg besonders gegeben

Seminar Langfristige Personalplanung

„Für mich war beim Seminar der Lernerfolg besonders gegeben, durch die anschauliche Gruppengröße und die sehr individuellen Inhalte. Alles in allem waren es interessante und anregende Tage.“

Kirsten Fröhlich, Jungheinrich PROFISHOP AG & Co. KG, Hamburg



Sehr guter Dozent

Seminar BWL für Nicht-Kaufleute

„Bei dem Seminar hatten wir einen sehr guten Dozenten, der stets auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist.“

Stefan Gödecke, Leiter Instandhaltung, Brose Fahrzeugteile & Co. KG, Gifhorn



Flexible Gestaltung der Kursinhalte

Seminar Professionelle Kommunikation und Gesprächsführung

„Die flexible Gestaltung der Kursinhalte auf die individuellen Teilnehmerwünsche habe ich bei dem Seminar sehr geschätzt.“

Arkadius Gorski, Volcano Europe



Kleine Lerngruppe und praxisorientiert

Seminar Prozessmanagement – Basis

„Es freute mich sehr, dass das Seminar "Prozessmanagement - Basis" in einer kleinen Lerngruppe so praxisorientiert von unserem Dozenten durchgeführt wurde.“

Kerstin Hartmann, Senior Credit Analyst Business Analyst, BNP Paribas Leasing Solutions, Köln



Sehr gute Ausstattung und Raumgröße

Seminar Vertrieb Aufbau

„Die sehr gute Ausstattung im Raum und auch die Raumgröße steigerten meine Lernmotivation bei dem Seminar.“

Nina Hashagen, Professional Retail Service GmbH, Gelsenkirchen



Konstruktiv durch die Seminarinhalte geführt

Seminar Work-Life-Balance

„Der Dozent des Seminars hat mich konstruktiv durch die Seminarinhalte geführt, sodass ich für mich persönlich, nur positive Erlebnisse mit nach Hause nehmen kann.“

Tanja Hoffmeister, Pharmareferentin, Chiesi GmbH, Hamburg



Gut organisiert und kompetent

Seminar Selbst- und Zeitmanagement

„Das Seminar war gut organisiert und der Kursleiter wirkte sehr kompetent.“

Andrea Kalmer, Executive Assistant, Heads! GmbH & Co. KG, München



Dozen mit hohem Erfahrungsschatz

Seminar Strategische Unternehmensführung Basis

„Durch das Seminar führte mich ein sehr kompetenter Dozent mit einem hohen Erfahrungsschatz.

Andreas Kastner, Head of Sales, ZERO CLAMP GmbH, Bruckmühl



Angenehme Atmosphäre

Seminar Produktmanagement – Teil I

„Beim Seminar hat mir die angenehme Atmosphäre sehr zugesagt. Des Weiteren stellt sich der Dozent sehr schnell auf den Kontext der "Lernenden" ein.“

Jonas Kipp, IT-Dienstleistungszentrum Berlin, Berlin



Praxisorientiert und echte Beispiele

Seminar Bilanzierung

„Die Kursinhalte bei dem Seminar wurden praxisorientiert vom Dozenten vermittelt. Ebenso wurde der Praxisbezug durch das Arbeiten mit echten Jahresabschlüssen verstärkt.“

Niels Lange, Managing Director, SCHOTTEL GmbH, Bonn



Sympathische, authentische und erfahrene Dozent

Seminar Vertrieb Basis

„Der sympathische, authentische und erfahrene Dozent haben mich bei dem Seminar überzeugt. Das Erarbeiten der Inhalte in einer kleinen Teilnehmerzahl sowie die Location und Räumlichkeit des Schulungsortes waren gut.“

Sebastian Manske, Strategic Marketing Manager, Follmann GmbH & Co. KG, Minden



Lobenswert und effektiv

Seminar Prozessmanagement Basis

„Lobenswert waren bei dem Seminar die Räumlichkeiten des Schulungsortes und die Bewirtung der Teilnehmer. Darüber hinaus waren die Kursinhalte und die Führung durch den Kurs sehr effektiv.“

Agnieszka Matuszek-Misiura, FRITZ & MACZIOL GmbH



Viel Transferwissen

Seminar Key-Account-Management Teil I

„Zu den einzelnen Themen des Seminars wurde viel Transferwissen zur Praxis miteinbezogen.“

Matthias Schulz, KTEC GmbH, Coswig



Sehr guter Praxisbezug, intensiv und lehrreich

Seminar Strategische Unternehmensführung

„Beim Seminar erzielte der sehr gute Praxisbezug zu den inhaltlichen Punkten eine erstklassige Wirkung. Anhand der kleinen Teilnehmerzahl war unser Training sehr intensiv und lehrreich.“

Marco Strauß, Söffge Büro-, Gebäude- und Treppenhausreinigung GmbH & Co. KG, Bremen



Beeindruckend

Seminar Marketing Basis

„Die Übungen am Thema und die kleinen Teams haben mich bei dem Seminar beeindruckt.“

Michael Zipper, Produktmarketingmanager, Urotech GmbH, Rohrdorf







München - Starnberg - Stuttgart - Freiburg - Karlsruhe - Heidelberg - Nürnberg - Frankfurt - Erfurt - Dresden - Köln - Düsseldorf - Hannover - Essen - Dortmund - Leipzig - Berlin - Bremen - Hamburg - Wien - Graz - Salzburg - Innsbruck - Zürich - Genf - Basel - Valencia - Barcelona - Madrid - Malaga - Bilbao

2020. MANAGER INSTITUT. Alle Rechte vorbehalten