logo

Für Fach- und Führungskräfte

MANAGER
ZERTIFIZIERUNG

IN UNSERER MANAGER UNIVERSITY

JUNIOR MANAGER

Sie möchten Ihre Leistung sichtbar machen, Ihren Einfluss stärken und sich erfolgreich präsentieren? Mit der JUNIOR MANAGER Zertifizierung und dem offiziellen JUNIOR MANAGER Badge der MANAGER UNIVERSITY gehen Sie den ersten wichtigen anerkannten Schritt in Richtung Führungskraft.

Voraussetzungen: 1-3 Jahre Berufserfahrung

Ausbildungsinhalt:
  • 1 BASIS – oder AUFBAUSEMINAR aus Ihrem Fachbereich
  • 1 VERTIEFUNGSSEMINAR für Ihr weiterführendes Fachwissen
  • BASISSEMINAR "Persönlichkeitsentwicklung"
  • 8 Stunden Einzelcoaching (Themenschwerpunkte u.a.: Kommunikation, Präsentation, Auftreten, Teamarbeit)

APPLY NOW

MANAGER

Können Sie Ihren Manager-Titel fundiert belegen? Wollen Sie sich als anerkannter Manager ausbilden lassen und aus der Masse der Manager herausstechen? Dann machen Sie die MANAGER Zertifizierung und erhalten Sie das offizielle MANAGER Badge der MANAGER UNIVERSITY.

Voraussetzungen: Zertifizierung "JUNIOR MANAGER" oder einen Nachweis über diese Kenntnisse, 3-5 Jahre Berufserfahrung

Ausbildungsinhalt:
  • 1 BASIS – und 1 AUFBAUSEMINAR aus Ihrem Fachbereich (oder einen Nachweis über den Erwerb dieser Kenntnisse)
  • 3 VERTIEFUNGSSEMINARE zur Erweiterung Ihres Fachwissens bzw. Ihrer Fähigkeiten
  • Kurs ADVANCED PERSONALITY FOR MANAGER
  • Kurs ADVANCED MANAGEMENT FOR MANAGER
  • 2 x 8 Stunden Einzelcoaching (Themenschwerpunkte u.a.: Verhandlung, Auftreten, Personal, Persönlichkeit, Führung und Delegieren, Probleme und Krisen bewältigen)

APPLY NOW

SENIOR MANAGER

Was macht Sie zum außerordentlichen Senior Manager? Geben Sie Ihrem Chef einen verifizierbaren Grund Sie zum Senior Manager zu befördern. Oder bauen Sie sich eine fundierte Basis für den nächsten Schritt zum Top Manager. Unsere SENIOR MANAGER Ausbildung zertifiziert Sie zum anerkannten SENIOR MANAGER und ermöglicht Ihnen dies mit dem offiziellen SENIOR MANAGER Badge der MANAGER UNIVERSITY nachweislich digital zu kommunizieren und zu verbreiten.

Voraussetzungen: Zertifizierung "MANAGER" oder einen Nachweis über diese Kenntnisse, mind. 7 Jahre Berufserfahrung

Ausbildungsinhalt:
  • Kurs ADVANCED PERSONALITY FOR SENIOR MANAGER
  • Kurs ADVANCED MANAGEMENT FOR SENIOR MANAGER
  • 2 x 8 Stunden Einzelcoaching (Themenschwerpunkte u.a.: Auftreten, Stressbewältigung, Mitarbeitermotivation, Personalentwicklung, Change Management, Controlling, Konfliktmanagement, Recht, Netzwerken)

APPLY NOW

TOP MANAGER

Als TOP MANAGER ist Ihre Außenwirkung für Ihr Unternehmen und auch für Sie selbst von hoher Bedeutung. Präsentieren Sie sich entspannt und souverän mit einer fundierten TOP MANAGER Zertifizierung und dem offiziellen TOP MANAGER Badge der MANAGER UNIVERSITY.

Voraussetzungen: (angestrebte) Tätigkeit im Top-Management, Interview im Bewerbungsprozess, Zertifizierung "SENIOR MANAGER" oder einen Nachweis über diese Kenntnisse, mind. 10 Jahre Berufserfahrung

Ausbildungsinhalt:
  • Individueller Ausbildungsplan nur für Sie
  • Einzelcoachings nach Bedarf (mind. 5 x 8 Stunden) (Themenschwerpunkte: u.a. Internationales Management, Geldbeschaffung, Auftreten, Compliance, Diversifizierung)

APPLY NOW

Marketingmanagement in der Unternehmensführung Schulung


4,2 (32 Bewertungen)

Unternehmensführung Schulung


Die Anforderungen an heutige Marketingkonzeptionen sind hoch. Es gilt auf kurze Lebenszyklen, verstärkten Wettbewerbsdruck und gesättigte Märkte erfolgreich zu reagieren. Ein aus der strategischen Unternehmensführung abgeleitetes Instrumentarium hilft Ihnen dabei, Ihre Marketingstrategien zeitgemäß zu gestalten. Wer sich zu einer marktgerichteten und marktgerechten Unternehmenspolitik bekennt, schafft damit die Voraussetzung für dauerhafte Kundenbeziehungen. Lernen Sie im Seminar Marketingmanagement in der Unternehmensführung, wie neueste Erkenntnisse und Marketing-Wissen Ihnen hilft, einen holistischen Blick auf die Situation zu entwickeln und dabei mögliche Fehler- und Störpotentiale nicht aus den Augen zu verlieren. Sie sollen mit diesem Seminar das Instrumentarium erworben haben, um auch in Situationen starker Konkurrenz eine nachhaltige Positionierung mit Marketingmethoden durchzuführen.

SEMINARZIELE

In der Marketingmanagement in der Unternehmensführung Schulung werden Sie mit dem neuesten Marketing–Know-how und wirkungsvollen Marketing-Methoden vertraut gemacht. Sie lernen, Ihre Marketing-Strategien unter einem ganzheitlichen Blickwinkel zu betrachten und sie auf Ihre Wirksamkeit und Relevanz zu überprüfen. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, strategisch relevante Maßnahmen gezielt zu bündeln und sich mit Ihren Marketingkonzepten selbst in gesättigten Märkten erfolgreich zu positionieren.

INHALT

Modernes Marketingmanagement
Erfolgsfaktoren
Inhalte, Bedeutung und Konfliktpotenziale des Marketings
Führungsaufgaben im Marketing

Strategisches Marketing
Analyseinstrumente im Marketing
Moderne Formen der Strategiefindung
Marktbearbeitungskonzepte
Marketingorganisation
Marketing-Controlling
Einbettung des Marketings in die Unternehmensstrategie

Branding
Die Kraft der Marke
Methoden zur Marktwertmessung
Entwicklung von Marketingstrategien
Einfluss des Marketingmix auf das Markenmanagement

Marketingpolitik
Produkt- und Programmpolitik
Kommunikations- und Identitätspolitik
Preis- und Verkaufspolitik

Vertriebsmanagement
Stellenwert von Vertrieb und Marketing
Aufbau und Umsetzung einer Verkaufs- und Vertriebspolitik
Strategische Grundsätze im Vertrieb
Verbesserung der Verkäuferleistung
Kooperationen und Messen, Logistik und Standortwahl
Kundenbeziehungsmanagement

Neues aus der Marketingforschung
Wirksame Erforschung bestehender und neuer Märkte
Marketingtrends
Entwicklungen im Käuferverhalten

VORKENNTNISSE

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

ZIELGRUPPE

Unternehmensleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen, die in die Unternehmensleitung integriert sind.

METHODEN

Die Seminarinhalte werden Ihnen zielorientiert und praxisnah in Form von Vorträgen, Fallbeispielen, Einzel- und Gruppenarbeit, Workshoparbeit, Erfahrungsaustausch und Diskussionen vermittelt.

DAUER

3 Tage

PREIS

Präsenzseminar/FLEXINAR®: 2.004,00 € (inkl. 19% MwSt.)
LIVEINAR®: 1.656,00 € (inkl. 19% MwSt.)
Individual Training: (Preis auf Anfrage)
Inhouse Training: (Preis auf Anfrage)
Bei Seminaren, die noch bis zum 31.12.2020 stattfinden, wird der aktuell reduzierte Mehrwertsteuersatz von 16 Prozent bei der Rechnungsstelle automatisch berücksichtigt.

TITEL

Marketingmanagement in der Unternehmensführung

SEMINAR NR

SUM-140

TERMINE   SEMINARORT
 
TEILNEHMER   RECHNUNGSADRESSE
(Nur auszufüllen falls abweichend)
Firma:  
Anrede:  
Vorname:  
Nachname:  
Abteilung:  
Position:  
Strasse:  
Postleitzahl:  
Land:  
Telefon:  
Fax:  
E-Mail:  
Präsenzseminar/FLEXINAR®
LIVEINAR® - Garantiert 1 Mal im Monat
Individual Training (Preis auf Anfrage)
Inhouse Training (Preis auf Anfrage)


Ich wünsche eine telefonische Bestätigung 
Hiermit bestätige ich, dass ich folgende AGB zur Kenntnis genommen habe und diese akzeptiere.

   

Buchbar als Präsenzseminar, FLEXINAR®, LIVEINAR®, Individual- oder Firmenseminar!




Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:

Tel.: 0800 3060303 (Freecall)
Fax.: 0800 3060303 33 (Freecall)

beratung@manager-institut.de


Martin Heubeck
Group Leader Sales ist
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da


Benjamin Dabernig
Sales ist Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Telefon: 0800 3060303
Fax: 0800 306030333
benjamin.dabernig@manager-institut.de


Italia Brillante
Group Leader Training Coordinator ist
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Telefon: 0800 3060303
Fax: 0800 306030333
italia.brillante@manager-institut.de


Alina Klein
Training Coordinator & Location Coordinator
ist Mo - Fr 8:00 - 13:00 Uhr für Sie da.
Telefon: 0800 3060303
alina.klein@manager-institut.de


Bistra Karatodorova
Training & Inhouse Coordinator
ist Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Telefon: 0800 3060303
Fax: 0800 306030333
bistra.karatodorova@manager-institut.de


Ulrich Schwab
Technical Seminar Support
ist Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Telefon: 0800 3060303
Fax: 0800 306030333
Ulrich.Schwab@manager-institut.de

10116

Teilnehmer bewerten das MANAGER INSTITUT mit der Durchschnittsnote 1,2

Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten!

Zur Terminabstimmung und Besprechung der Trainingsinhalte für unser Marketingmanagement in der Unternehmensführung Seminar bitte kurz und unverbindlich mit einem unserer Berater Kontakt aufnehmen:

Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:
Tel.: 0800 3060303 (Freecall)
Fax.: 0800 3060303 33 (Freecall)
beratung@manager-institut.de

Unsere Berater freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen!






Sicherheit durch Referenz

Erfahren Sie direkt von den Teilnehmern, was Sie vom MANAGER INSTITUT erwarten dürfen.


„Den Dozenten des Seminars „Methoden und Techniken der Prozessgestaltung“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Stadtwerke Mainz Netze GmbH, Frau Merker



„Beim Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ habe ich die tolle Atmosphäre mit dem Dozenten und den Seminarteilnehmern sehr geschätzt. Die kleine Teilnehmerzahl ließ zudem viel Raum für Fragen.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Jäger



"Es freute mich sehr, dass das Seminar „Prozessmanagement - Basis" so praxisorientiert und individuell durch den Dozenten durchgeführt und zielführend an meine Bedürfnisse angepasst wurde.“
BNP Paribas Leasing Solutions, Frau Hartmann



„Die Themen des Seminars „BWL für technische Fach- und Führungskräfte - Teil II“ wurden individuell angepasst und ausgiebig besprochen.“
Brose Fahrzeugteile, Herr Gödecke



„Die Kursinhalte des Seminars „Change Management - Basis“ wurden sehr praxisnah vom Trainer vermittelt.“
Bayer Business Services, Herr Schlechter



„Der Dozent des Seminars „Betriebsverfassungsrecht - Teil I“ war sehr freundlich und ging intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.“
Fritz Berger GmbH, Frau Burger



„Es freute mich, dass ich beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ bei jedem der Inhaltspunkte etwas dazu gelernt habe“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Tausendfreund



„Beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ gefiel mir besonders gut, dass es in 2 Tagen so viel Neues gab, was ich jetzt in der Praxis umsetzen kann“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Wirnitzer


„Das Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ war rundum gut organisiert.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Vermeulen



„Das intensive Eingehen auf Fragen, die gute Struktur und die praxisnahen Beispiele des Dozenten haben mich beim Seminar "Innovationsmanagement" überzeugt“
Schüco International KG, Herr Brandes



„BeimSeminar "BWL für Nicht-Kaufleute" möchte ich den sehr guten Dozenten, der auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist, hervorheben“
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Herr Gödecke



"Beim Seminar "Mobbing am Arbeitsplatz" hat sich der Dozent speziell auf österreichisches Arbeitsrecht und Rechtssprechung vorbereitet, wodurch ich optimal davon profitieren konnte."
s IT Solutions AT Spardat GmbH, HerrHaan


Mehr Kundenstimmen finden Sie hier:
Kundenstimmen


Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten!
Zur Terminabstimmung und Besprechung der Trainingsinhalte für unsere Marketingmanagement in der Unternehmensführung Schulung bitte kurz und unverbindlich mit einem unserer Berater Kontakt aufnehmen:

Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:
Tel.:   0800 3060303
(Freecall)
Fax.:   0800 3060303 33 (Freecall)
beratung@manager-institut.de

Unsere Berater freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen!



Marketingmanagement in der Unternehmensführung Schulung








München - Starnberg - Stuttgart - Freiburg - Karlsruhe - Heidelberg - Nürnberg - Frankfurt - Erfurt - Dresden - Köln - Düsseldorf - Hannover - Essen - Dortmund - Leipzig - Berlin - Bremen - Hamburg - Wien - Graz - Salzburg - Innsbruck - Zürich - Genf - Basel - Valencia - Barcelona - Madrid - Malaga - Bilbao

2020. MANAGER INSTITUT. Alle Rechte vorbehalten