logo

Für Fach- und Führungskräfte

Schulung Business English für internationale Kontakte


Ihr

Seminar

Schulung Business English


In einem global agierenden Untenehmen sind professionelle Englischkenntnisse am Telefon, in der Korrespondenz oder im persönlichen Kontakt unerlässlich. Gerade im Management sind neben Sprachkenntnissen auch weitergehende Kompetenzen nötig. Dieses Seminar vertieft Ihre Kenntnisse in Gesprächsführung, Präsentation, Fachwortschatz sowie hinsichtlich wichtiger Small-Talk-Situationen. Es orientiert sich dabei an Ihren spezifischen Bedürfnissen. Erlangen Sie Sicherheit und mehr Selbstbewusstsein in der Kommunikation mit internationalen Partnern und lernen Sie, sich auch in schwierigen Situationen richtig zu verhalten!

SEMINARZIELE

In der Schulung Business English für internationale Kontakte erarbeiten Sie sich einen erweiterten fachbezogenen Wortschatz für Ihre tägliche Arbeit. Sie lernen, englische Telefongespräche konstruktiv zu führen und sich in informellen Gesprächssituationen angemessen in der englischen Sprache zu bewegen. Sie verbessern Ihre Wirkung in Präsentationssituationen.

INHALT

Allgemeine Besonderheiten der Kommunikation
Interkulturelle Besonderheiten
Unterschiede in Höflichkeit und Formalität

Präsentationen
Vorbereitung englischsprachiger Präsentationen
Präsentationsaufbau gemäß internationalen Präsentationsstandards
Präsentationsbeginn, Präsentationsende
Nutzung des eigenen Wortschatzes in der Präsentation

Gesprächssituationen
Englischsprachige Gesprächsausdrücke und Floskeln
Small Talk
Im Gespräch auf Englisch denken
Findung kreativer Lösungen und deren Verbalisierung

Telefongespräche
Telefonate beginnen
Sprechhemmungen abbauen
Anrufe weiterleiten
Gesprächsnotizen
Um Rückruf bitten
Termine vereinbaren
Bei Abwesenheit des Gesprächspartners
Umgang mit schnell und unklar sprechenden Anrufern
Schwierige Gespräche meistern
Missverständnisse vermeiden

Geschäftskorrespondenz
Merkmale zeitgemäßer Korrespondenz in englischer Sprache
Briefbeginn und Briefende
Gewandtes Formulieren auch schwieriger Briefe
Besonderheiten der E-Mail-Korrespondenz
Unterschiede zwischen britischer und US-amerikanischer Korrespondenz

VORKENNTNISSE

Gute Englischkenntnisse sind für eine erfolgreiche Teilnahme empfehlenswert.

ZIELGRUPPE

Unternehmensleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen, die im internationalen Management arbeiten.

METHODEN

Mit Hilfe von Präsentation, Einzel- und Gruppenarbeit sowie Diskussionen erweitern Sie Ihre aktiven Englischkenntnisse für einen erfolgreichen Einsatz des Englischen in Ihrem Berufalltag.

DAUER

3 Tage

PREIS

1.140,00 € (zzgl. ges. USt.)

TITEL

Business English für internationale Kontakte

SEMINAR NR

IM-370

TERMINE   SEMINARORT
 
TEILNEHMER   RECHNUNGSADRESSE
(Nur auszufüllen falls abweichend)
Firma:  
Anrede:  
Vorname:  
Nachname:  
Abteilung:  
Strasse:  
Postleitzahl:  
Land:  
Telefon:  
Fax:  
E-Mail:  
Ich wünsche eine telefonische Bestätigung 
Hiermit bestätige ich, dass ich folgende AGB zur Kenntnis genommen habe und diese akzeptiere.

   

Buchbar als Offenes-, Individual- oder Firmenseminar an allen Seminarorten!




Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten!
Zur Terminabstimmung und Besprechung der Trainingsinhalte für unser Schulung Business English für internationale Kontakte bitte kurz und unverbindlich mit einem unserer Berater Kontakt aufnehmen:

Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:
Tel.:   0800 3060303
(Freecall)
Fax.:   0800 3060303 33 (Freecall)
beratung@manager-institut.de

Unsere Berater freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen!

10116

Teilnehmer bewerten das MANAGER INSTITUT mit der Durchschnittsnote 1,2




Sicherheit durch Referenz

Erfahren Sie direkt von den Teilnehmern, was Sie vom MANAGER INSTITUT erwarten dürfen.


„Den Dozenten des Seminars „Methoden und Techniken der Prozessgestaltung“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Stadtwerke Mainz Netze GmbH, Frau Merker



„Beim Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ habe ich die tolle Atmosphäre mit dem Dozenten und den Seminarteilnehmern sehr geschätzt. Die kleine Teilnehmerzahl ließ zudem viel Raum für Fragen.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Jäger



"Es freute mich sehr, dass das Seminar „Prozessmanagement - Basis" so praxisorientiert und individuell durch den Dozenten durchgeführt und zielführend an meine Bedürfnisse angepasst wurde.“
BNP Paribas Leasing Solutions, Frau Hartmann



„Die Themen des Seminars „BWL für technische Fach- und Führungskräfte - Teil II“ wurden individuell angepasst und ausgiebig besprochen.“
Brose Fahrzeugteile, Herr Gödecke



„Die Kursinhalte des Seminars „Change Management - Basis“ wurden sehr praxisnah vom Trainer vermittelt.“
Bayer Business Services, Herr Schlechter



„Der Dozent des Seminars „Betriebsverfassungsrecht - Teil I“ war sehr freundlich und ging intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.“
Fritz Berger GmbH, Frau Burger



„Es freute mich, dass ich beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ bei jedem der Inhaltspunkte etwas dazu gelernt habe“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Tausendfreund



„Beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ gefiel mir besonders gut, dass es in 2 Tagen so viel Neues gab, was ich jetzt in der Praxis umsetzen kann“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Wirnitzer


„Das Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ war rundum gut organisiert.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Vermeulen



„Das intensive Eingehen auf Fragen, die gute Struktur und die praxisnahen Beispiele des Dozenten haben mich beim Seminar "Innovationsmanagement" überzeugt“
Schüco International KG, Herr Brandes



„BeimSeminar "BWL für Nicht-Kaufleute" möchte ich den sehr guten Dozenten, der auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist, hervorheben“
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Herr Gödecke



"Beim Seminar "Mobbing am Arbeitsplatz" hat sich der Dozent speziell auf österreichisches Arbeitsrecht und Rechtssprechung vorbereitet, wodurch ich optimal davon profitieren konnte."
s IT Solutions AT Spardat GmbH, HerrHaan


Mehr Kundenstimmen finden Sie hier:
Kundenstimmen




Schulung Business English für internationale Kontakte






Seminare

Consulting

Seminarorte

Socialmedia & News

Unternehmen


2017. MANAGER INSTITUT. Alle Rechte vorbehalten

Ihr

Seminar

Seminare