logo

Für Fach- und Führungskräfte

Business Small Talk Training


Ihr

Seminar

Seminar Business Smalltalk


Small Talk ist eine grundlegende Kommunikationsleistung und von entscheidender Bedeutung für den beruflichen Erfolg. Small Talk-Gespräche haben die Funktion, mit interessanten Menschen und potenziellen Kunden erstmals in Kontakt zu treten, Vertrauen entstehen zu lassen und Spannungen abzubauen. Überwinden Sie Ihre Sprechhemmungen und setzen Sie Small Talk im beruflichen Kontext professionell, souverän und zielgerichtet ein! Wie, das zeigt Ihnen unser Business Small Talk Training.

SEMINARZIELE

Sie lernen im Business Small Talk Training, beim Small Talk einen guten Eindruck zu machen, und somit bei Ihren Gesprächspartnern im Gedächtnis zu bleiben. Sie erkennen, welche Situationen für einen gelungenen Small Talk geeignet sind, und wissen diese Situationen auch für Ihren Erfolg zu nutzen. Das Seminar macht Sie mit Strategien vertraut, mit deren Hilfe Sie eine Unterhaltung souverän gestalten können. Sie lernen, hierbei systematisch vorzugehen und unnötige Fehler zu vermeiden.

INHALT

Grundlegendes zum Small Talk
Bedeutung von Small Talk
Nutzen und Grenzen
Rolle
Sympathie im Gespräch

Gesprächsvorbereitung und –einstieg
Informationen vom Gesprächspartner einholen
Begrüßen und Vorstellen
Startschwierigkeiten überwinden
Sich richtig in ein Gespräch einbringen

Small Talk-Strategien
Aufmerksamkeit schenken
Aktives Zuhören
Situationen und Themen für Small Talk
Umschreibendes Antworten
Gesprächsförderndes und präzisierendes Fragen
Gehörtes klug einfließen lassen
Interesse und Verständnis zeigen
Story-Telling
Mimik, Gestik, Stimme und Körpersprache
Das Gespräch elegant beenden

Heikle Situationen meistern
Fehler und Tabus
Wie Sie lange Pausen gestalten
Fettnäpfchen meiden

VORKENNTNISSE

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

ZIELGRUPPE

Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Mitarbeiter, die die Möglichkeiten von Small Talk erkennen und nutzen möchten.

METHODEN

Sie lernen mit Hilfe von Kurzvorträgen, Diskussionen, Fallbeispielen, Gruppenübungen und Feedback alles Wichtige zum Thema „Business Small Talk“.

DAUER

1 Tag

PREIS

790,00 € (zzgl. ges. USt.)

TITEL

Business Small Talk

SEMINAR NR

FM-600

TERMINE   SEMINARORT
 
TEILNEHMER   RECHNUNGSADRESSE
(Nur auszufüllen falls abweichend)
Firma:  
Anrede:  
Vorname:  
Nachname:  
Abteilung:  
Strasse:  
Postleitzahl:  
Land:  
Telefon:  
Fax:  
E-Mail:  
Ich wünsche eine telefonische Bestätigung 
Hiermit bestätige ich, dass ich folgende AGB zur Kenntnis genommen habe und diese akzeptiere.

   

Buchbar als Offenes-, Individual- oder Firmenseminar an allen Seminarorten!




Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten!
Zur Terminabstimmung und Besprechung der Trainingsinhalte für unser Business Small Talk Training bitte kurz und unverbindlich mit einem unserer Berater Kontakt aufnehmen:

Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:
Tel.:   0800 3060303
(Freecall)
Fax.:   0800 3060303 33 (Freecall)
beratung@manager-institut.de

Unsere Berater freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen!





Sicherheit durch Referenz

Erfahren Sie direkt von den Teilnehmern, was Sie vom MANAGER INSTITUT erwarten dürfen.


„Den Dozenten des Seminars „Methoden und Techniken der Prozessgestaltung“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Stadtwerke Mainz Netze GmbH, Frau Merker



„Beim Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ habe ich die tolle Atmosphäre mit dem Dozenten und den Seminarteilnehmern sehr geschätzt. Die kleine Teilnehmerzahl ließ zudem viel Raum für Fragen.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Jäger



"Es freute mich sehr, dass das Seminar „Prozessmanagement - Basis" so praxisorientiert und individuell durch den Dozenten durchgeführt und zielführend an meine Bedürfnisse angepasst wurde.“
BNP Paribas Leasing Solutions, Frau Hartmann



„Die Themen des Seminars „BWL für technische Fach- und Führungskräfte - Teil II“ wurden individuell angepasst und ausgiebig besprochen.“
Brose Fahrzeugteile, Herr Gödecke



„Die Kursinhalte des Seminars „Change Management - Basis“ wurden sehr praxisnah vom Trainer vermittelt.“
Bayer Business Services, Herr Schlechter



„Der Dozent des Seminars „Betriebsverfassungsrecht - Teil I“ war sehr freundlich und ging intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.“
Fritz Berger GmbH, Frau Burger



„Es freute mich, dass ich beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ bei jedem der Inhaltspunkte etwas dazu gelernt habe“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Tausendfreund



„Beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ gefiel mir besonders gut, dass es in 2 Tagen so viel Neues gab, was ich jetzt in der Praxis umsetzen kann“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Wirnitzer


„Das Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ war rundum gut organisiert.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Vermeulen



„Das intensive Eingehen auf Fragen, die gute Struktur und die praxisnahen Beispiele des Dozenten haben mich beim Seminar "Innovationsmanagement" überzeugt“
Schüco International KG, Herr Brandes



„BeimSeminar "BWL für Nicht-Kaufleute" möchte ich den sehr guten Dozenten, der auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist, hervorheben“
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Herr Gödecke



"Beim Seminar "Mobbing am Arbeitsplatz" hat sich der Dozent speziell auf österreichisches Arbeitsrecht und Rechtssprechung vorbereitet, wodurch ich optimal davon profitieren konnte."
s IT Solutions AT Spardat GmbH, HerrHaan


Mehr Kundenstimmen finden Sie hier:
Kundenstimmen




Business Small Talk Training






Seminare

Consulting

Seminarorte

Socialmedia & News

Unternehmen


2017. MANAGER INSTITUT. Alle Rechte vorbehalten

Ihr

Seminar

Seminare