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Für Fach- und Führungskräfte

Emotionale Intelligenz Weiterbildung


Ihr

Seminar

Führung Weiterbildung


Wenn es darum geht, kompetent zu führen und schwierige Situationen zu meistern, können Sie als Führungskraft nicht ausschließlich auf Ihr Fachwissen und Ihre rationale Intelligenz vertrauen. Noch wichtiger ist in diesen Fällen Ihre emotionale Intelligenz. Bis zu 85 Prozent des beruflichen Erfolges hängen von ihr ab. Lernen Sie in unserer Emotionale Intelligenz Weiterbildung, nicht nur mit Verstand, sondern auch mit Gefühl zu führen! Die Voraussetzungen dafür sind: eine konsequente Selbstwahrnehmung, Empathie, soziale Fähigkeiten, Selbstregulierung und das Vertrauen in die eigene Intuition.

SEMINARZIELE

Sie lernen den Einfluss Ihrer persönlichen Emotionalen Intelligenz kennen; Sie erfahren, wie Sie diese im beruflichen Alltag als wirkungsvolles Führungsinstrument einsetzen. Nach der Emotionale Intelligenz Weiterbildung sind Sie in der Lage, klug mit Ihren Gefühlen umzugehen und bei Ihren Entscheidungen das persönliche Gleichgewicht zwischen Verstand und Emotion zu finden. Außerdem erkennen Sie, wie hilfreich es sein kann, Dinge manchmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Indem Sie Ihre eigenen Motivations- und Konfliktstrategien zu überprüfen und zu erweitern lernen, werden Sie fähig, Ihre Kommunikation und Ihre Gesprächsführung klarer und erfolgreicher zu gestalten.

INHALT

Selbstwahrnehmung von rationaler und emotionaler Intelligenz
Die eigenen Emotionen und deren Auswirkung einschätzen
Erkennen und Steuern individueller Emotionsauslöser
Analyse des Umgangs mit Entscheidungen
Wie man eigene Gefühle zur Sprache bringt

Emotionale Intelligenz als Führungsinstrument
Eisberg-Modell
Unterschiede zwischen Sachebene und Emotionsebene
Emotionale Intelligenz als Führungskompetenz
Emotionen des Gegenübers erkennen und mit Intelligenz begegnen
Wie man Mitarbeiter motiviert
Erfolgreiches Verhandeln

Partnerzentrierte Gespräche führen
Einfühlungsvermögen steigern
Körpersprache zur Kontaktoptimierung nutzen
Argumentieren mit Gefühl
Mit Verstand, Intuition und Emotion Gespräche führen

Einsatz emotionaler Intelligenz im Konfliktmanagement
Mit emotionalen Gesprächsblockaden umgehen
Emotionale Barrieren abbauen
Umgang mit schwierigen Situationen und Menschen
Streitvermeidungsstrategien entwickeln
Zur Deeskalation beitragen

Persönlichkeit durch Emotionale Intelligenz
Mit den eigenen Gefühlen umgehen
Wie Sie einen gelassenen und leistungsfähigen Zustand erreichen
Die Angst vor Gefühlen abbauen
Die Furcht vor Aggressionen abbauen
Kritikfähigkeit üben
Umgang mit Emotionen in der Gesellschaft
Die eigenen Emotionen als Privatangelegenheit

VORKENNTNISSE

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

ZIELGRUPPE

Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Mitarbeiter, die eng mit der Führung zusammenarbeiten.

METHODEN

Kurzvorträge, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussionen sowie Rollenspiele und Feedback.

DAUER

2 Tage

PREIS

1.240,00 € (zzgl. ges. USt.)

TITEL

Emotionale Intelligenz

SEMINAR NR

FM-590

TERMINE   SEMINARORT
 
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(Nur auszufüllen falls abweichend)
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Zur Terminabstimmung und Besprechung der Trainingsinhalte für unsere Emotionale Intelligenz Weiterbildung bitte kurz und unverbindlich mit einem unserer Berater Kontakt aufnehmen:

Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:
Tel.:   0800 3060303
(Freecall)
Fax.:   0800 3060303 33 (Freecall)
beratung@manager-institut.de

Unsere Berater freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen!





Sicherheit durch Referenz

Erfahren Sie direkt von den Teilnehmern, was Sie vom MANAGER INSTITUT erwarten dürfen.


„Den Dozenten des Seminars „Methoden und Techniken der Prozessgestaltung“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Stadtwerke Mainz Netze GmbH, Frau Merker



„Beim Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ habe ich die tolle Atmosphäre mit dem Dozenten und den Seminarteilnehmern sehr geschätzt. Die kleine Teilnehmerzahl ließ zudem viel Raum für Fragen.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Jäger



"Es freute mich sehr, dass das Seminar „Prozessmanagement - Basis" so praxisorientiert und individuell durch den Dozenten durchgeführt und zielführend an meine Bedürfnisse angepasst wurde.“
BNP Paribas Leasing Solutions, Frau Hartmann



„Die Themen des Seminars „BWL für technische Fach- und Führungskräfte - Teil II“ wurden individuell angepasst und ausgiebig besprochen.“
Brose Fahrzeugteile, Herr Gödecke



„Die Kursinhalte des Seminars „Change Management - Basis“ wurden sehr praxisnah vom Trainer vermittelt.“
Bayer Business Services, Herr Schlechter



„Der Dozent des Seminars „Betriebsverfassungsrecht - Teil I“ war sehr freundlich und ging intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.“
Fritz Berger GmbH, Frau Burger



„Es freute mich, dass ich beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ bei jedem der Inhaltspunkte etwas dazu gelernt habe“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Tausendfreund



„Beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ gefiel mir besonders gut, dass es in 2 Tagen so viel Neues gab, was ich jetzt in der Praxis umsetzen kann“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Wirnitzer


„Das Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ war rundum gut organisiert.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Vermeulen



„Das intensive Eingehen auf Fragen, die gute Struktur und die praxisnahen Beispiele des Dozenten haben mich beim Seminar "Innovationsmanagement" überzeugt“
Schüco International KG, Herr Brandes



„BeimSeminar "BWL für Nicht-Kaufleute" möchte ich den sehr guten Dozenten, der auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist, hervorheben“
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Herr Gödecke



"Beim Seminar "Mobbing am Arbeitsplatz" hat sich der Dozent speziell auf österreichisches Arbeitsrecht und Rechtssprechung vorbereitet, wodurch ich optimal davon profitieren konnte."
s IT Solutions AT Spardat GmbH, HerrHaan


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