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Für Fach- und Führungskräfte

Erfolgreiche Verkaufsrhetorik Seminar


Ihr

Seminar

Erfolgreiche Verkaufsrhetorik Training


Der Verkaufserfolg hängt nicht nur von einer geschickten Wahl der Argumente ab, sondern auch von der individuellen Redegewandtheit und dem selbstbewussten Einsatz der Körpersprache. Es gilt, im Verkaufsgespräch kompetent, selbstsicher und authentisch aufzutreten und den Kunden sowohl durch Argumente als auch durch eine wirkungsvolle Selbstdarstellung zu überzeugen. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie sich systematisch auf Ihre Verkaufsgespräche vorbereiten und Argumentationsmuster und -strategien richtig einsetzen. Sie erfahren, wie Sie auch schwierige Verkaufsgespräche zielorientiert steuern und Ihrer Verkaufsrhetorik den entscheidenden Schliff geben.

SEMINARZIELE

Sie lernen in diesem Verkaufsrhetorik Seminar die psychologischen Grundlagen der Verkaufsrhetorik kennen und erfahren, wie Sie Ihre individuellen rhetorischen Fähigkeiten gezielt verbessern. Das Seminar vermittelt Ihnen, wie Sie Verkaufsgespräche systematisch vorbereiten, zielorientiert steuern und zum erfolgreichen Abschluss führen. Sie werden mit wirkungsvollen Argumentationsmustern vertraut gemacht und erfahren, wie Sie Körpersprache und Sprache in Einklang bringen. Sie lernen, mit störenden Gefühlen wie Nervosität sowie mit schwierigen Verkaufssituationen erfolgreich umzugehen, Ihre Verkaufsgespräche erfolgreich abzuschließen sowie verlorene Kunden zurückzugewinnen. 

INHALT

Psychologische Grundlagen der Verkaufsrhetorik
Individuelle Standortbestimmung: Selbst- und Fremdbild
Die Systematische Vorbereitung von Verkaufsgesprächen
Verbesserung der eigenen rhetorischen Fähigkeiten
Techniken der professionellen Kommunikation
Sprache und Körpersprache in Einklang bringen
Die Beziehung zu den Zuhörern analysieren und verbessern
Umgang mit Nervosität
Gespräche gezielt und abschlussorientiert steuern
Kundeneinwände entkräften und "unfaire" Argumentationsstrategien kontern
Systematische Nachbereitung von Verkaufsgesprächen
Reklamationsgespräche und Kundenrückgewinnung
Praktische Übungen

VORKENNTNISSE

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

ZIELGRUPPE

Fach- oder Führungskräfte aus Verkauf und Vertrieb, Marketing oder auch Produktmanagement.

METHODEN

Die Seminarinhalte werden Ihnen in einer abwechslungsreichen Mischung aus Input, Diskussion, Einzelaufgaben, Übungen, Gruppenübungen, Moderation vermittelt.

DAUER

2 Tage

PREIS

1.290,00 € (zzgl. ges. USt.)

TITEL

Erfolgreiche Verkaufsrhetorik

SEMINAR NR

VT-1240

TERMINE   SEMINARORT
 
TEILNEHMER   RECHNUNGSADRESSE
(Nur auszufüllen falls abweichend)
Firma:  
Anrede:  
Vorname:  
Nachname:  
Abteilung:  
Position:  
Strasse:  
Postleitzahl:  
Land:  
Telefon:  
Fax:  
E-Mail:  
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Hiermit bestätige ich, dass ich folgende AGB zur Kenntnis genommen habe und diese akzeptiere.

   

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Tel.:   0800 3060303
(Freecall)
Fax.:   0800 3060303 33 (Freecall)
beratung@manager-institut.de

Unsere Berater freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen!

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Teilnehmer bewerten das MANAGER INSTITUT mit der Durchschnittsnote 1,2




Sicherheit durch Referenz

Erfahren Sie direkt von den Teilnehmern, was Sie vom MANAGER INSTITUT erwarten dürfen.


„Den Dozenten des Seminars „Methoden und Techniken der Prozessgestaltung“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Stadtwerke Mainz Netze GmbH, Frau Merker



„Beim Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ habe ich die tolle Atmosphäre mit dem Dozenten und den Seminarteilnehmern sehr geschätzt. Die kleine Teilnehmerzahl ließ zudem viel Raum für Fragen.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Jäger



"Es freute mich sehr, dass das Seminar „Prozessmanagement - Basis" so praxisorientiert und individuell durch den Dozenten durchgeführt und zielführend an meine Bedürfnisse angepasst wurde.“
BNP Paribas Leasing Solutions, Frau Hartmann



„Die Themen des Seminars „BWL für technische Fach- und Führungskräfte - Teil II“ wurden individuell angepasst und ausgiebig besprochen.“
Brose Fahrzeugteile, Herr Gödecke



„Die Kursinhalte des Seminars „Change Management - Basis“ wurden sehr praxisnah vom Trainer vermittelt.“
Bayer Business Services, Herr Schlechter



„Der Dozent des Seminars „Betriebsverfassungsrecht - Teil I“ war sehr freundlich und ging intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.“
Fritz Berger GmbH, Frau Burger



„Es freute mich, dass ich beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ bei jedem der Inhaltspunkte etwas dazu gelernt habe“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Tausendfreund



„Beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ gefiel mir besonders gut, dass es in 2 Tagen so viel Neues gab, was ich jetzt in der Praxis umsetzen kann“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Wirnitzer


„Das Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ war rundum gut organisiert.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Vermeulen



„Das intensive Eingehen auf Fragen, die gute Struktur und die praxisnahen Beispiele des Dozenten haben mich beim Seminar "Innovationsmanagement" überzeugt“
Schüco International KG, Herr Brandes



„BeimSeminar "BWL für Nicht-Kaufleute" möchte ich den sehr guten Dozenten, der auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist, hervorheben“
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Herr Gödecke



"Beim Seminar "Mobbing am Arbeitsplatz" hat sich der Dozent speziell auf österreichisches Arbeitsrecht und Rechtssprechung vorbereitet, wodurch ich optimal davon profitieren konnte."
s IT Solutions AT Spardat GmbH, HerrHaan


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