logo

Für Fach- und Führungskräfte

Training Feedback als Führungsinstrument


Ihr

Seminar

Feedback Seminar


Der konstruktive Umgang mit Feedback stellt für Sie als Führungskraft eine der zentralen Aufgaben dar. Ihre Mitarbeiter erwarten von Ihnen persönliche Rückmeldungen zu ihrem Arbeitsverhalten, um sich bei der Umsetzung von Zielen und Aufgaben besser orientieren zu können und beruflich erfolgreicher zu sein. Wir zeigen Ihnen in unserem Training Feedback als Führungsinstrument, wie eine gute Feedbackkultur mit Korrektur, Kritik und Anerkennung die allgemeine Zusammenarbeit verbessert und die Teamleistung nachhaltig erhöht!

SEMINARZIELE

In diesem Training Feedback als Führungsinstrument verbessern Sie Ihre Feedbackfähigkeiten. Sie werden durch Feedbackprozesse und -tools in ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützt, um im Beruf Erfolg versprechende Situationen zu schaffen. Durch Ihr vorbildliches Verhalten motivieren Sie andere zu mehr Feedback und nehmen Einfluss auf die Feedback-Kultur in Ihrem Unternehmen.

INHALT

Hintergrund zum Feedback
Klassische Feedback-Modelle
Hilfreiche Regeln
Professionelle Ebenen
Feedback und Motivation
Feedback und Führung

Feedback in der Praxis
Verschiedene (Vor-)Urteile zum Thema „Feedback“
Feedback-Geben und -Nehmen
Arbeitsbeziehungen durch Feedback besser gestalten
Entwickeln Sie Ihren professionellen Feedback-Stil
Beobachtung und Bewertung
Feedback- oder Kritik-Gespräch
Schlussauswertung

VORKENNTNISSE

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

ZIELGRUPPE

Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Mitarbeiter, die Schnittstellen zur Führung darstellen. Konstruktives Feedback bedeutet für Sie die Grundlage zum eigenen und gemeinsamen beruflichen Erfolg, weshalb Sie Ihre bisherigen Kompetenzen gezielt weiterentwickeln möchten.

METHODEN

Im Seminar kommt eine anspruchvolle Methodenmischung aus Kurzvorträgen, Gruppenübungen und Diskussionen zum Einsatz. Gesprächssimulationen anhand realer Fälle aus Ihrem Führungsalltag sorgen für den nötigen Praxisbezug.

DAUER

1 Tag

PREIS

690,00 € (zzgl. ges. USt.)

TITEL

Feedback als Führungsinstrument

SEMINAR NR

FM-450

TERMINE   SEMINARORT
 
TEILNEHMER   RECHNUNGSADRESSE
(Nur auszufüllen falls abweichend)
Firma:  
Anrede:  
Vorname:  
Nachname:  
Abteilung:  
Strasse:  
Postleitzahl:  
Land:  
Telefon:  
Fax:  
E-Mail:  
Ich wünsche eine telefonische Bestätigung 
Hiermit bestätige ich, dass ich folgende AGB zur Kenntnis genommen habe und diese akzeptiere.

   

Buchbar als Offenes-, Individual- oder Firmenseminar an allen Seminarorten!




Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten!
Zur Terminabstimmung und Besprechung der Trainingsinhalte für unser Training Feedback als Führungsinstrument bitte kurz und unverbindlich mit einem unserer Berater Kontakt aufnehmen:

Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:
Tel.:   0800 3060303
(Freecall)
Fax.:   0800 3060303 33 (Freecall)
beratung@manager-institut.de

Unsere Berater freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen!





Sicherheit durch Referenz

Erfahren Sie direkt von den Teilnehmern, was Sie vom MANAGER INSTITUT erwarten dürfen.


„Den Dozenten des Seminars „Methoden und Techniken der Prozessgestaltung“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Stadtwerke Mainz Netze GmbH, Frau Merker



„Beim Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ habe ich die tolle Atmosphäre mit dem Dozenten und den Seminarteilnehmern sehr geschätzt. Die kleine Teilnehmerzahl ließ zudem viel Raum für Fragen.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Jäger



"Es freute mich sehr, dass das Seminar „Prozessmanagement - Basis" so praxisorientiert und individuell durch den Dozenten durchgeführt und zielführend an meine Bedürfnisse angepasst wurde.“
BNP Paribas Leasing Solutions, Frau Hartmann



„Die Themen des Seminars „BWL für technische Fach- und Führungskräfte - Teil II“ wurden individuell angepasst und ausgiebig besprochen.“
Brose Fahrzeugteile, Herr Gödecke



„Die Kursinhalte des Seminars „Change Management - Basis“ wurden sehr praxisnah vom Trainer vermittelt.“
Bayer Business Services, Herr Schlechter



„Der Dozent des Seminars „Betriebsverfassungsrecht - Teil I“ war sehr freundlich und ging intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.“
Fritz Berger GmbH, Frau Burger



„Es freute mich, dass ich beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ bei jedem der Inhaltspunkte etwas dazu gelernt habe“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Tausendfreund



„Beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ gefiel mir besonders gut, dass es in 2 Tagen so viel Neues gab, was ich jetzt in der Praxis umsetzen kann“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Wirnitzer


„Das Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ war rundum gut organisiert.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Vermeulen



„Das intensive Eingehen auf Fragen, die gute Struktur und die praxisnahen Beispiele des Dozenten haben mich beim Seminar "Innovationsmanagement" überzeugt“
Schüco International KG, Herr Brandes



„BeimSeminar "BWL für Nicht-Kaufleute" möchte ich den sehr guten Dozenten, der auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist, hervorheben“
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Herr Gödecke



"Beim Seminar "Mobbing am Arbeitsplatz" hat sich der Dozent speziell auf österreichisches Arbeitsrecht und Rechtssprechung vorbereitet, wodurch ich optimal davon profitieren konnte."
s IT Solutions AT Spardat GmbH, HerrHaan


Mehr Kundenstimmen finden Sie hier:
Kundenstimmen




Training Feedback als Führungsinstrument






Seminare

Consulting

Seminarorte

Socialmedia & News

Unternehmen


2017. MANAGER INSTITUT. Alle Rechte vorbehalten

Ihr

Seminar

Seminare