
| | Kontakt | Newsletter | Home | Links |
Der konstruktive Umgang mit Feedback stellt für Sie als Führungskraft eine der zentralen Aufgaben dar. Ihre Mitarbeiter erwarten von Ihnen persönliche Rückmeldungen zu ihrem Arbeitsverhalten, um sich bei der Umsetzung von Zielen und Aufgaben besser orientieren zu können und beruflich erfolgreicher zu sein. Wir zeigen Ihnen in unserem Training Feedback als Führungsinstrument, wie eine gute Feedbackkultur mit Korrektur, Kritik und Anerkennung die allgemeine Zusammenarbeit verbessert und die Teamleistung nachhaltig erhöht!
SEMINARZIELE
In diesem Training Feedback als Führungsinstrument verbessern Sie Ihre Feedbackfähigkeiten. Sie werden durch Feedbackprozesse und -tools in ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützt, um im Beruf Erfolg versprechende Situationen zu schaffen. Durch Ihr vorbildliches Verhalten motivieren Sie andere zu mehr Feedback und nehmen Einfluss auf die Feedback-Kultur in Ihrem Unternehmen.
INHALT
Hintergrund zum Feedback
Klassische Feedback-Modelle
Hilfreiche Regeln
Professionelle Ebenen
Feedback und Motivation
Feedback und Führung
Feedback in der Praxis
Verschiedene (Vor-)Urteile zum Thema „Feedback“
Feedback-Geben und -Nehmen
Arbeitsbeziehungen durch Feedback besser gestalten
Entwickeln Sie Ihren professionellen Feedback-Stil
Beobachtung und Bewertung
Feedback- oder Kritik-Gespräch
Schlussauswertung
VORKENNTNISSE
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
ZIELGRUPPE
Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Mitarbeiter, die Schnittstellen zur Führung darstellen. Konstruktives Feedback bedeutet für Sie die Grundlage zum eigenen und gemeinsamen beruflichen Erfolg, weshalb Sie Ihre bisherigen Kompetenzen gezielt weiterentwickeln möchten.
METHODEN
Im Seminar kommt eine anspruchvolle Methodenmischung aus Kurzvorträgen, Gruppenübungen und Diskussionen zum Einsatz. Gesprächssimulationen anhand realer Fälle aus Ihrem Führungsalltag sorgen für den nötigen Praxisbezug.
DAUER
1 Tag
PREIS
690,00 € (zzgl. ges. USt.)
| Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten! |
| Zur Terminabstimmung und Besprechung der Trainingsinhalte für unser Training Feedback als Führungsinstrument bitte kurz und unverbindlich mit einem unserer Berater Kontakt aufnehmen: |
Beratungs-Zentrale und Buchungshotline: Unsere Berater freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen! |