logo

Für Fach- und Führungskräfte

Internationales Marketing Weiterbildung


Ihr

Seminar

Marketing Weiterbildung


Im Zuge der fortschreitenden Globalisierung sind viele Unternehmen darauf aus, neue Märkte zu erschließen oder ihren Auftritt in bestehenden Auslandsmärkten zu verbessern. Voraussetzung dafür ist ein erfolgreiches internationales Marketing, das auf einer systematischen und strukturierten Marketingarbeit beruht. Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie Sie eine globale Marketingstrategie entwickeln, Klarheit über die internationale Ausrichtung Ihres Unternehmens gewinnen und in einem internationalen Marketingplan die notwendigen Maßnahmen ableiten.

SEMINARZIELE

Die Internationales Marketing Weiterbildung gibt Ihnen einen Überblick über die Besonderheiten, Erfolgsfaktoren und Aufgaben im Aufbau einer internationalen Marketingstrategie. Sie erweitern die strategischen Grundlagen für Ihr internationales Marketing und lernen, wie Sie sich Märkte gezielt transparent machen, um sie für Ihre Marken- und Vertriebsziele zu überprüfen. Sie prüfen Ihre Wettbewerbspositionierung, Ihre Marktsegmentierung und die Auswahl Ihrer Auslandsmärkte und erfahren, wie Sie einen internationalen Marketingplan erstellen.

INHALT

Einführung ins internationale Marketing
Globalisierung und ihre Auswirkung auf das Marketing
Unterschied zwischen globalem, internationalen und lokalem Marketing
Schlüsselbegriffe
Strukturen
Strategie versus Operation
Erfolgsfaktoren im internationalen Marketing

Marktforschung im internationalen Marketing
Besonderheiten der internationalen Marktforschung
Globale Informationsbedürfnisse
Prozesse internationaler Marktforschung
Marktanalysen

Strategische Methoden und Maßnahmen
Festlegung des Zielsystems
Strategische Marktbearbeitung
Segmentierung der Märkte
Marktwahl
Wettbewerbsstrategien und Positionierung
Formen des Markteintritts und der Markterschließung
Timing des Markteintritts
Internationales Branding

Operative Methoden und Maßnahmen
Marketing Mix im internationalen Marketing
Internationale Kommunikationsstrategien
Internationale Produkt- und Preispolitik
Globale Distribution
Controlling

Internationaler Marketingplan
Bedeutung und Funktionen
Leitfaden für die operative Umsetzung
Marketingplan als multifunktionales Instrument

VORKENNTNISSE

Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme sind grundlegende Marketingkenntnisse.

ZIELGRUPPE

Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen, die im internationalen Management arbeiten.

METHODEN

Mit Hilfe von Kurzvorträgen, Trainerinput, in Einzel- und Gruppenarbeit sowie Diskussionen, durch Fallbeispiele, Erfahrungsaustausch erweitern Sie Ihre Kompetenzen.

DAUER

2 Tage

PREIS

1.240,00 € (zzgl. ges. USt.)

TITEL

Internationales Marketing

SEMINAR NR

IM-320

TERMINE   SEMINARORT
 
TEILNEHMER   RECHNUNGSADRESSE
(Nur auszufüllen falls abweichend)
Firma:  
Anrede:  
Vorname:  
Nachname:  
Abteilung:  
Strasse:  
Postleitzahl:  
Land:  
Telefon:  
Fax:  
E-Mail:  
Ich wünsche eine telefonische Bestätigung 
Hiermit bestätige ich, dass ich folgende AGB zur Kenntnis genommen habe und diese akzeptiere.

   

Buchbar als Offenes-, Individual- oder Firmenseminar an allen Seminarorten!




Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten!
Zur Terminabstimmung und Besprechung der Trainingsinhalte für unsere Internationales Marketing Weiterbildung bitte kurz und unverbindlich mit einem unserer Berater Kontakt aufnehmen:

Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:
Tel.:   0800 3060303
(Freecall)
Fax.:   0800 3060303 33 (Freecall)
beratung@manager-institut.de

Unsere Berater freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen!

10116

Teilnehmer bewerten das MANAGER INSTITUT mit der Durchschnittsnote 1,2




Sicherheit durch Referenz

Erfahren Sie direkt von den Teilnehmern, was Sie vom MANAGER INSTITUT erwarten dürfen.


„Den Dozenten des Seminars „Methoden und Techniken der Prozessgestaltung“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Stadtwerke Mainz Netze GmbH, Frau Merker



„Beim Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ habe ich die tolle Atmosphäre mit dem Dozenten und den Seminarteilnehmern sehr geschätzt. Die kleine Teilnehmerzahl ließ zudem viel Raum für Fragen.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Jäger



"Es freute mich sehr, dass das Seminar „Prozessmanagement - Basis" so praxisorientiert und individuell durch den Dozenten durchgeführt und zielführend an meine Bedürfnisse angepasst wurde.“
BNP Paribas Leasing Solutions, Frau Hartmann



„Die Themen des Seminars „BWL für technische Fach- und Führungskräfte - Teil II“ wurden individuell angepasst und ausgiebig besprochen.“
Brose Fahrzeugteile, Herr Gödecke



„Die Kursinhalte des Seminars „Change Management - Basis“ wurden sehr praxisnah vom Trainer vermittelt.“
Bayer Business Services, Herr Schlechter



„Der Dozent des Seminars „Betriebsverfassungsrecht - Teil I“ war sehr freundlich und ging intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.“
Fritz Berger GmbH, Frau Burger



„Es freute mich, dass ich beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ bei jedem der Inhaltspunkte etwas dazu gelernt habe“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Tausendfreund



„Beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ gefiel mir besonders gut, dass es in 2 Tagen so viel Neues gab, was ich jetzt in der Praxis umsetzen kann“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Wirnitzer


„Das Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ war rundum gut organisiert.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Vermeulen



„Das intensive Eingehen auf Fragen, die gute Struktur und die praxisnahen Beispiele des Dozenten haben mich beim Seminar "Innovationsmanagement" überzeugt“
Schüco International KG, Herr Brandes



„BeimSeminar "BWL für Nicht-Kaufleute" möchte ich den sehr guten Dozenten, der auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist, hervorheben“
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Herr Gödecke



"Beim Seminar "Mobbing am Arbeitsplatz" hat sich der Dozent speziell auf österreichisches Arbeitsrecht und Rechtssprechung vorbereitet, wodurch ich optimal davon profitieren konnte."
s IT Solutions AT Spardat GmbH, HerrHaan


Mehr Kundenstimmen finden Sie hier:
Kundenstimmen




Internationales Marketing Weiterbildung






Seminare

Consulting

Seminarorte

Socialmedia & News

Unternehmen


2017. MANAGER INSTITUT. Alle Rechte vorbehalten

Ihr

Seminar

Seminare