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Für Fach- und Führungskräfte

Training Key-Account-Management - Teil I


Ihr

Seminar

Account Management Training


Aufgrund der immer größer werdenden Konkurrenz wird es immer schwieriger, Kunden zu gewinnen. Tagtäglich versuchen Wettbewerber, Ihnen Ihre Kunden mit alternativen Lösungen abzuwerben. Erfolgreiches Kundenbeziehungs-Management muss deswegen direkt, persönlich, schnell und nutzbringend sein. Für den Kunden müssen die angebotenen Lösungen einen Mehrwert erkennen lassen. Für die Umsatzgenerierung spielt die kontinuierliche Betreuung Ihrer Schlüsselkunden eine entscheidende Rolle. Was dazu nötig ist, erfahren Sie in unserem Training Key-Account-Management - Teil I.

SEMINARZIELE

Sie werden im Training Key-Account-Management - Teil I an die Grundlagen und Planungsprozesse modernen Key-Account-Managements herangeführt und erlernen die wichtigsten Techniken und Methoden, um langfristige Partnerschaften mit Schlüsselkunden auf- und auszubauen. Dadurch sind Sie gewappnet, sich gezielt den Aufgaben zu stellen, die der heutige Markt an Sie stellt. Sie gewinnen neue Einblicke in die Kunden-Lieferanten-Beziehung. Sie sind in der Lage, systematisch und ergebnisorientiert bei der Kundenentwicklung vorzugehen. Das Seminar befähigt Sie dazu, Ihre bisherigen Geschäftsbeziehungen und Vorgehensweisen kritisch zu analysieren und das Account Management als Chance einer neuen Blickweise auf die Kundenbetreuung zu erkennen. Die Erstellung von Entwicklungsplänen hilft Ihnen dabei, vorhandene Kundenpotenziale systematisch und optimal auszunutzen.

INHALT

Einführung in das Key-Account-Management
Ausgangslage und Entwicklung
Anforderungen an den Key-Account-Manager
Unterschiede zum klassischen Verkauf
Vorteile des Beziehungsmanagements
Anforderungen an den KAM
Voraussetzungen und Schnittstellen

Analyse Ihrer Schlüsselkunden
Analyse des Kunden-Portfolios
Erstaquisition und kontinuierliche Betreuung
ABC-Analyse
Portfolio-Analyse
Selektionsprozesse aktiv gestalten
360-Grad-SWOT-Analyse
Beziehungsdiagramme erstellen
Kundeninterne Meinungs- und Entscheidungsprozesse erkennen und steuern

Langfristige Key-Account - Partnerschaft
Customer Relationship Management
Service als Instrument zur Kundenbindung
Stabilitätskriterien für langfristige Kundenbeziehungen

Zielsetzung und Aktivitätenplanung
Elemente des strategischen Kundenplans
Struktur des KAM-Plans und Dokumentation
Besuchsplanung und -vorbereitung

VORKENNTNISSE

Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme sind grundlegende Vertriebskenntnisse.

ZIELGRUPPE

Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Vertriebsverantwortung.

METHODEN

Kurzvorträge und Trainerinput führen Sie an die wichtigsten Grundlagen des Key-Account-Managments heran. In Einzel- und Gruppenarbeiten und Diskussionen haben Sie die Möglichkeit, Ihre unterschiedlichen Erfahrungen auszutauschen. Fallbeispiele und Checklisten helfen Ihnen dabei, Ihren Lernerfolg zu überprüfen und die Inhalte zu konkretisieren.

DAUER

3 Tage

PREIS

1.340,00 € (zzgl. ges. USt.)

TITEL

Key-Account-Management - Teil I

SEMINAR NR

VT-1120

TERMINE   SEMINARORT
 
TEILNEHMER   RECHNUNGSADRESSE
(Nur auszufüllen falls abweichend)
Firma:  
Anrede:  
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Abteilung:  
Strasse:  
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Land:  
Telefon:  
Fax:  
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Ich wünsche eine telefonische Bestätigung 
Hiermit bestätige ich, dass ich folgende AGB zur Kenntnis genommen habe und diese akzeptiere.

   

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Zur Terminabstimmung und Besprechung der Trainingsinhalte für unser Training Key-Account-Management - Teil I bitte kurz und unverbindlich mit einem unserer Berater Kontakt aufnehmen:

Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:
Tel.:   0800 3060303
(Freecall)
Fax.:   0800 3060303 33 (Freecall)
beratung@manager-institut.de

Unsere Berater freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen!





Sicherheit durch Referenz

Erfahren Sie direkt von den Teilnehmern, was Sie vom MANAGER INSTITUT erwarten dürfen.


„Den Dozenten des Seminars „Methoden und Techniken der Prozessgestaltung“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Stadtwerke Mainz Netze GmbH, Frau Merker



„Beim Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ habe ich die tolle Atmosphäre mit dem Dozenten und den Seminarteilnehmern sehr geschätzt. Die kleine Teilnehmerzahl ließ zudem viel Raum für Fragen.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Jäger



"Es freute mich sehr, dass das Seminar „Prozessmanagement - Basis" so praxisorientiert und individuell durch den Dozenten durchgeführt und zielführend an meine Bedürfnisse angepasst wurde.“
BNP Paribas Leasing Solutions, Frau Hartmann



„Die Themen des Seminars „BWL für technische Fach- und Führungskräfte - Teil II“ wurden individuell angepasst und ausgiebig besprochen.“
Brose Fahrzeugteile, Herr Gödecke



„Die Kursinhalte des Seminars „Change Management - Basis“ wurden sehr praxisnah vom Trainer vermittelt.“
Bayer Business Services, Herr Schlechter



„Der Dozent des Seminars „Betriebsverfassungsrecht - Teil I“ war sehr freundlich und ging intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.“
Fritz Berger GmbH, Frau Burger



„Es freute mich, dass ich beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ bei jedem der Inhaltspunkte etwas dazu gelernt habe“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Tausendfreund



„Beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ gefiel mir besonders gut, dass es in 2 Tagen so viel Neues gab, was ich jetzt in der Praxis umsetzen kann“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Wirnitzer


„Das Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ war rundum gut organisiert.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Vermeulen



„Das intensive Eingehen auf Fragen, die gute Struktur und die praxisnahen Beispiele des Dozenten haben mich beim Seminar "Innovationsmanagement" überzeugt“
Schüco International KG, Herr Brandes



„BeimSeminar "BWL für Nicht-Kaufleute" möchte ich den sehr guten Dozenten, der auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist, hervorheben“
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Herr Gödecke



"Beim Seminar "Mobbing am Arbeitsplatz" hat sich der Dozent speziell auf österreichisches Arbeitsrecht und Rechtssprechung vorbereitet, wodurch ich optimal davon profitieren konnte."
s IT Solutions AT Spardat GmbH, HerrHaan


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