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Für Fach- und Führungskräfte

Weiterbildung Konfliktmanagement


Ihr

Seminar

Führung Seminar


Konstruktive Lösungen für Konflikte zu finden, ist nicht immer einfach. Vor allem wenn sie unausgesprochen bleiben, können Konflikte das Betriebsklima schädigen und ein effizientes Arbeiten verhindern. So sind Sie als Führungskraft und Entscheidungsträger gefragt, wenn es gilt, Konfliktsituationen frühzeitig zu erkennen, vorhandene Differenzen aktiv anzugehen und somit Konflikte auf konstruktive Art zu lösen. Lernen Sie in unserer Weiterbildung Konfliktmanagement, Ihre Kommunikation in Konflikten zu optimieren und erfolgreiche Lösungsstrategien zu entwickeln.

SEMINARZIELE

Diese Weiterbildung Konfliktmanagement soll Ihnen Wege und Lösungen aufzeigen, wie Sie bestehende Konflikte auflösen und zukünftige vermeiden können. Darüber hinaus wird Ihnen der ideale Umgang mit "Problem"-Kunden vorgestellt, und es wird Ihnen aufgezeigt, wie Sie eventuell bestehende Konflikte wieder beheben. Sie werden nach dem Seminar zielsicher auf Ihre Gesprächspartner zugehen und Ihre Vorstellungen auch in schwierigen Situationen durchsetzen können.

INHALT

Konfliktverständnis
Konfliktmuster
Ursachen und Entstehungsbedingungen von Konflikten
Persönliche Haltung gegenüber Konflikten reflektieren
Konfliktfelder
Reaktionen auf Konflikte
Gewinn und Verlust bei Konflikten

Konfliktdiagnose
Konfliktwahrnehmung
Konfliktgegenstände
Konfliktkonstellationen
Eskalationsmuster erkennen

Konfliktlösung
Phasen und Ablauf des Konfliktmanagements
Spezifische Strukturen und Probleme einer Gruppe erkennen
Konstruktiver Umgang mit Konflikten
Konfliktstrategien in schwierigen Situationen
Widerständen konstruktiv begegnen
Gespräche mit Kollegen, Kunden und dem Chef
Vermeidung neuer Konflikte
Interventionstechniken zur Deeskalation
Vertrauen, Kontakt und Atmosphäre wiederherstellen

VORKENNTNISSE

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

ZIELGRUPPE

Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Mitarbeiter, die Schnittstellen zur Führung darstellen.

METHODEN

Die Seminarinhalte werden Ihnen in Form einer abwechslungsreichen Methodenmischung aus Kurzvorträgen, Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeit, Rollenspielen und Fallbeispielen vermittelt.

DAUER

2 Tage

PREIS

1.240,00 € (zzgl. ges. USt.)

TITEL

Konfliktmanagement

SEMINAR NR

FM-480

TERMINE   SEMINARORT
 
TEILNEHMER   RECHNUNGSADRESSE
(Nur auszufüllen falls abweichend)
Firma:  
Anrede:  
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Zur Terminabstimmung und Besprechung der Trainingsinhalte für unsere Weiterbildung Konfliktmanagement bitte kurz und unverbindlich mit einem unserer Berater Kontakt aufnehmen:

Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:
Tel.:   0800 3060303
(Freecall)
Fax.:   0800 3060303 33 (Freecall)
beratung@manager-institut.de

Unsere Berater freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen!





Sicherheit durch Referenz

Erfahren Sie direkt von den Teilnehmern, was Sie vom MANAGER INSTITUT erwarten dürfen.


„Den Dozenten des Seminars „Methoden und Techniken der Prozessgestaltung“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Stadtwerke Mainz Netze GmbH, Frau Merker



„Beim Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ habe ich die tolle Atmosphäre mit dem Dozenten und den Seminarteilnehmern sehr geschätzt. Die kleine Teilnehmerzahl ließ zudem viel Raum für Fragen.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Jäger



"Es freute mich sehr, dass das Seminar „Prozessmanagement - Basis" so praxisorientiert und individuell durch den Dozenten durchgeführt und zielführend an meine Bedürfnisse angepasst wurde.“
BNP Paribas Leasing Solutions, Frau Hartmann



„Die Themen des Seminars „BWL für technische Fach- und Führungskräfte - Teil II“ wurden individuell angepasst und ausgiebig besprochen.“
Brose Fahrzeugteile, Herr Gödecke



„Die Kursinhalte des Seminars „Change Management - Basis“ wurden sehr praxisnah vom Trainer vermittelt.“
Bayer Business Services, Herr Schlechter



„Der Dozent des Seminars „Betriebsverfassungsrecht - Teil I“ war sehr freundlich und ging intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.“
Fritz Berger GmbH, Frau Burger



„Es freute mich, dass ich beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ bei jedem der Inhaltspunkte etwas dazu gelernt habe“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Tausendfreund



„Beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ gefiel mir besonders gut, dass es in 2 Tagen so viel Neues gab, was ich jetzt in der Praxis umsetzen kann“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Wirnitzer


„Das Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ war rundum gut organisiert.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Vermeulen



„Das intensive Eingehen auf Fragen, die gute Struktur und die praxisnahen Beispiele des Dozenten haben mich beim Seminar "Innovationsmanagement" überzeugt“
Schüco International KG, Herr Brandes



„BeimSeminar "BWL für Nicht-Kaufleute" möchte ich den sehr guten Dozenten, der auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist, hervorheben“
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Herr Gödecke



"Beim Seminar "Mobbing am Arbeitsplatz" hat sich der Dozent speziell auf österreichisches Arbeitsrecht und Rechtssprechung vorbereitet, wodurch ich optimal davon profitieren konnte."
s IT Solutions AT Spardat GmbH, HerrHaan


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