logo

Für Fach- und Führungskräfte

Messetraining Kurs


Ihr

Seminar

Messe Kurs


Für viele Anbieter sind Messen von entscheidender Umsatzrelevanz. Dabei hängt der Erfolg einer Messe von zahlreichen Faktoren ab. Diese reichen von der optimalen Vorbereitung bis zur professionellen Ansprache potentieller Kunden. Entwickeln und verfeinern Sie in unserem Messetraining Kurs Ihr entsprechendes Handwerkszeug! Dadurch sind Sie in der Lage, Ihr Unternehmen und dessen Produkte auf Messen überzeugend darzustellen und für den bestmöglichen Verkaufserfolg zu sorgen. Nutzen Sie die Chancen eines professionellen Messe-Auftritts! Gewinnen Sie neue Kunden und steigern Sie auf diese Weise Ihren Umsatz!

SEMINARZIELE

Dieser Messetraining Kurs zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Messearbeit gut vorbereitet, motiviert und erfolgsorientiert beginnen. Sie lernen die wesentlichen Vorraussetzungen eines erfolgreichen Verhaltens am Messestand kennen. Und Sie erfahren, wie Sie diese auch praktisch umsetzen. Sie trainieren das direkte Zugehen auf Besucher und Interessenten, sowie das Herstellen des angestrebten Kontaktes. Sie lernen, mit unterschiedlichen Besuchertypen umzugehen, korrekte Besuchsberichte zu erstellen und bei den Messebesuchern einen positiven und nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen.

INHALT

Grundlagen professioneller Messeauftritte

Messeanalyse
Eingehende Analyse der zu erwartenden Kunden
Standplatzierung und Standgestaltung
Optimale Produkt- und Firmenpräsentation
Konkurrenzbeobachtung

Kundenorientiertes Verhalten auf Messen
Standbetrieb und Standpersonal „messefit“ machen
Erkennen von Kundentypen
Die erfolgreiche Besucheransprache
Unterschiedliche Bedürfnisse und Kundenpräferenzen erkennen
Verbale und nonverbale Kommunikation
Zielgerichtete Abschlusstechniken
Teamgeist entwickeln, überzeugend Auftreten

Messecoaching
Aktive Messebetreuung - Training-on-the-job
Auswertung und Optimierung von Besuchergesprächen
Zielförderndes Verhalten ausbauen
Selbstorganisation und Motivation

Messenachbereitung
Kundenanalyse und Verkaufsplanung
Entscheidungsebenen analysieren
Positionierung
Tools zur Erfolgskontrolle

VORKENNTNISSE

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

ZIELGRUPPE

Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Vertriebsverantwortung.

METHODEN

Mithilfe von Kurzvorträgen, Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeit und Feedback lernen Sie Ihren Messeauftritt zu optimieren.

DAUER

2 Tage

PREIS

1140,00 € (zzgl. ges. USt.)

TITEL

Messetraining

SEMINAR NR

VT-1210

TERMINE   SEMINARORT
 
TEILNEHMER   RECHNUNGSADRESSE
(Nur auszufüllen falls abweichend)
Firma:  
Anrede:  
Vorname:  
Nachname:  
Abteilung:  
Strasse:  
Postleitzahl:  
Land:  
Telefon:  
Fax:  
E-Mail:  
Ich wünsche eine telefonische Bestätigung 
Hiermit bestätige ich, dass ich folgende AGB zur Kenntnis genommen habe und diese akzeptiere.

   

Buchbar als Offenes-, Individual- oder Firmenseminar an allen Seminarorten!




Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten!
Zur Terminabstimmung und Besprechung der Trainingsinhalte für unseren Messetraining Kurs bitte kurz und unverbindlich mit einem unserer Berater Kontakt aufnehmen:

Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:
Tel.:   0800 3060303
(Freecall)
Fax.:   0800 3060303 33 (Freecall)
beratung@manager-institut.de

Unsere Berater freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen!

10116

Teilnehmer bewerten das MANAGER INSTITUT mit der Durchschnittsnote 1,2




Sicherheit durch Referenz

Erfahren Sie direkt von den Teilnehmern, was Sie vom MANAGER INSTITUT erwarten dürfen.


„Den Dozenten des Seminars „Methoden und Techniken der Prozessgestaltung“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Stadtwerke Mainz Netze GmbH, Frau Merker



„Beim Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ habe ich die tolle Atmosphäre mit dem Dozenten und den Seminarteilnehmern sehr geschätzt. Die kleine Teilnehmerzahl ließ zudem viel Raum für Fragen.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Jäger



"Es freute mich sehr, dass das Seminar „Prozessmanagement - Basis" so praxisorientiert und individuell durch den Dozenten durchgeführt und zielführend an meine Bedürfnisse angepasst wurde.“
BNP Paribas Leasing Solutions, Frau Hartmann



„Die Themen des Seminars „BWL für technische Fach- und Führungskräfte - Teil II“ wurden individuell angepasst und ausgiebig besprochen.“
Brose Fahrzeugteile, Herr Gödecke



„Die Kursinhalte des Seminars „Change Management - Basis“ wurden sehr praxisnah vom Trainer vermittelt.“
Bayer Business Services, Herr Schlechter



„Der Dozent des Seminars „Betriebsverfassungsrecht - Teil I“ war sehr freundlich und ging intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.“
Fritz Berger GmbH, Frau Burger



„Es freute mich, dass ich beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ bei jedem der Inhaltspunkte etwas dazu gelernt habe“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Tausendfreund



„Beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ gefiel mir besonders gut, dass es in 2 Tagen so viel Neues gab, was ich jetzt in der Praxis umsetzen kann“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Wirnitzer


„Das Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ war rundum gut organisiert.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Vermeulen



„Das intensive Eingehen auf Fragen, die gute Struktur und die praxisnahen Beispiele des Dozenten haben mich beim Seminar "Innovationsmanagement" überzeugt“
Schüco International KG, Herr Brandes



„BeimSeminar "BWL für Nicht-Kaufleute" möchte ich den sehr guten Dozenten, der auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist, hervorheben“
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Herr Gödecke



"Beim Seminar "Mobbing am Arbeitsplatz" hat sich der Dozent speziell auf österreichisches Arbeitsrecht und Rechtssprechung vorbereitet, wodurch ich optimal davon profitieren konnte."
s IT Solutions AT Spardat GmbH, HerrHaan


Mehr Kundenstimmen finden Sie hier:
Kundenstimmen




Messetraining Kurs






Seminare

Consulting

Seminarorte

Socialmedia & News

Unternehmen


2017. MANAGER INSTITUT. Alle Rechte vorbehalten

Ihr

Seminar

Seminare