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Für Fach- und Führungskräfte

Seminar Neukunden-Akquise mit Strategie


Ihr

Seminar

Verkaufstraining Seminar


Das Gewinnen neuer Kunden und die Fähigkeit, diese an das eigene Unternehmen zu binden, sind die entscheidenden Schlüsselelemente für einen langfristigen Markterfolg. Dazu benötigen Sie aber die richtige Strategie. Legen Sie deshalb von vornherein Ihre Zielgruppen fest. Finden Sie dank unserem Seminar Neukunden-Akquise mit Strategie heraus, wer die Entscheider sind. Verwandeln Sie unschlüssige Interessenten in zufriedene Kunden, und schaffen Sie so die Basis für eine langfristige Kundenbindung. So können Sie die Herausforderungen enger werdender Märkte erfolgreich meistern.

SEMINARZIELE

In unserem Seminar Neukunden-Akquise mit Strategie verbessern Sie Ihre Werbe- und Verkaufsstrategien und konzentrieren sich voll und ganz auf den Erfolg. Sie lernen die Kaufmotive Ihrer Kunden richtig einzuschätzen und für sich zu nutzen. Ihre Persönlichkeit und Ihre klaren Zielvorstellungen helfen Ihnen, das Interesse neuer Kunden zu wecken und diese fest an Ihr Unternehmen zu binden. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, individuelle Verkaufsgespräche zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen.

INHALT

Erfolgsfaktoren
Ihre aktuelle Marktpostition
Ihre gewünschte Marktposition
Die Position Ihrer Kunden
Was zeichnet Sie als Unternehmen aus?
Was haben Sie Ihren Kunden noch zu bieten?

Kundenpersönlichkeit
Neue Erkenntnisse der Gehirnforschung zum Kaufverhalten
Entscheidungsgründe: Balance, Dominanz und Stimulanz
Die einzelnen Persönlichkeitsmuster
Erkennen von Kundentypen und das Nutzen ihrer Potenziale

Methoden und Instrumente zur Neukundengewinnung
Aktionsplan zur Gewinnung von neuen Kunden
Informationsbeschaffung, -aufbereitung und -nutzung im Falle potenzieller Kunden
Zielgruppenorientierte Mailings
Meistern von Akquisetelefonaten
Erfolgreich Termine vereinbaren

Potenzielle Kunden überzeugen
Vom Kontakt zum Auftrag
Die richtigen Strategien in verschiedenen Phasen des Kontakts
Überzeugen durch Value Selling
Kunden-Nutzen-Argumentation
Vertragsabschlüsse erzielen

VORKENNTNISSE

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

ZIELGRUPPE

Fach- oder Führungskraft und Assistenten mit Vertriebsverantwortung.

METHODEN

Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeit sorgen für eine abwechslungsreiche Lernsituation. Die Analyse Ihrer Verkaufsgespräche hilft Ihnen dabei, Ihre eigenen Verkaufsstrategien zu hinterfragen und für sich zu optimieren.

DAUER

3 Tage

PREIS

1.340,00 € (zzgl. ges. USt.)

TITEL

Neukunden-Akquise mit Strategie

SEMINAR NR

VT-1180

TERMINE   SEMINARORT
 
TEILNEHMER   RECHNUNGSADRESSE
(Nur auszufüllen falls abweichend)
Firma:  
Anrede:  
Vorname:  
Nachname:  
Abteilung:  
Strasse:  
Postleitzahl:  
Land:  
Telefon:  
Fax:  
E-Mail:  
Ich wünsche eine telefonische Bestätigung 
Hiermit bestätige ich, dass ich folgende AGB zur Kenntnis genommen habe und diese akzeptiere.

   

Buchbar als Offenes-, Individual- oder Firmenseminar an allen Seminarorten!




Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten!
Zur Terminabstimmung und Besprechung der Trainingsinhalte für unser Seminar Neukunden-Akquise mit Strategie bitte kurz und unverbindlich mit einem unserer Berater Kontakt aufnehmen:

Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:
Tel.:   0800 3060303
(Freecall)
Fax.:   0800 3060303 33 (Freecall)
beratung@manager-institut.de

Unsere Berater freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen!





Sicherheit durch Referenz

Erfahren Sie direkt von den Teilnehmern, was Sie vom MANAGER INSTITUT erwarten dürfen.


„Den Dozenten des Seminars „Methoden und Techniken der Prozessgestaltung“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Stadtwerke Mainz Netze GmbH, Frau Merker



„Beim Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ habe ich die tolle Atmosphäre mit dem Dozenten und den Seminarteilnehmern sehr geschätzt. Die kleine Teilnehmerzahl ließ zudem viel Raum für Fragen.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Jäger



"Es freute mich sehr, dass das Seminar „Prozessmanagement - Basis" so praxisorientiert und individuell durch den Dozenten durchgeführt und zielführend an meine Bedürfnisse angepasst wurde.“
BNP Paribas Leasing Solutions, Frau Hartmann



„Die Themen des Seminars „BWL für technische Fach- und Führungskräfte - Teil II“ wurden individuell angepasst und ausgiebig besprochen.“
Brose Fahrzeugteile, Herr Gödecke



„Die Kursinhalte des Seminars „Change Management - Basis“ wurden sehr praxisnah vom Trainer vermittelt.“
Bayer Business Services, Herr Schlechter



„Der Dozent des Seminars „Betriebsverfassungsrecht - Teil I“ war sehr freundlich und ging intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.“
Fritz Berger GmbH, Frau Burger



„Es freute mich, dass ich beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ bei jedem der Inhaltspunkte etwas dazu gelernt habe“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Tausendfreund



„Beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ gefiel mir besonders gut, dass es in 2 Tagen so viel Neues gab, was ich jetzt in der Praxis umsetzen kann“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Wirnitzer


„Das Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ war rundum gut organisiert.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Vermeulen



„Das intensive Eingehen auf Fragen, die gute Struktur und die praxisnahen Beispiele des Dozenten haben mich beim Seminar "Innovationsmanagement" überzeugt“
Schüco International KG, Herr Brandes



„BeimSeminar "BWL für Nicht-Kaufleute" möchte ich den sehr guten Dozenten, der auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist, hervorheben“
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Herr Gödecke



"Beim Seminar "Mobbing am Arbeitsplatz" hat sich der Dozent speziell auf österreichisches Arbeitsrecht und Rechtssprechung vorbereitet, wodurch ich optimal davon profitieren konnte."
s IT Solutions AT Spardat GmbH, HerrHaan


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