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Für Fach- und Führungskräfte

Professionelles Vertriebsmanagement - Gesamtkonzept und Instrumente Kurs


Ihr

Seminar

Vertriebsmanagement Kurs


Als Vertriebsmitarbeiter sind Sie für die Steigerung von Umsatz und Profit maßgeblich verantwortlich. Sie müssen auf Marktveränderungen reagieren und die Zufriedenheit der Kunden sicherstellen. Treiben Sie entschlossen neue Lösungen voran und sorgen Sie für kontinuierliche Verbesserungsprozesse. Optimieren Sie mithilfe der in unserem Professionelles Vertriebsmanagement - Gesamtkonzept und Instrumente Kurs erworbenen Kenntnisse die gesamte Vertriebsorganisation, um das Potenzial Ihres Marktes zukünftig noch besser auszuschöpfen!

SEMINARZIELE

In diesem Professionelles Vertriebsmanagement - Gesamtkonzept und Instrumente Kurs lernen Sie das gesamte Aufgabenspektrum des Vertriebsmanagements beherrschen. Sie erfahren, wie Sie Ihre Vertriebsorganisation kritisch überprüfen und eine effektive und ergebnisorientierte Vertriebsstruktur entwickeln. Sie werden in die Lage versetzt, den Vertriebsprozess gezielt zu steuern und zu optimieren. Und Sie lernen die geeignetsten Maßnahmen zur Erreichung Ihrer Verkaufsziele erkennen. Nach dem Seminar wissen Sie, wie optimale und zugleich realistische Vertriebspläne entworfen und umgesetzt werden und auf welche Weise Sie die Chancen für einen Verkaufserfolg realistisch und zeitlich korrekt einschätzen.

INHALT

Grundlagen des Vertriebsmanagements
Bedeutung des Vertriebsmanagements
Selbstverständnis des Vertriebsmanagers
Wahrnehmungsmuster des Vertriebsmanagers
Persönlichkeit stärken und als Ressource nutzen
Marktsituationen bewerten

Kernelemente des Vertriebsmanagements
Bedeutung von Zielen im Vertrieb
Vertriebs-Managementplan
Aktivitäten der Mitarbeiter steuern und messen
Vertriebsprojekte konzipieren und erfolgreich umsetzen

Methoden und Instrumente
Vertriebsplanung
Besuchsinformationssysteme
Routenplanung
Kundengewinnung und Kundenbindung

Vertriebsprozesse
Elemente des Vertriebsprozesses
Unternehmensstrategie und Vertriebsprozess
Struktur der Verkaufsphasen
Steuerung und Controlling der Verkaufsphasen
Meilensteine erkennen und definieren

VORKENNTNISSE

Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme sind grundlegende Vertriebskenntnisse.

ZIELGRUPPE

Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Vertriebsverantwortung.

METHODEN

Im Seminarinhalte werden Ihnen in Form einer abwechslungsreichen und effektiven Methodenmischung aus Kurzvorträgen, Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussionen, Fall- und Praxisbeispielen und Erfahrungsaustausch vermittelt.

DAUER

3 Tage

PREIS

1.440,00 € (zzgl. ges. USt.)

TITEL

Professionelles Vertriebsmanagement - Gesamtkonzept und Instrumente

SEMINAR NR

VT-1110

TERMINE   SEMINARORT
 
TEILNEHMER   RECHNUNGSADRESSE
(Nur auszufüllen falls abweichend)
Firma:  
Anrede:  
Vorname:  
Nachname:  
Abteilung:  
Strasse:  
Postleitzahl:  
Land:  
Telefon:  
Fax:  
E-Mail:  
Ich wünsche eine telefonische Bestätigung 
Hiermit bestätige ich, dass ich folgende AGB zur Kenntnis genommen habe und diese akzeptiere.

   

Buchbar als Offenes-, Individual- oder Firmenseminar an allen Seminarorten!




Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten!
Zur Terminabstimmung und Besprechung der Trainingsinhalte für unseren Professionelles Vertriebsmanagement - Gesamtkonzept und Instrumente Kurs bitte kurz und unverbindlich mit einem unserer Berater Kontakt aufnehmen:

Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:
Tel.:   0800 3060303
(Freecall)
Fax.:   0800 3060303 33 (Freecall)
beratung@manager-institut.de

Unsere Berater freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen!





Sicherheit durch Referenz

Erfahren Sie direkt von den Teilnehmern, was Sie vom MANAGER INSTITUT erwarten dürfen.


„Den Dozenten des Seminars „Methoden und Techniken der Prozessgestaltung“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Stadtwerke Mainz Netze GmbH, Frau Merker



„Beim Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ habe ich die tolle Atmosphäre mit dem Dozenten und den Seminarteilnehmern sehr geschätzt. Die kleine Teilnehmerzahl ließ zudem viel Raum für Fragen.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Jäger



"Es freute mich sehr, dass das Seminar „Prozessmanagement - Basis" so praxisorientiert und individuell durch den Dozenten durchgeführt und zielführend an meine Bedürfnisse angepasst wurde.“
BNP Paribas Leasing Solutions, Frau Hartmann



„Die Themen des Seminars „BWL für technische Fach- und Führungskräfte - Teil II“ wurden individuell angepasst und ausgiebig besprochen.“
Brose Fahrzeugteile, Herr Gödecke



„Die Kursinhalte des Seminars „Change Management - Basis“ wurden sehr praxisnah vom Trainer vermittelt.“
Bayer Business Services, Herr Schlechter



„Der Dozent des Seminars „Betriebsverfassungsrecht - Teil I“ war sehr freundlich und ging intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.“
Fritz Berger GmbH, Frau Burger



„Es freute mich, dass ich beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ bei jedem der Inhaltspunkte etwas dazu gelernt habe“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Tausendfreund



„Beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ gefiel mir besonders gut, dass es in 2 Tagen so viel Neues gab, was ich jetzt in der Praxis umsetzen kann“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Wirnitzer


„Das Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ war rundum gut organisiert.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Vermeulen



„Das intensive Eingehen auf Fragen, die gute Struktur und die praxisnahen Beispiele des Dozenten haben mich beim Seminar "Innovationsmanagement" überzeugt“
Schüco International KG, Herr Brandes



„BeimSeminar "BWL für Nicht-Kaufleute" möchte ich den sehr guten Dozenten, der auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist, hervorheben“
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Herr Gödecke



"Beim Seminar "Mobbing am Arbeitsplatz" hat sich der Dozent speziell auf österreichisches Arbeitsrecht und Rechtssprechung vorbereitet, wodurch ich optimal davon profitieren konnte."
s IT Solutions AT Spardat GmbH, HerrHaan


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