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Für Fach- und Führungskräfte

Psychologie im Verkauf Training


Ihr

Seminar

Psychologie Training


Für den Verkaufserfolg ist entscheidend, Einblick in die innere Welt des Kunden zu haben. Vor allem in rezessiven Märkten muss man wissen, welche Bedürfnisse der Kunde hat, und wie er sich im Informations- und Entscheidungsprozess verhält. Mit diesem Wissen kann das Verkaufsgespräch zu einem erfolgreichen Abschluss kommen. Gewinnen Sie in unserem Psychologie im Verkauf Training einen tieferen Einblick in das „Innenleben“ Ihrer Kunden und erfahren Sie, wie Sie die neuesten verkaufspsychologischen Erkenntnisse für Ihre Kundenbeziehungen nutzen können!

SEMINARZIELE

In diesem Psychologie im Verkauf Training erfahren Sie, welche verschiedenen Kundentypen und -persönlichkeiten es gibt, und wie sie sich unterscheiden lassen. Sie lernen, das Verhalten Ihrer Kunden besser zu verstehen, ihre Kommunikation an den jeweiligen Kunden anzupassen und schwierige Konflikte im Verkauf zu meistern. Durch die Berücksichtigung neuester psychologischer Erkenntnisse sind Sie in der Lage, Ihren Verkaufserfolg merklich zu steigern.

INHALT

Grundlagen der Verkaufspsychologie
Psychische Prozesse beim Kaufverhalten
Soziale Einflüsse auf das Kaufverhalten

Kundentypen
Kundenpersönlichkeiten erkennen und unterscheiden
Individueller Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
Kundenunterstützung während des Verkaufsprozesses
Zugang zu schwierigen Kunden finden

Verkäuferrolle
Definition Ihrer eigenen Rolle als Verkäufer
Selbstbild und Wirkung auf den Kunden
Psychische Prozesse im Verkäufer
Umgang mit inneren Blockaden und Ausbau persönlicher Stärken

Verkaufspsychologische Methoden
Hilfsmittel und Techniken der Verkaufspsychologie
Techniken zur Beeinflussung des innerpsychischen Geschehens
Techniken zur Beeinflussung des Kundenverhaltens und der Kundenentscheidungen
Gelungene Kommunikation im Verkauf
Übereinstimmung Ihrer verbalen und nonverbalen Kommunikation

Konflikte und schwierige Verkaufssituationen
Konfliktarten
Verstehen von Konflikten
Techniken zur Vorbereitung auf schwierige Verkaufstermine
Konfliktlösungsmodelle und -strategien

VORKENNTNISSE

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

ZIELGRUPPE

Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Vertriebsverantwortung.

METHODEN

Im Seminar kommt eine effektive Methodenmischung aus Trainerinput, Kurzvorträgen, Gruppen- und Einzelarbeit und Übungen zum Einsatz. Konkrete Praxisbeispiele und die Bearbeitung von Verkaufs-Fragestellungen der Teilnehmer sorgen für den nötigen Praxisbezug.

DAUER

2 Tage

PREIS

1.240,00 € (zzgl. ges. USt.)

TITEL

Psychologie im Verkauf

SEMINAR NR

VT-1170

TERMINE   SEMINARORT
 
TEILNEHMER   RECHNUNGSADRESSE
(Nur auszufüllen falls abweichend)
Firma:  
Anrede:  
Vorname:  
Nachname:  
Abteilung:  
Strasse:  
Postleitzahl:  
Land:  
Telefon:  
Fax:  
E-Mail:  
Ich wünsche eine telefonische Bestätigung 
Hiermit bestätige ich, dass ich folgende AGB zur Kenntnis genommen habe und diese akzeptiere.

   

Buchbar als Offenes-, Individual- oder Firmenseminar an allen Seminarorten!




Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten!
Zur Terminabstimmung und Besprechung der Trainingsinhalte für unser Psychologie im Verkauf Training bitte kurz und unverbindlich mit einem unserer Berater Kontakt aufnehmen:

Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:
Tel.:   0800 3060303
(Freecall)
Fax.:   0800 3060303 33 (Freecall)
beratung@manager-institut.de

Unsere Berater freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen!





Sicherheit durch Referenz

Erfahren Sie direkt von den Teilnehmern, was Sie vom MANAGER INSTITUT erwarten dürfen.


„Den Dozenten des Seminars „Methoden und Techniken der Prozessgestaltung“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Stadtwerke Mainz Netze GmbH, Frau Merker



„Beim Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ habe ich die tolle Atmosphäre mit dem Dozenten und den Seminarteilnehmern sehr geschätzt. Die kleine Teilnehmerzahl ließ zudem viel Raum für Fragen.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Jäger



"Es freute mich sehr, dass das Seminar „Prozessmanagement - Basis" so praxisorientiert und individuell durch den Dozenten durchgeführt und zielführend an meine Bedürfnisse angepasst wurde.“
BNP Paribas Leasing Solutions, Frau Hartmann



„Die Themen des Seminars „BWL für technische Fach- und Führungskräfte - Teil II“ wurden individuell angepasst und ausgiebig besprochen.“
Brose Fahrzeugteile, Herr Gödecke



„Die Kursinhalte des Seminars „Change Management - Basis“ wurden sehr praxisnah vom Trainer vermittelt.“
Bayer Business Services, Herr Schlechter



„Der Dozent des Seminars „Betriebsverfassungsrecht - Teil I“ war sehr freundlich und ging intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.“
Fritz Berger GmbH, Frau Burger



„Es freute mich, dass ich beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ bei jedem der Inhaltspunkte etwas dazu gelernt habe“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Tausendfreund



„Beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ gefiel mir besonders gut, dass es in 2 Tagen so viel Neues gab, was ich jetzt in der Praxis umsetzen kann“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Wirnitzer


„Das Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ war rundum gut organisiert.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Vermeulen



„Das intensive Eingehen auf Fragen, die gute Struktur und die praxisnahen Beispiele des Dozenten haben mich beim Seminar "Innovationsmanagement" überzeugt“
Schüco International KG, Herr Brandes



„BeimSeminar "BWL für Nicht-Kaufleute" möchte ich den sehr guten Dozenten, der auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist, hervorheben“
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Herr Gödecke



"Beim Seminar "Mobbing am Arbeitsplatz" hat sich der Dozent speziell auf österreichisches Arbeitsrecht und Rechtssprechung vorbereitet, wodurch ich optimal davon profitieren konnte."
s IT Solutions AT Spardat GmbH, HerrHaan


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