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Für Fach- und Führungskräfte

MANAGER
ZERTIFIZIERUNG

IN UNSERER MANAGER UNIVERSITY

JUNIOR MANAGER

Sie möchten Ihre Leistung sichtbar machen, Ihren Einfluss stärken und sich erfolgreich präsentieren? Mit der JUNIOR MANAGER Zertifizierung und dem offiziellen JUNIOR MANAGER Badge der MANAGER UNIVERSITY gehen Sie den ersten wichtigen anerkannten Schritt in Richtung Führungskraft.

Voraussetzungen: 1-3 Jahre Berufserfahrung

Ausbildungsinhalt:
  • 1 BASIS – oder AUFBAUSEMINAR aus Ihrem Fachbereich
  • 1 VERTIEFUNGSSEMINAR für Ihr weiterführendes Fachwissen
  • BASISSEMINAR "Persönlichkeitsentwicklung"
  • 8 Stunden Einzelcoaching (Themenschwerpunkte u.a.: Kommunikation, Präsentation, Auftreten, Teamarbeit)

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MANAGER

Können Sie Ihren Manager-Titel fundiert belegen? Wollen Sie sich als anerkannter Manager ausbilden lassen und aus der Masse der Manager herausstechen? Dann machen Sie die MANAGER Zertifizierung und erhalten Sie das offizielle MANAGER Badge der MANAGER UNIVERSITY.

Voraussetzungen: Zertifizierung "JUNIOR MANAGER" oder einen Nachweis über diese Kenntnisse, 3-5 Jahre Berufserfahrung

Ausbildungsinhalt:
  • 1 BASIS – und 1 AUFBAUSEMINAR aus Ihrem Fachbereich (oder einen Nachweis über den Erwerb dieser Kenntnisse)
  • 3 VERTIEFUNGSSEMINARE zur Erweiterung Ihres Fachwissens bzw. Ihrer Fähigkeiten
  • Kurs ADVANCED PERSONALITY FOR MANAGER
  • Kurs ADVANCED MANAGEMENT FOR MANAGER
  • 2 x 8 Stunden Einzelcoaching (Themenschwerpunkte u.a.: Verhandlung, Auftreten, Personal, Persönlichkeit, Führung und Delegieren, Probleme und Krisen bewältigen)

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SENIOR MANAGER

Was macht Sie zum außerordentlichen Senior Manager? Geben Sie Ihrem Chef einen verifizierbaren Grund Sie zum Senior Manager zu befördern. Oder bauen Sie sich eine fundierte Basis für den nächsten Schritt zum Top Manager. Unsere SENIOR MANAGER Ausbildung zertifiziert Sie zum anerkannten SENIOR MANAGER und ermöglicht Ihnen dies mit dem offiziellen SENIOR MANAGER Badge der MANAGER UNIVERSITY nachweislich digital zu kommunizieren und zu verbreiten.

Voraussetzungen: Zertifizierung "MANAGER" oder einen Nachweis über diese Kenntnisse, mind. 7 Jahre Berufserfahrung

Ausbildungsinhalt:
  • Kurs ADVANCED PERSONALITY FOR SENIOR MANAGER
  • Kurs ADVANCED MANAGEMENT FOR SENIOR MANAGER
  • 2 x 8 Stunden Einzelcoaching (Themenschwerpunkte u.a.: Auftreten, Stressbewältigung, Mitarbeitermotivation, Personalentwicklung, Change Management, Controlling, Konfliktmanagement, Recht, Netzwerken)

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TOP MANAGER

Als TOP MANAGER ist Ihre Außenwirkung für Ihr Unternehmen und auch für Sie selbst von hoher Bedeutung. Präsentieren Sie sich entspannt und souverän mit einer fundierten TOP MANAGER Zertifizierung und dem offiziellen TOP MANAGER Badge der MANAGER UNIVERSITY.

Voraussetzungen: (angestrebte) Tätigkeit im Top-Management, Interview im Bewerbungsprozess, Zertifizierung "SENIOR MANAGER" oder einen Nachweis über diese Kenntnisse, mind. 10 Jahre Berufserfahrung

Ausbildungsinhalt:
  • Individueller Ausbildungsplan nur für Sie
  • Einzelcoachings nach Bedarf (mind. 5 x 8 Stunden) (Themenschwerpunkte: u.a. Internationales Management, Geldbeschaffung, Auftreten, Compliance, Diversifizierung)

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Professionell argumentieren und diskutieren Training


4,5 (74 Bewertungen)

Professionell argumentieren und diskutieren


Gewinnen Sie Ihre Gesprächspartner für Ihre Ideen, ob in Diskussionsrunden oder im direkten Zwiegespräch! Hierfür benötigen Sie einerseits kommunikative Durchsetzungsstärke, andererseits Einfühlungsvermögen. Finden Sie die richtige Balance zwischen Sachlichkeit und Emotion, geschulter Wahrnehmung, aktivem Zuhören und geschicktem Fragen. Neben Ihrer Konfrontationsfähigkeit und einer geschickten Strategie ist diese die Voraussetzung für eine souveräne Argumentation.

SEMINARZIELE

Mit Hilfe dieses Seminars verbessern Sie Ihre Argumentationsfähigkeiten im Zweiergespräch und in Diskussionen nachhaltig. Sie lernen, Ihre Gesprächspartner für Ihre Ideen zu gewinnen. Sie entwickeln eine individuelle Rhetorik, mit der Sie auch schwierige Situationen souverän meistern. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, in Gesprächssituationen überzeugender zu argumentieren, differenzierter zu bewerten und geschickter zu reagieren.

INHALT

Wahrnehmung von Kommunikationsmustern
Wahrnehmungsfilter kennenlernen
Sprachliche und körpersprachliche Signale verstehen lernen
Persönliche Kommunikationsmuster

Erfolgreiche Argumentation
Grundmuster der Argumentation
Wirksame Argumentationsstrukturen
Argumente organisieren
Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit
Fragetechniken gezielt einsetzen
Aktives Zuhören lernen
Emotionale und sachliche Argumentation
Rhetorische Tricks und ihre Abwehr

Diskussionen und Diskussionsleitung
Sachlich-logische und soziale Diskussionen
Phasen einer Diskussion
Diskussionsleitung
Aufgaben des Diskussionsleiters
Diskussionsvorbereitung
Diskussionsdurchführung
Rollenverhalten und Rollenzuweisungen

Gesprächsstrategien
Zielsetzung und Zielerreichung
Persönliche Stärken und Schwächen
Offensive und defensive Strategien erlernen
Verhandlungstaktiken einsetzen
Umgang mit Ausweichmanövern des Gesprächspartners

Schwierige Gesprächssituationen
Konfliktsituationen als Chance nutzen
Umgang mit unfairer Dialektik und Killerphrasen
Kooperation und Konfrontation in Diskussionsrunden

VORKENNTNISSE

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

ZIELGRUPPE

Unternehmensleitung, Fach- und Führungskräfte und Assistenten einer Fachabteilung, die sich gezielt auf Diskussions- und Gesprächssituationen vorbereiten möchten.

METHODEN

Kurzvorträge, durch Einzel- und Gruppenarbeit, Rollenspiele, Selbstreflexion und Diskussion.

DAUER

2 Tage

PREIS

Präsenzseminar: 1.240,00 € (zzgl. ges. USt.)
LIVE Webseminar: 0.992,00 € (zzgl. ges. USt.)
Individual Training: (Preis auf Anfrage)
Inhouse Training: (Preis auf Anfrage)
Der aktuell reduzierte Mehrwertsteuersatz von 16 Prozent wird bei der Rechnungsstelle automatisch berücksichtigt.

TITEL

Professionell argumentieren und diskutieren

SEMINAR NR

PE-730

TERMINE   SEMINARORT
 
TEILNEHMER   RECHNUNGSADRESSE
(Nur auszufüllen falls abweichend)
Firma:  
Anrede:  
Vorname:  
Nachname:  
Abteilung:  
Position:  
Strasse:  
Postleitzahl:  
Land:  
Telefon:  
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E-Mail:  
Präsenzseminar
LIVE Webseminar - Garantiert 1 Mal im Monat
Individual Training (Preis auf Anfrage)
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Hiermit bestätige ich, dass ich folgende AGB zur Kenntnis genommen habe und diese akzeptiere.

   

Buchbar as Offenes Seminar, LIVE Webseminar, Individual- oder Firmenseminar!

Präsenzseminare

offen

inhouse

individual




Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:

Tel.: 0800 3060303 (Freecall)
Fax.: 0800 3060303 33 (Freecall)

beratung@manager-institut.de


Martin Heubeck
Group Leader Sales ist
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da


Benjamin Dabernig
Sales ist Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Telefon: 0800 3060303
Fax: 0800 306030333
benjamin.dabernig@manager-institut.de


Italia Brillante
Group Leader Training Coordinator ist
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Telefon: 0800 3060303
Fax: 0800 306030333
italia.brillante@manager-institut.de


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Training Coordinator & Location Coordinator
ist Mo - Fr 8:00 - 13:00 Uhr für Sie da.
Telefon: 0800 3060303
alina.klein@manager-institut.de


Bistra Karatodorova
Training & Inhouse Coordinator
ist Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Telefon: 0800 3060303
Fax: 0800 306030333
bistra.karatodorova@manager-institut.de


Ulrich Schwab
Technical Seminar Support
ist Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Telefon: 0800 3060303
Fax: 0800 306030333
Ulrich.Schwab@manager-institut.de

10116

Teilnehmer bewerten das MANAGER INSTITUT mit der Durchschnittsnote 1,2

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Zur Terminabstimmung und Besprechung der Trainingsinhalte für unser Professionell argumentieren und diskutieren Seminar bitte kurz und unverbindlich mit einem unserer Berater Kontakt aufnehmen:

Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:
Tel.: 0800 3060303 (Freecall)
Fax.: 0800 3060303 33 (Freecall)
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Unsere Berater freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen!






Sicherheit durch Referenz

Erfahren Sie direkt von den Teilnehmern, was Sie vom MANAGER INSTITUT erwarten dürfen.


„Den Dozenten des Seminars „Methoden und Techniken der Prozessgestaltung“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Stadtwerke Mainz Netze GmbH, Frau Merker



„Beim Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ habe ich die tolle Atmosphäre mit dem Dozenten und den Seminarteilnehmern sehr geschätzt. Die kleine Teilnehmerzahl ließ zudem viel Raum für Fragen.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Jäger



"Es freute mich sehr, dass das Seminar „Prozessmanagement - Basis" so praxisorientiert und individuell durch den Dozenten durchgeführt und zielführend an meine Bedürfnisse angepasst wurde.“
BNP Paribas Leasing Solutions, Frau Hartmann



„Die Themen des Seminars „BWL für technische Fach- und Führungskräfte - Teil II“ wurden individuell angepasst und ausgiebig besprochen.“
Brose Fahrzeugteile, Herr Gödecke



„Die Kursinhalte des Seminars „Change Management - Basis“ wurden sehr praxisnah vom Trainer vermittelt.“
Bayer Business Services, Herr Schlechter



„Der Dozent des Seminars „Betriebsverfassungsrecht - Teil I“ war sehr freundlich und ging intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.“
Fritz Berger GmbH, Frau Burger



„Es freute mich, dass ich beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ bei jedem der Inhaltspunkte etwas dazu gelernt habe“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Tausendfreund



„Beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ gefiel mir besonders gut, dass es in 2 Tagen so viel Neues gab, was ich jetzt in der Praxis umsetzen kann“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Wirnitzer


„Das Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ war rundum gut organisiert.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Vermeulen



„Das intensive Eingehen auf Fragen, die gute Struktur und die praxisnahen Beispiele des Dozenten haben mich beim Seminar "Innovationsmanagement" überzeugt“
Schüco International KG, Herr Brandes



„BeimSeminar "BWL für Nicht-Kaufleute" möchte ich den sehr guten Dozenten, der auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist, hervorheben“
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Herr Gödecke



"Beim Seminar "Mobbing am Arbeitsplatz" hat sich der Dozent speziell auf österreichisches Arbeitsrecht und Rechtssprechung vorbereitet, wodurch ich optimal davon profitieren konnte."
s IT Solutions AT Spardat GmbH, HerrHaan


Mehr Kundenstimmen finden Sie hier:
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