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Für Fach- und Führungskräfte

ITIL® 2011 Expert All-in-3 (SS, SD)


Ihr

Seminar

ITIL All-in-3 Seminar





SEMINARZIELE

Sie lernen in diesem ITIL® 2011 Seminar die Werkzeuge aus den Büchern Service Strategy und Service Design kennen. Durch den ausgeprägten Praxisbezug während des gesamten Seminars werden Sie in die Lage versetzt, die theoretischen Seminarinhalte mit der eigenen Praxis zu verknüpfen.
Im ersten Teil des Kompaktkurses werden in 5 Tagen die grundlegenden Prozesse des Service Lifecycle nach ITIL® 2011 - Service Strategy und Service Design - umrissen und die Rahmenbedingungen im Detail besprochen

INHALT

Der Inhalt Ihrer Schulung ist die Theorie der Bücher Service Strategy und Service Design. Gleichzeitig werden Ihnen immer wieder praktische Inhalte vermittelt, um das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis zu verknüpfen.

Einführung in die Service Strategy und der Prinzipien
Strategie Management für Business- und IT-Services, Financial Management und Business Relationship Management
Service Portfolio Management, Demand Management und Governance
Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
Organisation der Service Strategy (z. B. Rollendefinition, RACI)
Management und Kontrolle aller Service Design Aktivitäten, sowie der Konzepte, Inputs und Outputs
Service Design Prinzipien und das Management der Prozesse
Design Coordination, Service Level Management, Service Catalouge Management, Capacity Management
Analyse, Auswahl und Begründung unterschiedlicher Implementierungsansätze
Grundsätze und Organisation der Service Design
Technologische Konzepte und Überlegungen
Kritische Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und Risiken

VORKENNTNISSE

Um zu den Prüfungen zugelassen zu werden, ist das Zertifikat ITIL Foundation Certificate in IT Service Management (nach ITIL Edition 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge) zwingend erforderlich.

ZIELGRUPPE

Für die Teilnahme an diesem ITIL® 2011 Expert All-in-3 Teil 1 (SS, SD) Seminar sind Sie CIO, CTO, IT-Manager, IT-Führungskraft, IT-Revisionist, IT-Berater, IT-Architekt, IT Security Manager, Process Manager oder Process Owner, Service-Desk-Agent, Koordinator, Supervisor oder Manager von Service Desks, oder sind Mitarbeiter des 1st- und 2nd-Line-Supports. Außerdem insteressant ist das Seminar für Berater und Providermanager von Kundenorganisationen, deren IT Service Provider sich an ITIL orientieren, und ideal für Manager, die eine umfassende Ausbildung nach ITIL® 2011 anstreben.

METHODEN



DAUER

5 Tage

PREIS

Schulungspreis: € 2.450,00 (zzgl. ges. USt.)
Prüfungsgebühr: € 518,00 (zzgl. ges. USt.)

TITEL

ITIL® 2011 Expert All-in-3 (SS, SD) Seminar

SEMINAR NR

IL-1044

TERMINE   SEMINARORT
 
TEILNEHMER   RECHNUNGSADRESSE
(Nur auszufüllen falls abweichend)
Firma:  
Anrede:  
Vorname:  
Nachname:  
Abteilung:  
Position:  
Strasse:  
Postleitzahl:  
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Hiermit bestätige ich, dass ich folgende AGB zur Kenntnis genommen habe und diese akzeptiere.

   

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Zur Terminabstimmung und Besprechung der Trainingsinhalte für unser ITIL® 2011 Expert All-in-3 (SS, SD) in der Unternehmensführung Weiterbildung bitte kurz und unverbindlich mit einem unserer Berater Kontakt aufnehmen:

Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:
Tel.:   0800 3060303
(Freecall)
Fax.:   0800 3060303 33 (Freecall)
beratung@manager-institut.de

Unsere Berater freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen!

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Teilnehmer bewerten das MANAGER INSTITUT mit der Durchschnittsnote 1,2




Sicherheit durch Referenz

Erfahren Sie direkt von den Teilnehmern, was Sie vom MANAGER INSTITUT erwarten dürfen.


„Den Dozenten des Seminars „Methoden und Techniken der Prozessgestaltung“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Stadtwerke Mainz Netze GmbH, Frau Merker



„Beim Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ habe ich die tolle Atmosphäre mit dem Dozenten und den Seminarteilnehmern sehr geschätzt. Die kleine Teilnehmerzahl ließ zudem viel Raum für Fragen.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Jäger



"Es freute mich sehr, dass das Seminar „Prozessmanagement - Basis" so praxisorientiert und individuell durch den Dozenten durchgeführt und zielführend an meine Bedürfnisse angepasst wurde.“
BNP Paribas Leasing Solutions, Frau Hartmann



„Die Themen des Seminars „BWL für technische Fach- und Führungskräfte - Teil II“ wurden individuell angepasst und ausgiebig besprochen.“
Brose Fahrzeugteile, Herr Gödecke



„Die Kursinhalte des Seminars „Change Management - Basis“ wurden sehr praxisnah vom Trainer vermittelt.“
Bayer Business Services, Herr Schlechter



„Der Dozent des Seminars „Betriebsverfassungsrecht - Teil I“ war sehr freundlich und ging intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.“
Fritz Berger GmbH, Frau Burger



„Es freute mich, dass ich beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ bei jedem der Inhaltspunkte etwas dazu gelernt habe“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Tausendfreund



„Beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ gefiel mir besonders gut, dass es in 2 Tagen so viel Neues gab, was ich jetzt in der Praxis umsetzen kann“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Wirnitzer


„Das Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ war rundum gut organisiert.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Vermeulen



„Das intensive Eingehen auf Fragen, die gute Struktur und die praxisnahen Beispiele des Dozenten haben mich beim Seminar "Innovationsmanagement" überzeugt“
Schüco International KG, Herr Brandes



„BeimSeminar "BWL für Nicht-Kaufleute" möchte ich den sehr guten Dozenten, der auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist, hervorheben“
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Herr Gödecke



"Beim Seminar "Mobbing am Arbeitsplatz" hat sich der Dozent speziell auf österreichisches Arbeitsrecht und Rechtssprechung vorbereitet, wodurch ich optimal davon profitieren konnte."
s IT Solutions AT Spardat GmbH, HerrHaan


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