logo

Für Fach- und Führungskräfte

Online-Marketing Fortbildung


4,7 (84 Bewertungen)

Ihr

Seminar

Marketing Seminar


Der wichtigste Faktor für den unternehmerischen Erfolg ist der Auf- und Ausbau von Marken und Produkten. Gestalten Sie dank unserer Online-Marketing Fortbildung Ihren Internetauftritt effizienter und kostenoptimiert! Verfehlen Sie Ihre Zielgruppe nicht, binden Sie Kunden auch langfristig an Ihr Unternehmen und erzielen Sie einen höheren Umsatz! Entwickeln und stärken Sie das Branding Ihres Unternehmens nachhaltig

SEMINARZIELE

Die Online-Marketing Fortbildung bietet Ihnen einen umfassenden Überblick über die Besonderheiten und Erfolgsfaktoren im Online-Marketing und vermittelt Ihnen die einschlägigen Begrifflichkeiten. Sie erlernen den Umgang mit den wesentlichen Tools und trainieren deren konkreten Einsatz. Mit hilfreichen Insider-Tipps aus der Unternehmenspraxis bringen Sie das E-Business Ihres Unternehmens voran

INHALT

Online-Marketingplan
Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie
Geeignete Online-Marketingmaßnahmen
Erfolgskontrolle


Internetauftritt
Bedarfsanalyse und Definition der Anforderungen
Zielgruppen optimierter Aufbau einer Internetpräsenz
Personalisierte Websites

Usability und Conversion
Optimierung Grundlagen der User Experience
Userverhalten testen und optimieren
Strategien zur Erhöhung der Conversion
Conversions richtig definieren

Webtraffic-Analyse und Web-Controlling
Auswahl geeigneter Tools
Messung von Userzahlen, Surfverhalten und Conversion-Rates
Auswertung und Interpretation – Möglichkeiten und Grenzen
Optimierung der Website
Data-Mining
Erstellung von Kundenprofilen

Suchmaschinen-Marketing
Gründe für Suchmaschinen-Marketing
Unterschiede zwischen Suchmaschinen-Optimierung und Suchmaschinen-Marketing
Sponsored Links, Google AdWords, Social Media Ad`s
Testmethoden zur Optimierung der Klickraten und der Conversion
Erstellen dynamischer Landingpages


E-Mail-Marketing
Anforderungen der E-Mail Marketing Software
Erstellung von conversionstarken Landingpages
Permission-Marketing – Rechtssicherheit für Ihre Kampagnen
Erfolgsmessung von E-Mail-Kampagnen


Online-Werbung
Formate und Gestaltung
Werbeträger richtig beurteilen und auswählen
Mediadaten
Erfolgskontrolle der Online-Werbung
Trends und Entwicklungen

Affiliate-Marketing
Definition und Ausblick von Affiliate Marketing
Partnernetzwerke als Vertriebswege der Zukunft
Potenziale und Grenzen
Faktoren für erfolgreiches Affiliate-Marketing

VORKENNTNISSE

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

ZIELGRUPPE

Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Marketingverantwortung.

METHODEN

Das Seminar bietet Ihnen Trainerinput, Einzel– und Gruppenarbeit sowie Fallbeispiele. Die Behandlung aktueller Fälle aus Ihrem eigenen Arbeitsalltag gewährleistet den nötigen Praxisbezug.

DAUER

2 Tage

PREIS

1.340,00 € (zzgl. ges. USt.)

TITEL

Online-Marketing

SEMINAR NR

MT-1060

TERMINE   SEMINARORT
 
TEILNEHMER   RECHNUNGSADRESSE
(Nur auszufüllen falls abweichend)
Firma:  
Anrede:  
Vorname:  
Nachname:  
Abteilung:  
Position:  
Strasse:  
Postleitzahl:  
Land:  
Telefon:  
Fax:  
E-Mail:  
Ich wünsche eine telefonische Bestätigung 
Hiermit bestätige ich, dass ich folgende AGB zur Kenntnis genommen habe und diese akzeptiere.

   

Buchbar als Offenes-, Individual- oder Firmenseminar an allen Seminarorten!




Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:

Tel.: 0800 3060303 (Freecall)
Fax.: 0800 3060303 33 (Freecall)

beratung@manager-institut.de

Unser Berater Herr Heubeck freut sich auf das Gespräch mit Ihnen!

Martin Heubeck,
Gruppenleiter Sales und sein Team ist
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.

10116

Teilnehmer bewerten das MANAGER INSTITUT mit der Durchschnittsnote 1,2

Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten!
Zur Terminabstimmung und Besprechung der Trainingsinhalte für unsere Online-Marketing Fortbildung bitte kurz und unverbindlich mit einem unserer Berater Kontakt aufnehmen:

Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:
Tel.:   0800 3060303
(Freecall)
Fax.:   0800 3060303 33 (Freecall)
beratung@manager-institut.de

Unsere Berater freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen!




Sicherheit durch Referenz

Erfahren Sie direkt von den Teilnehmern, was Sie vom MANAGER INSTITUT erwarten dürfen.


„Den Dozenten des Seminars „Methoden und Techniken der Prozessgestaltung“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Stadtwerke Mainz Netze GmbH, Frau Merker



„Beim Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ habe ich die tolle Atmosphäre mit dem Dozenten und den Seminarteilnehmern sehr geschätzt. Die kleine Teilnehmerzahl ließ zudem viel Raum für Fragen.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Jäger



"Es freute mich sehr, dass das Seminar „Prozessmanagement - Basis" so praxisorientiert und individuell durch den Dozenten durchgeführt und zielführend an meine Bedürfnisse angepasst wurde.“
BNP Paribas Leasing Solutions, Frau Hartmann



„Die Themen des Seminars „BWL für technische Fach- und Führungskräfte - Teil II“ wurden individuell angepasst und ausgiebig besprochen.“
Brose Fahrzeugteile, Herr Gödecke



„Die Kursinhalte des Seminars „Change Management - Basis“ wurden sehr praxisnah vom Trainer vermittelt.“
Bayer Business Services, Herr Schlechter



„Der Dozent des Seminars „Betriebsverfassungsrecht - Teil I“ war sehr freundlich und ging intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.“
Fritz Berger GmbH, Frau Burger



„Es freute mich, dass ich beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ bei jedem der Inhaltspunkte etwas dazu gelernt habe“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Tausendfreund



„Beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ gefiel mir besonders gut, dass es in 2 Tagen so viel Neues gab, was ich jetzt in der Praxis umsetzen kann“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Wirnitzer


„Das Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ war rundum gut organisiert.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Vermeulen



„Das intensive Eingehen auf Fragen, die gute Struktur und die praxisnahen Beispiele des Dozenten haben mich beim Seminar "Innovationsmanagement" überzeugt“
Schüco International KG, Herr Brandes



„BeimSeminar "BWL für Nicht-Kaufleute" möchte ich den sehr guten Dozenten, der auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist, hervorheben“
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Herr Gödecke



"Beim Seminar "Mobbing am Arbeitsplatz" hat sich der Dozent speziell auf österreichisches Arbeitsrecht und Rechtssprechung vorbereitet, wodurch ich optimal davon profitieren konnte."
s IT Solutions AT Spardat GmbH, HerrHaan


Mehr Kundenstimmen finden Sie hier:
Kundenstimmen




Online-Marketing Fortbildung






Seminare

Consulting

Seminarorte

Socialmedia & News

Unternehmen


2017. MANAGER INSTITUT. Alle Rechte vorbehalten

Ihr

Seminar

Seminare