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Für Fach- und Führungskräfte

MANAGER INSTITUT Karriere

Ihre Karriere am MANAGER INSTITUT

 

Wer viel kann erreicht auch viel. An einem der führenden Beratungs- und Weiterbildungsinstitute in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben Sie größte Chancen, etwas zu bewegen und sich schnell weiterzuentwickeln.

Wir suchen Talente für viele Aufgaben, die bereit sind, durch Praxis in der wissensintensiven Trainingsbranche und den Umgang mit anspruchsvollen Premiumkunden aus Privatwirtschaft, Verbänden und dem öffentlichen Sektor ständig Neues zu lernen. Wann dürfen wir Sie in unserem Team begrüßen?

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an: Personal@manager-institut.de

Unsere aktuellen Ausschreibungen:


Das MANAGER INSTITUT ist seit 1999 ein sehr erfolgreich tätiges Schulungs- und Consulting-Unternehmen für mittelständische- und Großunternehmen. Wir sind spezialisiert auf punktgenaue Weiterbildung und Prozessbegleitung rund um 21 Managementthemen von Führung, Marketing bis hin zu Recht. Zur Verstärkung unseres kompetenten und zielstrebigen Teams suchen wir in München einen

Key Account Manager (m/w)

Als zukünftiger Mitarbeiter (m/w) sind Sie mit der aktiven, professionellen und selbstständigen Bestandskundenbetreuung sowie dem Verkauf von Schulungen für mittelständische namhafte Unternehmen wie die BMW AG, Allianz AG und Siemens AG betraut. Ferner treiben Sie den Auf- und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen voran und erstellen sowie verfolgen die Angebote. Dabei arbeiten Sie strukturiert und zielorientiert nach Umsatzvorgaben und überzeugen die Kunden (m/w) mit Ihrer natürlichen und durchsetzungsstarken Persönlichkeit auf allen gängigen Kommunikationswegen. Zusätzlich pflegen Sie unser Dozentennetzwerk und sind für die Gewinnung von Referenten (m/w) mitverantwortlich.


Insbesondere führen Sie folgende Arbeiten aus:

  • Verkauf von Firmenschulungen und Consulting
  • Professionelle und fachlich orientierte Kundengespräche
  • Angebotserstellung und Einholung von Auftragsbestätigungen
  • Umsatzzielerreichung und Führung von wöchentlichen Reportings durch Forecasts, Angebots- und Anruflisten
  • Konzeption und Implementierung neuer Vertriebsstrategien
  • Gewinnung von Referenten (m/w)

Was erwarten wir:
Sie treten sicher auf und haben Spaß im intensiven Kundenkontakt. Durch Ihre ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten sowie hohen Kunden-Service-Orientierung bauen Sie eine langfristige Themen- und Kundenbindung auf. Sie vereinen eine schnelle Auffassungsgabe, hohe soziale Kompetenz und umsatzorientiertes Denken. Mit Kundendaten können Sie strukturiert umgehen und sind in der Lage mit unserem CRM selbstständig und effizient nach Zielvorgaben zu arbeiten. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium und besitzen eine hohe Affinität zur Dienstleistung.Wünschenswert sind mehrjährige, einschlägige Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung sowie im Verkauf/Vertrieb in mittelständischen und großen Unternehmen.

Was erwartet Sie:

Wir bieten einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich und kontinuierliche Weiterbildung in einem professionellen, leistungsorientierten Umfeld. In einer angenehmen und kollegialen Atmosphäre kennzeichnen uns zudem schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien innerhalb des Unternehmens.Nach einer intensiven Einarbeitungszeit können Sie Ihre anspruchsvolle Tätigkeit mit großer Entscheidungsfreiheit und Gestaltungsspielräumen eigenständig ausüben und tragen schon nach kurzer Zeit die Verantwortung für Ihr Aufgabengebiet. Es erwartet Sie eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung (Grundgehalt plus Bonus). Einmal jährlich geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Know-How durch eine Weiterbildung zu erweitern.


Das MANAGER INSTITUT ist seit 1999 ein sehr erfolgreich tätiges Schulungs- und Consulting-Unternehmen für mittelständische- und Großunternehmen. Wir sind spezialisiert auf punktgenaue Weiterbildung und Prozessbegleitung rund um 21 Managementthemen von Führung, Marketing bis hin zu Recht. Zur Verstärkung unseres kompetenten und zielstrebigen Teams suchen wir in München einen

Kaufmännische Assistenz / Teamassistenz  (m/w)

 Als zukünftiger Mitarbeiter (m/w) sorgen Sie mit viel Engagement und Organisationstalent für reibungslose Abläufe bei unseren Seminaren. Sie haben Spaß an hochkarätiger Kundenkommunikation und verfügen über ein ausgeprägtes Geschick dafür,  das Team passgenau zu unterstützen und den Überblick in der Bürowirtschaft zu behalten.
Zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit arbeiten Sie gewissenhaft sowie strukturiert und überzeugen als Ansprechpartner der Seminarteilnehmer (m/w) und Partner (m/w) mit Ihrer positiven Art.

Insbesondere fallen in Ihren Aufgabenbereich

  • Allgemeine Bürowirtschaft und Organisationsaufgaben
  • Schriftliche, persönliche und telefonische Kommunikation mit Seminarteilnehmern (m/w) und Partnern (m/w)
  • Schulungsvorbereitung, -koordination und -betreuung
  • Informationsrecherche, Datenverarbeitung und Datenbankpflege
  • Terminplanung und  -koordination sowie Projektaufgaben

Wir erwarten:
Als unsere Teamassistenz verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Durch Ihr offenes, freundliches Wesen fällt es Ihnen leicht, neue Kontakte zu knüpfen und sich in unser Team zu integrieren.
Selbständiges und strukturiertes Arbeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, zeichnen Sie aus.
Ihre Ausdrucksweise – sowohl mündlich als auch schriftlich – und Ihr Auftreten sind sicher und stets kundenorientiert.
Abgerundet wird Ihr Profil durch einen versierten und praxiserprobten  Umgang mit den gängigen MS Office Programmen.

Sie erwartet:
Wir bieten einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich und kontinuierliche Weiterbildung in einem professionellen, leistungsorientierten Umfeld. In einer angenehmen und kollegialen Atmosphäre kennzeichnen uns zudem schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien innerhalb des Unternehmens.
Nach einer intensiven Einarbeitungszeit können Sie Ihre anspruchsvolle Tätigkeit mit großer Entscheidungsfreiheit und Gestaltungsspielräumen eigenständig ausüben und tragen schon nach kurzer Zeit die Verantwortung für Ihr Aufgabengebiet. Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit, Ihr Know-How jährlich durch eine Weiterbildung zu erweitern.


Das MANAGER INSTITUT ist seit 1999 ein sehr erfolgreich tätiges Schulungs- und Consulting-Unternehmen für mittelständische- und Großunternehmen. Wir sind spezialisiert auf punktgenaue Weiterbildung und Prozessbegleitung rund um 21 Managementthemen von Führung, Marketing bis hin zu Recht. Zur Verstärkung unseres kompetenten und zielstrebigen Teams suchen wir in München einen

Online Marketing Manager (m/w)

Konzeption, Koordination und Durchführung von Online Marketing-Aktivitäten für eines der führenden Weiterbildungsinstitute.
Wir suchen Sie als Marketing und Werbe-Manager und kreativen Generalisten mit spezifischem Profil. Sie verfügen über profunde Online Marketing Erfahrung.
Das MANAGER INSTITUT ist vor allem für seine innovativen Weiterbildungskonzepte und für Manager bekannt. Jetzt stehen wir an einer neuen Wachstumsschwelle, die wir gemeinsam mit Ihnen gestalten möchten.

Hier werden Sie produktiv eingesetzt:

  • Sie sind verantwortlich für die laufende Optimierung & Weiterentwicklung des gesamten Online Marketing Mixes in den Kanälen SEO, SEA, SMM, Email, Display, Affiliate, Google Adwords Kampagnen, Bannerwerbung und Videomarketing
  • Sie nützen gängige Web-Analyse Tools zur Optimierung von allen Kampagnen & Kanälen
  • Kontinuierliche Optimierung der Kampagnen durch Keywordrecherche, Werbeanzeigen und Landing Pages
  • Sie sind ständig auf der Suche nach neuen Marketing-Partnerschaften & verhandeln entsprechende Verträge und bauen kontinuierlich unsere externe Linkstruktur aus
  • Sie planen neue Marketingmaßnahmen und überprüfen fortlaufend alle Kampagnenresultate auf Zielerreichung
  • Sie bauen einen Mobile-Marketing-Kanal für unser Unternehmen auf
  • Ganzheitliche Betreuung von Webseiten, Plattformen und Kampagnen
  • Umsetzung bestehender Marketing-Kampagnen
  • Eigenverantwortliches Erstellen von Konzepten und Kampagnen
  • Ständiges Innovieren und Weiterbildung der eigenen Kompetenzen im Online-Marketing
  • In Projekten denken, managen und abwickeln
  • Zusammenarbeit mit Agenturen, Dienstleistern und Druckereien

Was erwartet Sie effektiv?

  • Kreative Arbeitsumgebung im Herzen von München
  • Hohe Eigenverantwortung an Projekten
  • Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben
  • Ehrgeizige Ziele und beste Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives entwicklungsfähiges Gehalt

Ihre attraktiven Posten:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Werbung als Werbefachmann/-frau, im Marketing, der Mediengestaltung, Studium Wirtschaftswissenschaften bzw. -informatik mit dem Schwerpunkt Marketing oder langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Berufserfahrung in Werbeagenturen oder Werbeabteilungen
  • Hohe operative Marketingkompetenz
  • Branchenkenntnisse im Bereich Weiterbildung von Vorteil
  • Kenntnisse in Dienstleistungs-Marketing B2B
  • Erfahrungen in Social-Media-Marketing als auch Premium-Advertising
  • Präsentations- und Organisationsstärke
  • Sicherer Umgang mit dem Office Paket und Erfahrungen mit den Adobe-Creative Lösungen
  • Erfahrung mit Suchmaschinen-Marketing, Analyse, Newsletter-Systemen, Internetportalen und Profilen
  • Selbstständiges unternehmerisches Denken und Arbeiten

Die objektiven Voraussetzungen:

  • Hohe Marketing-Kompetenz im Bereich Promotion
  • Kreatives Talent mit Umsetzungsstärke
  • Belastbarkeit, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Budgettreue
  • Sensibilität für Kundenwünsche
  • Praktiker mit fundiertem Erfahrungsschatz und großem Innovationspotenzial

 

 


Das MANAGER INSTITUT ist seit 1999 ein sehr erfolgreich tätiges Schulungs- und Consulting-Unternehmen für mittelständische- und Großunternehmen. Wir sind spezialisiert auf punktgenaue Weiterbildung und Prozessbegleitung rund um 21 Managementthemen von Führung, Marketing bis hin zu Recht. Zur Verstärkung unseres kompetenten und zielstrebigen Teams suchen wir in München einen

IT Systemadministrator (m/w)

Wir suchen einen erfahrenen Informatiker, Fachinformatiker oder Mitarbeiter mit ähnlicher Ausbildung, der im gesamten IT-Umfeld eines mittelständigen Unternehmen selbständig und eigenverantwortlich die Arbeiten und Projekte durchführt. Wenn Ihr Know-how kombiniert mit Arbeitserfahrung sehr breit gefächert ist und Sie sich in Teilbereiche der IT schnell einarbeiten / vertiefen können, Lösungen und Ziele eigenständig erreichen, sind Sie perfekt für unser Team geeignet.

Administration, Überwachung und Optimierung unserer Netzwerkstruktur in unserem Bildungszentrum, insbesondere Server, Applikationen, Firewall, Router, Backup, Benutzerkonten, Mail WAN, LAN, WLAN, AntiSpam, AntiVirus, virtuelle Server, Releasemanagement, Support mit unserem Ticket System

  • Sie sind für die Vorbereitung der EDV-Schulungen und deren reibungslosen technischen Ablauf verantwortlich
  • Datenbanken-Export und Import
  • Laufende Projektbetreuung und selbstständige Umsetzung wie CRM Migration, Webseiteneinführungen, kleine Programmierungen usw.
  • Anwendungsbetreuung mit grundlegenden Programmierkenntnissen wie CRM, Zeiterfassung, Intranet, Kalender, Telefonanlage
  • Webseiten-Sicherung, Wiederherstellung, Administration
  • Dokumentation und Datenablage

Wir erwarten:

  • Abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Bereich der Informatik oder Fachinformatiker/-in oder Ausbildung mit sehr guten IT-Kenntnissen oder ein vergleichbarer Abschluss.
  • Sie haben Erfahrung in der allgemeinen Netzwerkadministration und in der Administration von Windows-Systemen
  • Sie haben Erfahrung in der Inbetriebnahme und Wartung von neuen Computersystemen
  • Sie haben Erfahrungen im Betreuen von Datenbanken und Applikationsschnittstellen
  • Sie denken prozessorientiert und können auch komplexe Sachverhalte rasch analysieren
  • Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich und flexibel mit hohem Verantwortungsbewusstsein
  • Sie besitzen eine unternehmerische Denk- und Handlungsweise passend zu einem agilen Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Mit Anwendern und Dienstleistern kommunizieren Sie sicher, verbindlich und professionell
  • Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
  • Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B

Sie erwartet:
Wir bieten einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich und kontinuierliche Weiterbildung in einem professionellen, leistungsorientierten Umfeld. In einer angenehmen und kollegialen Atmosphäre kennzeichnen uns zudem schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien innerhalb des Unternehmens.


Das MANAGER INSTITUT ist seit 1999 ein sehr erfolgreich tätiges Schulungs- und Consulting-Unternehmen für mittelständische- und Großunternehmen. Wir sind spezialisiert auf punktgenaue Weiterbildung und Prozessbegleitung rund um 21 Managementthemen von Führung, Marketing bis hin zu Recht. Zur Verstärkung unseres kompetenten und zielstrebigen Teams suchen wir in München einen

Sachbearbeiter Buchhaltung / Finanzbuchhaltung (m/w)

Als zukünftiger Mitarbeiter (m/w) sorgen Sie mit Ihrer sorgfältigen und strukturierten Arbeitsweise für einen korrekten sowie zeitnahen Ablauf in unserer Finanzbuchhaltung. Mit Ihrem analytischen Denkvermögen und Ihren organisatorischen Fähigkeiten behalten Sie stets den Überblick und überzeugen im Umgang mit unseren Mitarbeitern (m/w), Kunden (m/w) und Dozenten (m/w) mit Ihrer positiven Art.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Debitoren- und Kreditorenrechnungen
  • Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs
  • Lohnvorbereitung und Arbeitszeiterfassung
  • Durchführen des Mahnwesens und Überwachung
  • Bearbeitung offener Postenlisten
  • Verwalten und Abrechnen der Kasse
  • Vorbereitende Unterstützung der Monats- und Jahresabschlüsse
  • Wir erwarten:
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
  • Berufserfahrung in der Buchhaltung
  • Sehr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Analytisches Denken
  • Selbstständige und zielsichere Arbeitsweise

Sie erwartet:
Wir bieten einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich und kontinuierliche Weiterbildung in einem professionellen, leistungsorientierten Umfeld. In einer angenehmen und kollegialen Atmosphäre kennzeichnen uns zudem schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien innerhalb des Unternehmens.
Nach einer intensiven Einarbeitungszeit können Sie Ihre anspruchsvolle Tätigkeit mit großer Entscheidungsfreiheit und Gestaltungsspielräumen eigenständig ausüben und tragen schon nach kurzer Zeit die Verantwortung für Ihr Aufgabengebiet. Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit, Ihr Know-How durch eine jährliche Weiterbildung zu erweitern.



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