logo

Für Fach- und Führungskräfte

Sicherheit durch Referenz



Wer kann Ihnen tatsächlich versichern, die beste Leistung zu erhalten? Diejenigen, welche die Leistungen des MANAGER INSTITUT bisher genutzt haben. Sie zeugen von den Mehrwerten der Angebote und sind überzeugte Kunden.

Heute nennt man es ganzheitlich, oder auch die 360-Grad-Perspektive. Im Grunde geht es darum, als Teilnehmer und auch als Auftraggeber rundherum zufrieden gestellt zu werden.

Teilnehmer die erfahren haben, welches Potential in dem von uns entwickelten Modul-Konzept steckt, berichten uns immer wieder von den Erfolgen, die sie mit diesem Konzept erlebt haben.

Dafür steht das Geschäfts-Modell des MANAGER INSTITUT mit dem Anspruch:

"Kundenzufriedenheitsdenken steht beim MANAGER INSTITUT im Mittelpunkt bei der Beratung, den Bildungsangeboten und allen Dienstleistungen".

In diesem Sinne sind wir stolz auf die vielen Kundenstimmen, die uns bestätigen, dass wir mit unserem Weiterbildungskonzept und dessen ganzheitlicher Ausrichtung die richtige Spur verfolgen.

Erfahren Sie direkt von den Teilnehmern, was Sie vom MANAGER INSTITUT erwarten dürfen.

Details zu den Kundenstimmen:
Alle Kundenstimmen stammen direkt aus unseren Bewertungsbögen einer Veranstaltungen des MANAGER INSTITUT. Hier sehen Sie eine kleinen Auszug aus unseren Kundenstimmen. Die Note 1,21 ergibt sich aus dem Durchschnitt der Bewertungsbögen. Wenn Sie die Auswertung einsehen wollen, schreiben Sie uns bitte eine Mail an kundenstimmen@manager-institut.

10116

Teilnehmer bewerten das MANAGER INSTITUT mit der Durchschnittsnote 1,2

„Den Dozenten des Seminars „Methoden und Techniken der Prozessgestaltung“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.“

Stadtwerke Mainz Netze GmbH, Frau Merker


„Beim Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ habe ich die tolle Atmosphäre mit dem Dozenten und den Seminarteilnehmern sehr geschätzt. Die kleine Teilnehmerzahl ließ zudem viel Raum für Fragen.“

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Jäger


"Es freute mich sehr, dass das Seminar „Prozessmanagement - Basis" so praxisorientiert und individuell durch den Dozenten durchgeführt und zielführend an meine Bedürfnisse angepasst wurde.“

BNP Paribas Leasing Solutions, Frau Hartmann


„Die Themen des Seminars „BWL für technische Fach- und Führungskräfte - Teil II“ wurden individuell angepasst und ausgiebig besprochen.“

Brose Fahrzeugteile, Herr Gödecke


„Die Kursinhalte des Seminars „Change Management - Basis“ wurden sehr praxisnah vom Trainer vermittelt.“

Bayer Business Services, Herr Schlechter


„Der Dozent des Seminars „Betriebsverfassungsrecht - Teil I“ war sehr freundlich und ging intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.“

Fritz Berger GmbH, Frau Burger


„Es freute mich, dass ich beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ bei jedem der Inhaltspunkte etwas dazu gelernt habe“

Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Tausendfreund


„Beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ gefiel mir besonders gut, dass es in 2 Tagen so viel Neues gab, was ich jetzt in der Praxis umsetzen kann“

Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Wirnitzer


„Das Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ war rundum gut organisiert.“

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Vermeulen


„Das intensive Eingehen auf Fragen, die gute Struktur und die praxisnahen Beispiele des Dozenten haben mich beim Seminar "Innovationsmanagement" überzeugt“

Schüco International KG, Herr Brandes


„Beim Seminar "BWL für Nicht-Kaufleute" möchte ich den sehr guten Dozenten, der auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist, hervorheben“

Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Herr Gödecke


"Beim Seminar "Mobbing am Arbeitsplatz" hat sich der Dozent speziell auf österreichisches Arbeitsrecht und Rechtssprechung vorbereitet, wodurch ich optimal davon profitieren konnte."

s IT Solutions AT Spardat GmbH, Herr Haan


„Das vom Manager Institut durchgeführte Aufbauseminar für die Managementebene war sehr lehrreich und hat die Kompetenzen unserer Führungskräfte gestärkt und erweitert.“

OXID eSales AG, Frau Janina Jahn


„Die Anregungen und Tipps für meinen Führungsalltag waren wertvoll, ebenso wie die Hinweise, wie man Mitarbeiter qualifiziert motivieren kann – auch in schwierigen Situationen“

MANN+HUMMEL GMBH, Herr Kai Unger


„Der Dozent geht individuell auf Themen ein. Es war perfekt abgestimmt. Auf Fragen wurde intensiv eingegangen. Es wurde immer ein Bezug zur Praxis hergestellt. Das Seminar war sehr hiflreich.“

Tchibo Gmbh, Frau Sandra Lenzing


„Unser Mitarbeiter besuchte das Seminar „Führung Basis“, um eine Führungsaufgabe im internationalen Kontext zu übernehmen. Das Seminar war sehr qualifiziert und praxisnah, so dass die Führungsaufgabe im internationalen Kontext kompetent wahrgenommen werden kann.“

peakwork AG, Frau Günther


„Das Seminar "Führung - Basis" war sehr professionell organisiert.“

A:gon Solutions GmbH, Herr Jens Meinecke


„Das vom Manager Institut durchgeführte Aufbauseminar hat mir interessante und vertiefende Einblicke in die Führungstätigkeit gegeben.“

Gemalto M2M GmbH, Hr. Marko Höhle


Kreative Flipcharts bleiben im Kopf. Zudem habe ich besonders positiv die Seminargestaltung wahrgenommen, die ausschließlich anhand von live gestalteten Flipcharts dargestellt wurde. So findet kein Informations-overload statt, und das Wichtigste bleibt im Kopf.“

vosla GmbH, Frau Susanne Koburger


„Besonders ansprechend war bei dem Seminar "Risikomanagement in Projekten" die anschauliche Wiedergabe der Kursinhalte, dass durch das Arbeiten mit dem Flipchart unterstreicht wurde.“

Schunk GmbH, Herr Horst Kronenberger


„Der wertvolle Erfahrungsaustausch in dem Seminar "Internationales Projektmanagement" und die diversen Einblicke in internationale Großprojekte haben mich beeindruckt.“

PHOENIX CONTACT, Herr Bastian Meisenberg


„Der Dozent des Seminars "Vertrieb - Basis" beantwortete gerne jederzeit unsere Fragen mit entsprechender Fachkompentenz.“

Toho Tenax Europe GmbH, Herr Roland Bernicke


„Bei dem Inhouse-Seminar "Erfolgreiche Büroorganisation und Kommunikation am Telefon" gefiel mit besonders gut, die außerordentliche Flexibilät gegenüber dem Kunden, sowie die unternehmensnahe Veranschaulichung.“

PIAB Vakuum GmbH, Herr Fabian Böckelmann


„Es kristallisierte sich heraus, dass der Dozent bei dem Seminar "Personalmanagement - Aufbau" für jede Situation sehr gut vorbereitet war und die Inhalte sehr praxisnah darstellte.“

Hamburg Aviation e.V., Frau Mareike Bösecke


„Beim Seminar "Führung - Aufbau" imponierte mir, der interaktive Ablauf, die geringe Teilnehmeranzahl und die lebendige Entwicklung der Inhalte an dem Flipchart.“

Max-Planck-Institut für Astronomie, Herr Dr. Oliver Krause


„Der Wille und die Umsetzung zur Realisierung der Schulung "Arbeitsrecht - Basis", indem Einzeltrainings angeboten werden, wenn ein öffentliches Seminar nicht durchsetzbar ist.“

Stahlbau Magdeburg, Herr Dr. Mark Sutcliffe


„Die sehr kompentente Dozentin des Seminars "Arbeitsrecht - Basis" ist sehr positiv aufgefallen.“

MBDA Deutschland GmbH, Herr Marcel Dreßen


„Das Seminar "Risikomanagement in Projekten" verbindet die zwei essentiellen Aspekte "Praxis" und "Theorie" gut, indem die Theorie sehr verständlich erklärt wurde und ein großer Teil an praktischen Übungen stattfand.“

Schunk GmbH, Herr Martin Enders


„Die sehr angenehme und offene Art der Dozentin beeindruckte mich bei dem Seminar "Persönlichkeitsentwicklung - Basis".“

Groupe Pierre et Vacances / Center Parcs Germany GmbH, Frau Annika Ernst


„Für mich war beim Seminar "Langfristige Personalplanung" der Lernerfolg besonders gegeben, durch die anschauliche Gruppengröße und die sehr individuellen Inhalte. Alles in allem waren es interessante und anregende Tage.“

Jungheinrich PROFISHOP AG & Co. KG, Frau Kirsten Fröhlich


„Bei dem Seminar "BWL für Nicht-Kaufleute" hatten wir einen sehr guten Dozent, der stets auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist.“

Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Herr Stefan Gödecke


„Die flexible Gestaltung der Kursinhalte auf die individuellen Teilnehmerwünsche habe ich bei dem Seminar "Professionelle Kommunikation und Gesprächsführung" sehr geschätzt.“

Volcano Europe, Herr Arkadius Gorski


„Es freute mich sehr, dass das Seminar "Prozessmanagement - Basis" in einer kleinen Lerngruppe so praxisorientiert von unserem Dozenten durchgeführt wurde.“

BNP Paribas Leasing Solutions, Frau Kerstin Hartmann


„Die sehr gute Ausstattung im Raum und auch die Raumgröße steigerten meine Lernmotivation bei dem Seminar "Vertrieb - Aufbau".“

Professional Retail Service GmbH, Frau Nina Hashagen


„Der Dozent des Seminars "Work-Life-Balance" hat mich konstruktiv durch die Seminarinhalte geführt, sodass ich für mich persönlich, nur positive Erlebnisse mit nach Hause nehmen kann.“

Chiesi GmbH, Frau Tanja Hoffmeister


„Das Seminar "Selbst- und Zeitmanagement" war gut organisiert und der Kursleiter wirkte sehr kompetent.“

Heads GmbH & Co. KG, Frau Andrea Kalmer


„Durch das Seminar "Strategische Unternehmensführung - Basis" führte mich ein sehr kompetenter Dozent mit einem hohem Erfahrungsschatz.“

ZeroClamp GmbH, Herr Andreas Kastner


„Beim Seminar "Produktmanagement - Teil 1" hat mir die angenehme Athmosphäre sehr zugesagt. Des Weiteren stellt sich der Dozent Herr Lüters sehr schnell auf den Kontext der "Lernenden" ein.“

IT-Dienstleistungszentrum Berlin, Herr Jonas Kipp


„Die Kursinhalte bei dem Seminar "Bilanzierung" wurden praxisorientiert vom Dozenten vermittelt. Ebenso wurde der Praxisbezug durch das Arbeiten mit echten Jahresabschlüssen verstärkt.“

SCHOTTEL GmbH, Herr Niels Lange


„Der sympathische, authentische und erfahrene Dozent haben mich bei dem Seminar "Vertrieb - Basis" sofort überzeugt. Das Erarbeiten der Inhalte in einer kleinen Teilnehmerzahl sowie die Location und Räumlichkeit des Schulungsortes waren gut.“

Follmann GmbH & Co. KG, Herr Sebastian Manske


„Lobenswert waren bei dem Seminar "Prozessmanagement - Basis" die Räumlichkeiten des Schulungsortes und die Bewirtung der Teilnehmer. Darüber hinaus waren die Kursinhalte und die Führung durch den Kurs sehr effektiv.“

FRITZ & MACZIOL GmbH, Frau Agnieszka Matuszek-Misiura


„Zu den einzelnen Themen des Seminars "Key-Account-Management - Teil 1" wurde viel Transferwissen zur Praxis miteinbezogen.“

KTEC GmbH, Herr Matthias Schulz


„Beim Seminar "Strategische Unternehmensführung" erzielte der sehr gute Praxisbezug zu den inhaltlichen Punkten eine erstklassige Wirkung. Anhand der kleinen Teilnehmerzahl war unser Training sehr intensiv und lehrreich.“

Söffge Büro-, Gebäude- und Treppenhausreinigung GmbH & Co.KG, Herr Marco Strauß


„Die Übungen am Thema und die kleinen Teams haben mich bei dem Seminar "Marketing - Basis" beeindruckt.“

Urotech GmbH, Herr Michael Zipper





Seminare

Consulting

Seminarorte

Socialmedia & News

Unternehmen


2017. MANAGER INSTITUT. Alle Rechte vorbehalten

Ihr

Seminar

Seminare