Ihr
Seminar
In einem global agierenden Untenehmen sind professionelle Englischkenntnisse am Telefon, in der Korrespondenz oder im persönlichen Kontakt unerlässlich. Gerade im Management sind neben Sprachkenntnissen auch weitergehende Kompetenzen nötig. Dieses Seminar vertieft Ihre Kenntnisse in Gesprächsführung, Präsentation, Fachwortschatz sowie hinsichtlich wichtiger Small-Talk-Situationen. Es orientiert sich dabei an Ihren spezifischen Bedürfnissen. Erlangen Sie Sicherheit und mehr Selbstbewusstsein in der Kommunikation mit internationalen Partnern und lernen Sie, sich auch in schwierigen Situationen richtig zu verhalten!
SEMINARZIELE
In der Schulung Business English für internationale Kontakte erarbeiten Sie sich einen erweiterten fachbezogenen Wortschatz für Ihre tägliche Arbeit. Sie lernen, englische Telefongespräche konstruktiv zu führen und sich in informellen Gesprächssituationen angemessen in der englischen Sprache zu bewegen. Sie verbessern Ihre Wirkung in Präsentationssituationen.
INHALT
Allgemeine Besonderheiten der Kommunikation
Interkulturelle Besonderheiten
Unterschiede in Höflichkeit und Formalität
Präsentationen
Vorbereitung englischsprachiger Präsentationen
Präsentationsaufbau gemäß internationalen Präsentationsstandards
Präsentationsbeginn, Präsentationsende
Nutzung des eigenen Wortschatzes in der Präsentation
Gesprächssituationen
Englischsprachige Gesprächsausdrücke und Floskeln
Small Talk
Im Gespräch auf Englisch denken
Findung kreativer Lösungen und deren Verbalisierung
Telefongespräche
Telefonate beginnen
Sprechhemmungen abbauen
Anrufe weiterleiten
Gesprächsnotizen
Um Rückruf bitten
Termine vereinbaren
Bei Abwesenheit des Gesprächspartners
Umgang mit schnell und unklar sprechenden Anrufern
Schwierige Gespräche meistern
Missverständnisse vermeiden
Geschäftskorrespondenz
Merkmale zeitgemäßer Korrespondenz in englischer Sprache
Briefbeginn und Briefende
Gewandtes Formulieren auch schwieriger Briefe
Besonderheiten der E-Mail-Korrespondenz
Unterschiede zwischen britischer und US-amerikanischer Korrespondenz
VORKENNTNISSE
Gute Englischkenntnisse sind für eine erfolgreiche Teilnahme empfehlenswert.
ZIELGRUPPE
Unternehmensleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen, die im internationalen Management arbeiten.
METHODEN
Mit Hilfe von Präsentation, Einzel- und Gruppenarbeit sowie Diskussionen erweitern Sie Ihre aktiven Englischkenntnisse für einen erfolgreichen Einsatz des Englischen in Ihrem Berufalltag.
DAUER
3 Tage
PREIS
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