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OM-1802
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3 Tage
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Office Management - Advanced

Professionelles Office Management verlangt von Ihnen neben der Beherrschung fachlicher und methodischer Kenntnisse auch ein hohes Maß an Kontaktfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Selbstmotivation.
In diesem Advanced-Modul optimieren Sie Ihre Fähigkeiten in den Bereichen Gesprächsführung, Selbstkritik, emotionale Intelligenz, Durchsetzungsvermögen und Kooperation mit Vorgesetzten und Kollegen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigene Situation und persönlichen Fähigkeiten im Office Management zu reflektieren, um sie dann individuell und professionell zu verbessern. Sie lernen anhand von praxisbezogenen Übungen, Ihre Abteilung und Ihre Vorgesetzten aktiv und effektiv zu unterstützen und ein kompetenter Ansprechpartner in Ihrem Unternehmen zu sein.

Zu den Seminarinhalten ↓

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SEMINARINHALTE

Das erwartet Sie

Ziele
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In diesem Office Management Advanced Kurs optimieren Sie Ihre Fähigkeiten in den Bereichen Gesprächsführung, Selbstkritik, emotionale Intelligenz, Durchsetzungsvermögen und Kooperation mit Vorgesetzten und Kollegen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigene Situation und persönlichen Fähigkeiten im Office Management zu reflektieren, um sie dann individuell und professionell zu verbessern. Sie lernen zudem effektive Methoden der Selbstmotivation sowie zur Motivation von Kollegen kennen.
Inhalt
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Modernes Office Management

  • Die Rolle der Sekretärin bzw. Assistentin im modernen Management
  • Umgang mit Führungsstilen und Cheftypen
  • Corporate Identity
  • Informationspolitik im Unternehmen
  • Bedeutung und Definition von Unternehmenswerten


Arbeitstechniken

  • Fortgeschrittene Arbeitsplanung
  • Zeitmanagement
  • Selbstmanagement
  • Besprechungsmanagement
  • Wissensmanagement
  • Schwachstellen, Zeitverluste und Leistungshemmnisse erkennen
  • Konfliktkompetenzen entwickeln


Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen

  • Das Sekretariat als Knotenpunkt der Kommunikation
  • Psychologische Grundlagen für den Umgang mit Vorgesetzten
  • Eigene Wahrnehmung und Kommunikation mit Vorgesetzten und Kollegen
  • Kooperationsbereitschaft
  • Umgang mit verschiedensten Anliegen von Kollegen
  • Handlungsbedarf erkennen und Einsatz zeigen
  • Entscheidungen für Vorgesetzte und sich selbst vorbereiten
  • Entscheidungsfehler vermeiden
  • Konfliktbewältigung und Kompromissbereitschaft
  • Emotionale Intelligenz
  • Selbstdarstellung


Motivation

  • Definition von Motivation
  • Techniken zur Selbstmotivation
  • Methoden zur Motivation von Kollegen
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Vorkenntnisse
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Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme sind der Besuch des Basic-Moduls „Office Management“ oder vergleichbare Kenntnisse.
Zielgruppe
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Sekretärinnen oder Assistentinnen mit Verantwortung im Office Management.
Methoden
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In diesem Aufbau-Modul werden praxisnahe Methoden wie Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussionen, Fallbeispiele und Erfahrungsaustausch angewandt.
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Ziel: Zertifizierter Abschluss, um sich klar am Markt vor den anderen positionieren zu können; nutzen Sie Ihre Aufstiegschance für Weiterführung Ihrer Karriere. Persönliche und fachspezifische Persönlichkeitsentwicklung.

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beratung@manager-institut.de

MARTIN HEUBECK

Sales
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Martin.Heubeck@
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ITALIA BRILLANTE

Group Leader Inhouse und Seminarmanagement
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TUGBA PAMUKCUOGLU

Seminarmanager
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JESSICA GERSTENLAUER

Junior Seminarmanager
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FAYZULLAKHON UMAROV

Seminar and Finance Coordinator
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
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SIMONE HABERGER-ZAHN

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Mo - Do 9:00 - 14:00 Uhr
Anna.Henning@
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