logo

Für Fach- und Führungskräfte

MANAGER
ZERTIFIZIERUNG

IN UNSERER MANAGER UNIVERSITY

JUNIOR MANAGER

Sie möchten Ihre Leistung sichtbar machen, Ihren Einfluss stärken und sich erfolgreich präsentieren? Mit der JUNIOR MANAGER Zertifizierung und dem offiziellen JUNIOR MANAGER Badge der MANAGER UNIVERSITY gehen Sie den ersten wichtigen anerkannten Schritt in Richtung Führungskraft.

Voraussetzungen: 1-3 Jahre Berufserfahrung

Ausbildungsinhalt:
  • 1 BASIS – oder AUFBAUSEMINAR aus Ihrem Fachbereich
  • 1 VERTIEFUNGSSEMINAR für Ihr weiterführendes Fachwissen
  • BASISSEMINAR "Persönlichkeitsentwicklung"
  • 8 Stunden Einzelcoaching (Themenschwerpunkte u.a.: Kommunikation, Präsentation, Auftreten, Teamarbeit)

APPLY NOW

MANAGER

Können Sie Ihren Manager-Titel fundiert belegen? Wollen Sie sich als anerkannter Manager ausbilden lassen und aus der Masse der Manager herausstechen? Dann machen Sie die MANAGER Zertifizierung und erhalten Sie das offizielle MANAGER Badge der MANAGER UNIVERSITY.

Voraussetzungen: Zertifizierung "JUNIOR MANAGER" oder einen Nachweis über diese Kenntnisse, 3-5 Jahre Berufserfahrung

Ausbildungsinhalt:
  • 1 BASIS – und 1 AUFBAUSEMINAR aus Ihrem Fachbereich (oder einen Nachweis über den Erwerb dieser Kenntnisse)
  • 3 VERTIEFUNGSSEMINARE zur Erweiterung Ihres Fachwissens bzw. Ihrer Fähigkeiten
  • Kurs ADVANCED PERSONALITY FOR MANAGER
  • Kurs ADVANCED MANAGEMENT FOR MANAGER
  • 2 x 8 Stunden Einzelcoaching (Themenschwerpunkte u.a.: Verhandlung, Auftreten, Personal, Persönlichkeit, Führung und Delegieren, Probleme und Krisen bewältigen)

APPLY NOW

SENIOR MANAGER

Was macht Sie zum außerordentlichen Senior Manager? Geben Sie Ihrem Chef einen verifizierbaren Grund Sie zum Senior Manager zu befördern. Oder bauen Sie sich eine fundierte Basis für den nächsten Schritt zum Top Manager. Unsere SENIOR MANAGER Ausbildung zertifiziert Sie zum anerkannten SENIOR MANAGER und ermöglicht Ihnen dies mit dem offiziellen SENIOR MANAGER Badge der MANAGER UNIVERSITY nachweislich digital zu kommunizieren und zu verbreiten.

Voraussetzungen: Zertifizierung "MANAGER" oder einen Nachweis über diese Kenntnisse, mind. 7 Jahre Berufserfahrung

Ausbildungsinhalt:
  • Kurs ADVANCED PERSONALITY FOR SENIOR MANAGER
  • Kurs ADVANCED MANAGEMENT FOR SENIOR MANAGER
  • 2 x 8 Stunden Einzelcoaching (Themenschwerpunkte u.a.: Auftreten, Stressbewältigung, Mitarbeitermotivation, Personalentwicklung, Change Management, Controlling, Konfliktmanagement, Recht, Netzwerken)

APPLY NOW

TOP MANAGER

Als TOP MANAGER ist Ihre Außenwirkung für Ihr Unternehmen und auch für Sie selbst von hoher Bedeutung. Präsentieren Sie sich entspannt und souverän mit einer fundierten TOP MANAGER Zertifizierung und dem offiziellen TOP MANAGER Badge der MANAGER UNIVERSITY.

Voraussetzungen: (angestrebte) Tätigkeit im Top-Management, Interview im Bewerbungsprozess, Zertifizierung "SENIOR MANAGER" oder einen Nachweis über diese Kenntnisse, mind. 10 Jahre Berufserfahrung

Ausbildungsinhalt:
  • Individueller Ausbildungsplan nur für Sie
  • Einzelcoachings nach Bedarf (mind. 5 x 8 Stunden) (Themenschwerpunkte: u.a. Internationales Management, Geldbeschaffung, Auftreten, Compliance, Diversifizierung)

APPLY NOW

Fortbildung Kontinuierliches Prozessmanagement


4,8 (14 Bewertungen)

Prozessmanagement Training


Für die Nachhaltigkeit eines erfolgreichen Prozessmanagements ist es wichtig, dass die Prozesse auf lange Frist geplant, gestaltet und permanent weiterentwickelt werden. Dafür muss ein kontinuierliches Prozessmanagement aufgebaut werden, welches die Anwendung und Weiterentwicklung der Prozesse sichert. Das nötige Know-how dafür bekommen Sie in unserer Fortbildung Kontinuierliches Prozessmanagement. Optimieren Sie durch kontinuierliches Prozessmanagement die Unternehmensprozesse, tragen Sie somit zur Steigerung der Effizienz Ihres Unternehmens bei.

SEMINARZIELE

Die Fortbildung Kontinuierliches Prozessmanagement gibt Ihnen einen Überblick über die Besonderheiten der aktuellen prozessorientierten Kennzahlenansätze und zeigt Ihnen, wie Sie die relevanten Kennzahlen eines Prozesses sicher erkennen. Sie lernen, durch den Vergleich von Soll- und Istkennzahlen Prozessschwächen zu erkennen und zu beseitigen. Und schließlich soll Ihnen das Seminar dazu verhelfen, organisatorische Folgen eines kontinuierlichen Prozessmanagements besser abzuschätzen.

INHALT

Prozesskennzahlen
Kennzahlendefinition
Zeitgrößen als Steuerungsinformation
Messung der Prozessqualität
Kriterien der Kundenzufriedenheit als Prozesskennzahlen

Prozessmessung
Prozessmonitoring, -erhebung und -audit
Prozessrisikoanalyse

Diagnose und Steuerung der Prozessleistung
Kennzahlenvergleich
Benchmarking
Kaizen
Qualitätsmanagementansätze

Organisation der Kontinuierlichen Prozessoptimierung
Funktionen der Prozessverantwortlichen
Zweck und Ablauf von Prozessteams
Prozesse und Techniken der Problemlösung

Grundlagen Kontinuierlichen Prozessmanagements
Vorgehen und Schritte
Stand und Trends

VORKENNTNISSE

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

ZIELGRUPPE

Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Prozessmanagementverantwortung.

METHODEN

Mit Hilfe von Kurzvorträgen, in Einzel- und Gruppenarbeit, durch Diskussionen, Fallbeispiele, Erfahrungsaustausch und geeignete Transferhilfen lernen Sie, die Effizienz Ihres Unternehmens mittels kontinuierlichen Prozessmanagements nachhaltig zu steigern.

DAUER

3 Tage

PREIS

Präsenzseminar: 1.490,00 € (zzgl. ges. USt.)
LIVE Webseminar: 1.192,00 € (zzgl. ges. USt.)
Individual Training: (Preis auf Anfrage)
Inhouse Training: (Preis auf Anfrage)
Der aktuell reduzierte Mehrwertsteuersatz von 16 Prozent wird bei der Rechnungsstelle automatisch berücksichtigt.

TITEL

Kontinuierliches Prozessmanagement

SEMINAR NR

PMT-830

TERMINE   SEMINARORT
 
TEILNEHMER   RECHNUNGSADRESSE
(Nur auszufüllen falls abweichend)
Firma:  
Anrede:  
Vorname:  
Nachname:  
Abteilung:  
Position:  
Strasse:  
Postleitzahl:  
Land:  
Telefon:  
Fax:  
E-Mail:  
Präsenzseminar
LIVE Webseminar - Garantiert 1 Mal im Monat
Individual Training (Preis auf Anfrage)
Inhouse Training (Preis auf Anfrage)


Ich wünsche eine telefonische Bestätigung 
Hiermit bestätige ich, dass ich folgende AGB zur Kenntnis genommen habe und diese akzeptiere.

   

Buchbar as Offenes Seminar, LIVE Webseminar, Individual- oder Firmenseminar!

Präsenzseminare

offen

inhouse

individual




Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:

Tel.: 0800 3060303 (Freecall)
Fax.: 0800 3060303 33 (Freecall)

beratung@manager-institut.de


Martin Heubeck
Group Leader Sales ist
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da


Benjamin Dabernig
Sales ist Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Telefon: 0800 3060303
Fax: 0800 306030333
benjamin.dabernig@manager-institut.de


Italia Brillante
Group Leader Training Coordinator ist
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Telefon: 0800 3060303
Fax: 0800 306030333
italia.brillante@manager-institut.de


Alina Klein
Training Coordinator & Location Coordinator
ist Mo - Fr 8:00 - 13:00 Uhr für Sie da.
Telefon: 0800 3060303
alina.klein@manager-institut.de


Bistra Karatodorova
Training & Inhouse Coordinator
ist Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Telefon: 0800 3060303
Fax: 0800 306030333
bistra.karatodorova@manager-institut.de


Ulrich Schwab
Technical Seminar Support
ist Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Telefon: 0800 3060303
Fax: 0800 306030333
Ulrich.Schwab@manager-institut.de

10116

Teilnehmer bewerten das MANAGER INSTITUT mit der Durchschnittsnote 1,2

Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten!

Zur Terminabstimmung und Besprechung der Trainingsinhalte für unser Kontinuierliches Prozessmanagement Seminar bitte kurz und unverbindlich mit einem unserer Berater Kontakt aufnehmen:

Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:
Tel.: 0800 3060303 (Freecall)
Fax.: 0800 3060303 33 (Freecall)
beratung@manager-institut.de

Unsere Berater freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen!






Sicherheit durch Referenz

Erfahren Sie direkt von den Teilnehmern, was Sie vom MANAGER INSTITUT erwarten dürfen.


„Den Dozenten des Seminars „Methoden und Techniken der Prozessgestaltung“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Stadtwerke Mainz Netze GmbH, Frau Merker



„Beim Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ habe ich die tolle Atmosphäre mit dem Dozenten und den Seminarteilnehmern sehr geschätzt. Die kleine Teilnehmerzahl ließ zudem viel Raum für Fragen.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Jäger



"Es freute mich sehr, dass das Seminar „Prozessmanagement - Basis" so praxisorientiert und individuell durch den Dozenten durchgeführt und zielführend an meine Bedürfnisse angepasst wurde.“
BNP Paribas Leasing Solutions, Frau Hartmann



„Die Themen des Seminars „BWL für technische Fach- und Führungskräfte - Teil II“ wurden individuell angepasst und ausgiebig besprochen.“
Brose Fahrzeugteile, Herr Gödecke



„Die Kursinhalte des Seminars „Change Management - Basis“ wurden sehr praxisnah vom Trainer vermittelt.“
Bayer Business Services, Herr Schlechter



„Der Dozent des Seminars „Betriebsverfassungsrecht - Teil I“ war sehr freundlich und ging intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.“
Fritz Berger GmbH, Frau Burger



„Es freute mich, dass ich beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ bei jedem der Inhaltspunkte etwas dazu gelernt habe“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Tausendfreund



„Beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ gefiel mir besonders gut, dass es in 2 Tagen so viel Neues gab, was ich jetzt in der Praxis umsetzen kann“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Wirnitzer


„Das Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ war rundum gut organisiert.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Vermeulen



„Das intensive Eingehen auf Fragen, die gute Struktur und die praxisnahen Beispiele des Dozenten haben mich beim Seminar "Innovationsmanagement" überzeugt“
Schüco International KG, Herr Brandes



„BeimSeminar "BWL für Nicht-Kaufleute" möchte ich den sehr guten Dozenten, der auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist, hervorheben“
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Herr Gödecke



"Beim Seminar "Mobbing am Arbeitsplatz" hat sich der Dozent speziell auf österreichisches Arbeitsrecht und Rechtssprechung vorbereitet, wodurch ich optimal davon profitieren konnte."
s IT Solutions AT Spardat GmbH, HerrHaan


Mehr Kundenstimmen finden Sie hier:
Kundenstimmen


Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten!
Zur Terminabstimmung und Besprechung der Trainingsinhalte für unsere Fortbildung Kontinuierliches Prozessmanagement bitte kurz und unverbindlich mit einem unserer Berater Kontakt aufnehmen:

Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:
Tel.:   0800 3060303
(Freecall)
Fax.:   0800 3060303 33 (Freecall)
beratung@manager-institut.de

Unsere Berater freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen!



Fortbildung Kontinuierliches Prozessmanagement








München - Starnberg - Stuttgart - Freiburg - Karlsruhe - Heidelberg - Nürnberg - Frankfurt - Erfurt - Dresden - Köln - Düsseldorf - Hannover - Essen - Dortmund - Leipzig - Berlin - Bremen - Hamburg - Wien - Graz - Salzburg - Innsbruck - Zürich - Genf - Basel - Valencia - Barcelona - Madrid - Malaga - Bilbao

2020. MANAGER INSTITUT. Alle Rechte vorbehalten