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VT-1102
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338 Termine

Vertrieb - Advanced

Der Unternehmenserfolg hängt in erster Linie von den monetären Zahlen der Vertriebsabteilung ab.
Deswegen ist es wichtig, dass Sie als Vertriebsmitarbeiter Ihre Wahrnehmung für Kundenpotenziale und unterschiedliche Kundentypen schärfen und die vorhandenen Potenziale noch gezielter ausschöpfen. In unserem Aufbau-Modul lernen Sie, Ihre Kunden umfassend zu analysieren, im Kundengespräch überzeugend zu argumentieren und auf diese Weise Leistungen in direkten Kundennutzen umzuwandeln. Sie sind in der Lage, Ihre Verkaufsprozesse vom Kundeninteresse her zu generieren, diese zielgerichtet zu begleiten und mit Hilfe einer nutzenorientierten Fragetechnik gewinnbringend zu beeinflussen und abzuschließen. Sie wissen, wie man kundengerecht auf Reklamationen reagiert und sich bei persönlichen und telefonischen Beschwerden optimal verhält. Auf diese Weise schaffen Sie eine fruchtbare Grundlage für Anschlussgeschäfte und sorgen für eine langfristige Bindung der Kunden an Ihr Unternehmen.

Zu den Seminarinhalten ↓

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SEMINARINHALTE

Das erwartet Sie

Ziele
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In unserer Fortbildung Vertrieb - Aufbau lernen Sie, Ihre Kunden umfassend zu analysieren, im Kundengespräch überzeugend zu argumentieren und auf diese Weise Leistungen in direkten Kundennutzen umzuwandeln. Sie sind in der Lage, Ihre Verkaufsprozesse vom Kundeninteresse her zu generieren, diese zielgerichtet zu begleiten und mit Hilfe einer nutzenorientierten Fragetechnik gewinnbringend zu beeinflussen und abzuschließen. Sie wissen, wie man kundengerecht auf Reklamationen reagiert und sich bei persönlichen und telefonischen Beschwerden optimal verhält. Auf diese Weise schaffen Sie eine fruchtbare Grundlage für Anschlussgeschäfte und sorgen für eine langfristige Bindung der Kunden an Ihr Unternehmen
Inhalt
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Der Verkauf

  • Psychologie des Verkaufs
  • Kundentypen und Kaufmotive
  • Verstehen von Kundenparadigmen
  • Produktverkauf contra Lösungsverkauf
  • Der projektorientierte Kaufansatz


Erfolg durch Persönlichkeit

  • Ansprüche an die Berater-Persönlichkeit im Vertrieb
  • Erkennen der eigenen Verkäuferpersönlichkeit
  • Verkäuferauthentizität und Unternehmensidentität
  • Bestmögliche Nutzung von Transaktionen
  • Bewältigung von Kommunikationshürden
  • Nutzen der eigenen Persönlichkeit als Wettbewerbsvorteil
  • Selbstmotivation im Vertrieb


Kundenpotenziale professionell evaluieren

  • Erarbeitung von Fragestrategien zur Unternehmenssituation
  • Erhebung der Ist-Situation
  • Strukturierte Bedarfsanalyse
  • Ermittlung von kurz -, mittel- und langfristigen Kundenzielen
  • Fortgeschrittene Fragetechniken


Kundenbeziehung und geschickte Verkaufsrhetorik

  • Analyse und Optimierung des eigenen Kommunikationsstils
  • Kontaktaufbau und Gesprächseröffnung
  • Sach- und Beziehungsebene zu Kunden
  • Herstellung partnerschaftlicher (Kommunikations-)Beziehungen
  • Vertrauensbeziehungen aufbauen und Wertschätzung vermitteln
  • Nutzenorientierte Argumentationsstrategien
  • Erfolgreiche Verhandlungsführung nach dem Win-Win-Konzept
  • Nonverbale Kommunikation und Sprachsignale
  • Souveräne Einwandsbehandlung
  • Fortgeschrittene Abschlusstechniken


After Sales

  • Beziehungsmanagement
  • Abfragen der Kundenzufriedenheit
  • Die Serviceleistung
  • Der Wiederkauf
  • Cross Selling
  • Cross Buying
  • Beschwerden mit Zufriedenheits-Abfragen managen
Badge
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Vorkenntnisse
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Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme sind der Besuch des Basis-Moduls „Vertrieb“ oder vergleichbare Kenntnisse
Zielgruppe
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Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Vertriebsverantwortung
Methoden
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Eine Methodenmischung aus Kurzvorträgen, Einzel- und Gruppenarbeit, Rollenspielen, Diskussionen, Fallbeispielen, Trainerfeedback und Checklisten sorgt für eine abwechslungsreiche Lernsituation
Mann mit Laptop
Seien Sie nicht nur am Ergebnis orientiert. Sondern auch am Erlebnis.
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Werdet die agilen Managerinnen und Manager von morgen.
Ziel: Zertifizierter Abschluss, um sich klar am Markt vor den anderen positionieren zu können; nutzen Sie Ihre Aufstiegschance für Weiterführung Ihrer Karriere. Persönliche und fachspezifische Persönlichkeitsentwicklung.

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+49 800 3060303 33
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beratung@manager-institut.de

MARTIN HEUBECK

Sales
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Martin.Heubeck@
www.manager-institut.de

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ITALIA BRILLANTE

Group Leader Inhouse und Seminarmanagement
Mo - Fr 8:00 - 14:00 Uhr
Italia.Brillante@
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TUGBA PAMUKCUOGLU

Seminarmanager
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
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JESSICA GERSTENLAUER

Junior Seminarmanager
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Jessica.Gerstenlauer@
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FAYZULLAKHON UMAROV

Seminar and Finance Coordinator
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SIMONE HABERGER-ZAHN

Finance Manager
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
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ANNA HENNING

Marketing Manager
Mo - Do 9:00 - 14:00 Uhr
Anna.Henning@
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