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Key Account Management
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3 Tage
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40 Standorte
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297 Termine

Key-Account-Management - Teil I

Aufgrund der immer größer werdenden Konkurrenz wird es immer schwieriger, Kunden zu gewinnen.
Tagtäglich versuchen Wettbewerber, Ihnen Ihre Kunden mit alternativen Lösungen abzuwerben. Erfolgreiches Kundenbeziehungs-Management muss deswegen direkt, persönlich, schnell und nutzbringend sein. Die angebotenen Lösungen müssen für den Kunden einen Mehrwert erkennen lassen. Sie werden an die Grundlagen und Planungsprozesse modernen Key-Account-Managements \r\nherangeführt und erlernen die wichtigsten Techniken und Methoden, um langfristige Partnerschaften mit Schlüsselkunden auf- und auszubauen. Dadurch sind Sie gewappnet, sich gezielt den Aufgaben zu stellen, die der heutige Markt an Sie stellt. Sie gewinnen neue Einblicke in die Kunden-Lieferanten-Beziehung. Sie sind in der Lage, systematisch und ergebnisorientiert bei der Kundenentwicklung vorzugehen. Das Seminar befähigt Sie dazu, Ihre bisherigen Geschäftsbeziehungen und Vorgehensweisen kritisch zu analysieren und das Account Management als Chance einer neuen Blickweise auf die Kundenbetreuung zu erkennen. Die Erstellung von Entwicklungsplänen hilft Ihnen dabei, vorhandene Kundenpotenziale systematisch und optimal auszunutzen.

Zu den Seminarinhalten ↓

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SEMINARINHALTE

Das erwartet Sie

Ziele
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Sie werden im Training Key-Account-Management - Teil I an die Grundlagen und Planungsprozesse modernen Key-Account-Managements herangeführt und erlernen die wichtigsten Techniken und Methoden, um langfristige Partnerschaften mit Schlüsselkunden auf- und auszubauen. Dadurch sind Sie gewappnet, sich gezielt den Aufgaben zu stellen, die der heutige Markt an Sie stellt. Sie gewinnen neue Einblicke in die Kunden-Lieferanten-Beziehung. Sie sind in der Lage, systematisch und ergebnisorientiert bei der Kundenentwicklung vorzugehen. Das Seminar befähigt Sie dazu, Ihre bisherigen Geschäftsbeziehungen und Vorgehensweisen kritisch zu analysieren und das Account Management als Chance einer neuen Blickweise auf die Kundenbetreuung zu erkennen. Die Erstellung von Entwicklungsplänen hilft Ihnen dabei, vorhandene Kundenpotenziale systematisch und optimal auszunutzen
Inhalt
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Einführung in das Key-Account-Management

  • Ausgangslage und Entwicklung
  • Anforderungen an den Key-Account-Manager
  • Unterschiede zum klassischen Verkauf
  • Vorteile des Beziehungsmanagements
  • Anforderungen an den KAM
  • Voraussetzungen und Schnittstellen


Analyse Ihrer Schlüsselkunden

  • Analyse des Kunden-Portfolios
  • Erstaquisition und kontinuierliche Betreuung
  • ABC-Analyse
  • Portfolio-Analyse
  • Selektionsprozesse aktiv gestalten
  • 360-Grad-SWOT-Analyse
  • Beziehungsdiagramme erstellen
  • Kundeninterne Meinungs- und Entscheidungsprozesse erkennen und steuern


Langfristige Key-Account - Partnerschaft

  • Customer Relationship Management
  • Service als Instrument zur Kundenbindung
  • Stabilitätskriterien für langfristige Kundenbeziehungen


Zielsetzung und Aktivitätenplanung

  • Elemente des strategischen Kundenplans
  • Struktur des KAM-Plans und Dokumentation
  • Besuchsplanung und -vorbereitung
Badge
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Vorkenntnisse
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Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme sind grundlegende Vertriebskenntnisse
Zielgruppe
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Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Vertriebsverantwortung
Methoden
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Kurzvorträge und Trainerinput führen Sie an die wichtigsten Grundlagen des Key-Account-Managments heran. In Einzel- und Gruppenarbeiten und Diskussionen haben Sie die Möglichkeit, Ihre unterschiedlichen Erfahrungen auszutauschen. Fallbeispiele und Checklisten helfen Ihnen dabei, Ihren Lernerfolg zu überprüfen und die Inhalte zu konkretisieren
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Seien Sie nicht nur am Ergebnis orientiert. Sondern auch am Erlebnis.
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Ziel: Zertifizierter Abschluss, um sich klar am Markt vor den anderen positionieren zu können; nutzen Sie Ihre Aufstiegschance für Weiterführung Ihrer Karriere. Persönliche und fachspezifische Persönlichkeitsentwicklung.

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+49 800 3060303
FAX
+49 800 3060303 33
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beratung@manager-institut.de

MARTIN HEUBECK

Sales
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Martin.Heubeck@
www.manager-institut.de

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ITALIA BRILLANTE

Group Leader Inhouse und Seminarmanagement
Mo - Fr 8:00 - 14:00 Uhr
Italia.Brillante@
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TUGBA PAMUKCUOGLU

Seminarmanager
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
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JESSICA GERSTENLAUER

Junior Seminarmanager
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Jessica.Gerstenlauer@
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FAYZULLAKHON UMAROV

Seminar and Finance Coordinator
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Fayzullakhon.Umarov@
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SIMONE HABERGER-ZAHN

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Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
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Mo - Do 9:00 - 14:00 Uhr
Anna.Henning@
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