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VT-1110
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Vertriebssteuerung
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3 Tage
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40 Standorte
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295 Termine

Professionelles Vertriebsmanagement - Gesamtkonzept und Instrumente

Als Vertriebsmitarbeiter sind Sie für die Steigerung von Umsatz und Profit maßgeblich verantwortlich.
Sie müssen auf Marktveränderungen reagieren und die Zufriedenheit der Kunden sicherstellen. In diesem Seminar lernen Sie, das gesamte Aufgabenspektrum des Vertriebsmanagements zu beherrschen. Sie erfahren, wie Sie Ihre Vertriebsorganisation kritisch überprüfen und eine effektive und ergebnisorientierte Vertriebsstruktur entwickeln. Sie werden in die Lage versetzt, den Vertriebsprozess gezielt zu steuern und zu optimieren. Und Sie lernen die geeignetsten Maßnahmen zur Erreichung Ihrer Verkaufsziele erkennen. Nach dem Seminar wissen Sie, wie Vertriebspläne optimal und zugleich realistisch entworfen und umgesetzt werden und auf welche Weise Sie die Chancen für einen Verkaufserfolg realistisch und zeitlich korrekt einschätzen.

Zu den Seminarinhalten ↓

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SEMINARINHALTE

Das erwartet Sie

Ziele
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In diesem Professionelles Vertriebsmanagement - Gesamtkonzept und Instrumente Kurs lernen Sie das gesamte Aufgabenspektrum des Vertriebsmanagements beherrschen. Sie erfahren, wie Sie Ihre Vertriebsorganisation kritisch überprüfen und eine effektive und ergebnisorientierte Vertriebsstruktur entwickeln. Sie werden in die Lage versetzt, den Vertriebsprozess gezielt zu steuern und zu optimieren. Und Sie lernen die geeignetsten Maßnahmen zur Erreichung Ihrer Verkaufsziele erkennen. Nach dem Seminar wissen Sie, wie optimale und zugleich realistische Vertriebspläne entworfen und umgesetzt werden und auf welche Weise Sie die Chancen für einen Verkaufserfolg realistisch und zeitlich korrekt einschätzen
Inhalt
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Grundlagen des Vertriebsmanagements

  • Bedeutung des Vertriebsmanagements
  • Selbstverständnis des Vertriebsmanagers
  • Wahrnehmungsmuster des Vertriebsmanagers
  • Persönlichkeit stärken und als Ressource nutzen
  • Marktsituationen bewerten


Kernelemente des Vertriebsmanagements

  • Bedeutung von Zielen im Vertrieb
  • Vertriebs-Managementplan
  • Aktivitäten der Mitarbeiter steuern und messen
  • Vertriebsprojekte konzipieren und erfolgreich umsetzen


Methoden und Instrumente

  • Vertriebsplanung
  • Besuchsinformationssysteme
  • Routenplanung
  • Kundengewinnung und Kundenbindung


Vertriebsprozesse

  • Elemente des Vertriebsprozesses
  • Unternehmensstrategie und Vertriebsprozess
  • Struktur der Verkaufsphasen
  • Steuerung und Controlling der Verkaufsphasen
  • Meilensteine erkennen und definieren
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Vorkenntnisse
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Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme sind grundlegende Vertriebskenntnisse
Zielgruppe
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Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Vertriebsverantwortung
Methoden
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Im Seminarinhalte werden Ihnen in Form einer abwechslungsreichen und effektiven Methodenmischung aus Kurzvorträgen, Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussionen, Fall- und Praxisbeispielen und Erfahrungsaustausch vermittelt
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Seien Sie nicht nur am Ergebnis orientiert. Sondern auch am Erlebnis.
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Werdet die agilen Managerinnen und Manager von morgen.
Ziel: Zertifizierter Abschluss, um sich klar am Markt vor den anderen positionieren zu können; nutzen Sie Ihre Aufstiegschance für Weiterführung Ihrer Karriere. Persönliche und fachspezifische Persönlichkeitsentwicklung.

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beratung@manager-institut.de

MARTIN HEUBECK

Sales
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Martin.Heubeck@
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ITALIA BRILLANTE

Group Leader Inhouse und Seminarmanagement
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TUGBA PAMUKCUOGLU

Seminarmanager
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JESSICA GERSTENLAUER

Junior Seminarmanager
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
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FAYZULLAKHON UMAROV

Seminar and Finance Coordinator
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
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SIMONE HABERGER-ZAHN

Finance Manager
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
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Marketing Manager
Mo - Do 9:00 - 14:00 Uhr
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