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Coaching - Miteinander Ziele erreichen

Eigenverantwortung und Eigenständigkeit werden von Arbeitgebern gefordert und von Arbeitnehmern gewünscht.
Coaching ist eine besonders hilfreiche Management-Methode, wenn es gilt, Ideen und Ziele, Entwicklungsprogramme und Veränderungsprozesse eigenverantwortlich und eigenständig umzusetzen. In diesem Seminar werden Sie gezielt an die Arbeitsweise des Coaching herangeführt. Sie lernen, mit Ihrem Wissen Menschen auf deren Wegen zu begleiten und zu fördern. Dies versetzt Sie in die Lage, eigene Stärken und Fähigkeiten zu entwickeln, die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter zielstrebiger und ergebnisorientierter zu strukturieren und einzelne Mitarbeiter individuell zu fördern. Sie erfahren, wie Sie schwierige Situationen mit Ihrem Mitarbeiter-Team produktiv bearbeiten, wie Sie schwierige Mitarbeitergespräche professionell angehen, wie Sie Konflikte durchschauen und klären und verschiedene Methoden und Verhaltensweisen im Coaching situationsgerecht und wirksam einsetzen.

Zu den Seminarinhalten ↓

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Das erwartet Sie

Ziele
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In diesem Seminar werden Sie gezielt an die Arbeitsweise des Coaching herangeführt und lernen, mit Ihrem Wissen Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und zu fördern. Dies versetzt Sie in die Lage, eigene Stärken und Fähigkeiten zu entwickeln, die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter zielstrebiger und ergebnisorientierter zu strukturieren und individuell zu fördern. Sie erfahren, wie Sie schwierige Situationen mit Ihrem Mitarbeiter-Team produktiv bearbeiten, wie Sie schwierige Mitarbeitergespräche professionell angehen, wie Sie Konflikte durchschauen und klären und verschiedene Methoden und Verhaltensweisen im Coaching situationsgerecht und wirksam einsetzen
Inhalt
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Grundlagen des Coachings

  • Definition, Coaching-Ansätze
  • Abgrenzung zur Beratung und Therapie
  • Psychologische Grundlagen
  • Kommunikationsmethoden und -modelle


Kernkompetenzen eines Coach

  • Werte, Normen und Haltung
  • Die Rolle des Coachs
  • Achtsamkeit und Wertschätzung
  • Selbstreflektion: Eigene Kompetenzen, Werte und Überzeugungen hinterfragen


Aufbau und Struktur eines  Coachings

  • Ziele entwickeln und definieren
  • Die Kunst des Fragens


Coachingtools, Coachingmethoden und -modelle

  • Systemisches Coaching
  • Reframing und Perspektivenwechsel
  • Arbeiten mit dem Inneren Team
  • Werte- und Entwicklungsquadrat


Einsatz von Coachingmethoden in der Mitarbeiterführung

  • Coachingelemente ins Mitarbeitergespräch integrieren
  • Nur konstruktives Feedback ist hilfreich!
  • Mitarbeiterentwicklung und -förderung durch Coachingeinsatz
  • Lösungsorientierte Mitarbeitergespräche


Konfliktmanagement

  • Konflikte erkennen und verstehen


Konflikteskalation

  • Persönliche Einstellung zu Konflikten
  • Effektive und kreative Konfliktlösungsstrategien
  • Abwehrmechanismen
  • Umgang mit Emotionen und Eskalationen
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Vorkenntnisse
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Es sind keine besonderen Kenntnisse erforderlich
Zielgruppe
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Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Personalverantwortung, die ihre kommunikativen Fähigkeiten stärken wollen
Methoden
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Im Seminar kommt eine effektive Methodenmischung aus Kurzvorträgen, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Coaching zum Einsatz
Mann mit Laptop
Seien Sie nicht nur am Ergebnis orientiert. Sondern auch am Erlebnis.
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Ziel: Zertifizierter Abschluss, um sich klar am Markt vor den anderen positionieren zu können; nutzen Sie Ihre Aufstiegschance für Weiterführung Ihrer Karriere. Persönliche und fachspezifische Persönlichkeitsentwicklung.

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MARTIN HEUBECK

Sales
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Martin.Heubeck@
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ITALIA BRILLANTE

Group Leader Inhouse und Seminarmanagement
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TUGBA PAMUKCUOGLU

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JESSICA GERSTENLAUER

Junior Seminarmanager
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Jessica.Gerstenlauer@
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FAYZULLAKHON UMAROV

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SIMONE HABERGER-ZAHN

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Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
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Marketing Manager
Mo - Do 9:00 - 14:00 Uhr
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